Viel zu leiser Klingelton

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Leute,


    seit einiger Zeit ist an meinem Pre der Lautsprecher für Klingelton und Musik, trotz voll geöffnetem Volume viel zu leise. (Auch die Output Buchse ist betroffen.)


    Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht, oder weiss jemand Rat?


    Danke für eure Mithilfe!

  • Auch die Output-Buchse ist betroffen?
    Kenne nur den Fehler, wenn die Klinkenbuchse "hängt", dann hört man aber gar nichts im Lautsprecher.
    Könnte nur sein, dass die Endstufe abgebrannt ist. Unwahrscheinlich aber eine Möglichkeit.
    Wenn Du sonst nichts verändert hast, wie den Lauter-Patch aus PreWare, dann ist es wahrscheinlich das.


    Auch nach einem Batterie-Raus-Rein-Reset noch so?
    In der Musik-App mal Volume voll aufgedreht? (Da sieht man vorne weg ein Noten-Icon.)
    Ohne Musik-App im Hintergrund auch aufgedreht? (Da ist dann das Glockensymbol vorne weg.)


    It greets F r i t z.

  • Ich weiss nicht wie stark die Output-Buchse im normal Fall läuft, es ist aber so, dass voll aufgedreht es noch erträglich ist mit den kleinen Kopfhörern.


    Das mit der Batterie raus rein hat nichts gebracht.


    Die Icon's funktionieren.


    PreWare habe ich nicht drauf. So gesehen, denke ich habe ich nichts verstellt.


    Das mit der Endstufe leuchtet mir jetzt auch ein, nur, sollte in dem Fall überhaupt kein Ton mehr kommen?



    Gruss u. Danke

  • Der Pre kennt zwei Lautstärken. Einmal die der Klingeltöne, einmal die der Systemtöne.


    Leider kann man nicht in jeder App über die Lautstärketasten die richtige regeln. Trapster ist so ein Kandidat.


    Starte mal "Töne und Klingeltöne" und schau dir dort die beiden unteren Regler an.

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug