Kein BT-Serial-Port auf Treo 650 via Broadcom-BT-Stack?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    ich versuche derzeit eine Serielle-BT-Verbindung zwischen meinem ThinkPad Bluetooth Adapter (Broadcom Stack 5.5.0.9100) und dem Treo 650 herzustellen. Leider meldet mir die BT-SW nur OBEX-Push als verfügbare Dienste, jedoch nicht den seriellen BT-Port.


    Jemand ne Idee wie ich zu meinem seriellen Port komme?


    Grüße


    Fabian

  • Das bringt mir nur leider nix - da dies nur für vom MS-BT-Stack verwaltete BT-Geräte gilt.


    Und in der Broadcom-SW kann ichs nicht einstellen - er meldet mir der Treo 650 unterstütze das Profil nicht.


    Grüße


    Fabian

  • Auf Serielle Ports einfach so kann man glaube ich gar nicht zugreifen.
    Da muss immer der Treo den Anfang machen ;)
    Erst dann erkennt der PC das, war bei meinem Bluesoleil zumind. so
    EDIT: Hab`s grad nochmal gecheckt mit meinem 680. Auf die seriellen Ports kann man vom PC aus nicht zugreifen.
    Der Pc kann welche zur Verfügung stellen, auf die der Treo dann zugreift. Z.B. bei einem HotSync vorgang oder der Verwendung
    von clicker oder......

  • So, hab jetzt PalmOrb via BT am laufen, jedoch waren einige Änderungen nötig:


    PalmOrb Alpha (mit Skalierung) durch die Stable ersetzt, da erstere nicht fragt womit es sich verbinden soll
    BT-Stick mit MS-BT-Stack anstatt eingebautem BT mit Broadcom verwendet


    Muss mal schaun, ob ich das interne BT auch mit dem MS-Stack zum laufen bekomme - wobei es eh nicht soviel bringt mit der nicht-zoomenden Version von Palmorb.


    Grüße


    Fabian