Relativ günstiges Angebot bei Amazon für den Palm Pre Plus

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich habe ja zugeschlagen, aber auch nur, weil der Pre meiner besseren Hälfte plötzlich aus 2 Teilen bestand.
    und gentleman-like wie ich nun einmal bin, habe ich ihr meinen pre geschenkt. Und mir den plus gekauft. Ich hoffe, sie ist jetzt nciht mehr sauer auf mich. ;)


    Bereut habe ich es nicht. Wobei ... wenn ich einen lauffähigen Pre- gehabt hätte, hätte ich einfach noch gewartet.


    koermit


    P.S.: ich denke übrigens schon, dass der Pre+ weiterhin mit 2.xxx-Updates versorgt wird. Der Sprung von 1.4.5 auf 2 war auch mit einem gewissen Leistungshunger aufgrund vieler Neuigkeiten verbunden. Innerhalb einer Nummer kommen zwar auch Neuigkeiten dazu, aber in der Regel ja keine "weltbewegenden" Neuigkeiten.


    Mit Handsprings Beitrag halte ich es so wie im "Diskussion über Touchpads"-Thread.

  • Verglichen mit den Euronen, die ich für meinen Pre und mein iPhone raus gehauen habe, sind 170€ doch echt überschaubar. Wenn ich mir (aus aktuellem Anlass) anschaue, was Nokia oder Sony Ericsson zu diesem Preis liefern, ist der Pre+ doch echt ein guter Deal und ein Pixi+ für 139€ schon hinterher geschmissen. Was soll's... ich sage: kaufen !


    Bei Apple- Produkten rechtfertigt der Preisnachlass meist nicht den Verzicht auf die aktuelle Generation bzw den Griff zum Auslaufmodell, aber einen Veer für 400,- wenn ich einen Pre+ für 170,- kriegen kann ? Würde ich mir echt überlegen, ganz im Ernst. 8)


    Was? 400 soll der Veer kosten? Schlechter ausgestattet als der Pixi+ und doppelt so teuer? Olala!

  • Was? 400 soll der Veer kosten? Schlechter ausgestattet als der Pixi+ und doppelt so teuer? Olala!


    ich habe noch keine offiziellen Preise gesehen, sind wohl Vermutungen.


    Aber mal abgesehen davon, das ich einen Preis von 400 EUR für ein Veer auch für zu hoch ansehen würde, wo bitte schön ist der Veer "schlechter" ausgestattet als ein Pixi+?


    Und wo hat der Pixi+ offiziell jemals 200 EUR gekostet?


    Wenn man von der, für manchen bestimmt genialen, Gerätegröße und der zukünftig sicher besseren SW-Unterstützung des Veers absieht, ist der Pre Plus für 180 EUR z.Z. mit Sicherheit das deutlich bessere Angebot, denn den Veer wird auf absehbare Zeit sicher nicht für unter 200 EUR geben.


  • Offiziell kostet der Pixi+ bei O2 immernoch 240 EUR, Amazon will z.Zt. 260 haben. Es gibt auch Händler die ihn für 130-140 EUR verkaufen, aber viele wollen noch über 200.


    Veer ist definitiv schlechter ausgestattet:
    - gleiche Auflösung wie beim Pixi, d.h. 320x400. Dafür hat der Pixi ein größeres Display und ist besser ablesbar
    - kein austauschbarer Akku, dazu noch schwächer. Dadurch ist das Verfallsdatum vorprogrammiert, Gebrauchtgeräte werden sich schlechter wiederverkaufen lassen.
    - noch nicht einmal 3,5mm Audio-Anschluss, Fummelei mit Adaptern (und das im Jahre 2011, wo jedes 50 EUR Handy 3,5mm Anschluss hat)
    - anfällige Schiebemechanik (Pre-Besitzer können ein Lied davon singen)
    ...

  • Veer ist definitiv schlechter ausgestattet:


    klar ...


    Zitat

    - gleiche Auflösung wie beim Pixi, d.h. 320x400. Dafür hat der Pixi ein größeres Display und ist besser ablesbar


    Du hast also schon einen zum Arbeiten in der Hand gehabt?


    Zitat

    - kein austauschbarer Akku, dazu noch schwächer. Dadurch ist das Verfallsdatum vorprogrammiert, Gebrauchtgeräte werden sich schlechter wiederverkaufen lassen.


    Die Akkugröße ist nicht entscheidend, sondern die Laufzeit.


    Wenn die durch eine bessere Architektur und SW-Anpassungen besser geworden ist, was noch niemand weiß, dann ist das sicher kein Nachteil.


    Auch das EierPhone hat keinen auswechselbaren Akku, hält dafür aber fast doppelt solange wie der eines Pres oder Pixis.


    Zitat

    - noch nicht einmal 3,5mm Audio-Anschluss, Fummelei mit Adaptern (und das im Jahre 2011, wo jedes 50 EUR Handy 3,5mm Anschluss hat)


    Es gibt Leute die finden die Größe des Geräts genial und scheinbar war kein Platz mehr für eine Buchse. Ich finde das Magnetladekabel und -USB-Buchse jedenfalls genial und besser als bei den bisherigen Geräten. Und Touchstone-Laden und BT-Headsets soll es ja auch noch geben, nutze ich beim Pre sowieso schon immer.


    So gesehen ist das fehlen der Audiobuchse nicht für alle ein Nachteil.


    Zitat

    - anfällige Schiebemechanik (Pre-Besitzer können ein Lied davon singen)


    Manche Pre-Besitzer hatten offensichtlich Probleme damit, beim Pre Plus waren es weniger, von Pre 2-Besitzern hört man gar nichts mehr und zum Veer kann noch niemand eine Aussage machen. Im übrigen haben sich viele den Pre wegen der Schiebetastatur gekauft, dazu zähle ich mich auch, trotzdem finde ich es schade, das es alternativ kein Treo/Centro/Pixi-ähnliches Gerät mehr gibt.


    Und schnellerer Prozessor bei sparsamerer Architektur, mehr RAM, Glasdisplay und ein aktuelles webOS sind wohl auch weniger ein Nachteil gegenüber dem Pixi+, schade das es für mehr Flashspeicher nicht mehr gereicht hat, sonst wäre es fast eine Alternative zum Pre 2 gewesen.