Abmeldung vom Palmprofil ohne Anlass?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Prima. Vorhin mal kurz getestet ob sich das von OWL gemeldete Problem mit der Installation von txtcrypt nachvollziehen lässt. Ja. Keine Installation möglich.
    Und nun auf einmal das: Das besch***** Teil meldet sich einfach so beim Palm-Profil ab und bootet neu. Das kanns doch wohl echt nicht sein, oder?
    Noch so'n Ding und ich war die längste Zeit Palm-Fan.


    Das Problem kündigte sich auch dadurch an, dass ich seit Tagen in preware nur ältere Programme sah.
    Backup oder sonstwas habe ich nicht ausgestellt. Bockmist.:! :cursing: :thumbdown: :angepisst: :augenzu:

  • Ich bin mir nicht sicher, ob das auch mit meinem neu aufgetauchten Problem zu tun hat.


    Seit gestern sind alle meine Kontakte im PamProfil (Dr. Skipped FIrstuse) verschwunden. ;( :thumbdown: Wie bekomme ich dieses Dr. Skipped FIrstuse eigentlich wieder weg? Hat das irgendwelche Auswirkungen?
    Die Kontakte hatte ich ursprünglich von der 1.4.5 Version mit Hilfe eines Patches exportiert und anschließend mit der Version 2.1 wieder über die Kontakte-App importiert. Zum Glück habe ich zumindest noch die inzwischen 1 1/2 Jahre alten PalmOS-Kontakte. Diese habe ich dann mit dem Palm Data-Transfer-Assistant auf den Pre übertragen. Dieses Mal habe ich aber für den Import nicht das Palm-Konto sondern das Google-Konto gewählt.Und nun geht es grad weiter! Die auf dem Palm gespeicherten Kontakte syncronisieren nicht mit Google.Alles sehr verwirrend.Dem Pamprofil traue ich jedenfalls nicht mehr über den Weg! :oh-je: :oh-je: :oh-je: Manchmal frage ich mich ob das die richtige Entscheidung war auf 2.1 zu wechseln? :verwirrt:

  • Prima. Vorhin mal kurz getestet ob sich das von OWL gemeldete Problem mit der Installation von txtcrypt nachvollziehen lässt. Ja. Keine Installation möglich.

    Wo habe ich das nur gelesen? "Der kluge Mann lernt aus seinen Fehlern. Der weise Mann lernt aus den Fehlern anderer." Ich glaube, das war auch in einem Internet-Forum. Oder bei Twitter?

    Und nun auf einmal das: Das besch***** Teil meldet sich einfach so beim Palm-Profil ab und bootet neu. Das kanns doch wohl echt nicht sein, oder?
    Noch so'n Ding und ich war die längste Zeit Palm-Fan.

    Kann man das Palm anlasten, wenn es Typen gibt, die einfach alles, was man mit so einem Gerät außerhalb der einfachen, sorgenlosen Benutzung so machen kann, ausprobieren müssen? "Bei nexave hat einer geschreiben, dass sein Palm nicht schwimmen kann. Ich habe das auch ausprobiert. Mist, meiner schwimmt auch nicht..."

    Das Problem kündigte sich auch dadurch an, dass ich seit Tagen in preware nur ältere Programme sah.
    Backup oder sonstwas habe ich nicht ausgestellt. Bockmist.:! :cursing: :thumbdown: :angepisst: :augenzu:

    Das war IIRC schon länger bekannt, dass man vor dem Umstieg des Palm-Profils von 1.4.5 auf 2.1.0 den Backup abschalten sollten. Kann sonst Probleme machen. QED.


    Aber es stimmt natürlich, dass das ganze ziemlich Sch**ße ist. Ich will auch nicht schadenfroh scheinen, bin ich wirklich nicht. Aber es kann vielleicht für den einen oder anderen nützlich sein und es vielleicht doch ein guter Rat, für Experimente mit den webOS-Geräte ein eigenes Profil anzlegen, dass keine wichtigen Daten enthält. Also Daten, deren Verlust man auch einfach verschmerzen kann.