Messaging-Plugins für webOS 2

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Seit heute gibt es hier die Messaging-Plugins für webOS 2


    und damit wieder ein Steinchen weniger was mich vom Update auf 2.1 abhält :)


    Wichtig ist auch hier, das man zuvor über "Gerätemanager" - "Einstellungen" - "Zertifikatmanager" das CA Cert Root- und Class3-Zertifikat installiert, sonst klappt das mit der Anmeldung nicht.


    Schön ist, das sich die Zertifikate (und sehr viele weitere) bereits auf den Pre befinden (/media/internal/Messaging_Certificates) und direkt installiert werden können :)

  • Wichtig ist auch hier, das man zuvor über "Gerätemanager" - "Einstellungen" - "Zertifikatmanager" das CA Cert Root- und Class3-Zertifikat installiert, sonst klappt das mit der Anmeldung nicht.


    Schön ist, das sich die Zertifikate (und sehr viele weitere) bereits auf den Pre befinden (/media/internal/Messaging_Certificates) und direkt installiert werden können :)

    Das heißt wohl "Geräteinfos". Gefunden. Menüpunkte auch. Jetzt steht da: "Ihre Zertifikatsliste ist leer". Wenn ich auf "+" tippe, kommt "Ihre Dokumentenliste ist leer". Wenn ich mit Internalz suche, existiert der Ordner Messaging_Certificates nicht auf meinem Meta-2.1.0-Pre. Irgend ein Tipp, was da falsch ist?

  • Habs auch mal draufgetan. Die Zertifikate installiert (vertraut).
    Ist es normal, dass man nur die ICQ-Nummern sieht? Kenn die nicht alle auswenidg ^^
    Dann kann ich auch keine Konversation starten. Ich "tappe" auf einen Kontakt und es passiert nichts.

  • Wenn ich mit Internalz suche, existiert der Ordner Messaging_Certificates nicht auf meinem Meta-2.1.0-Pre. Irgend ein Tipp, was da falsch ist?


    keine Ahnung, ich hatte den Pre Plus auf webOS 2.1 aktualisiert und später dann den Messenger-Patch über Internalz/Preware installiert.


    Keine Ahnung wer/wann die Zertifikate auf den Pre gespielt hat, sind rund 30 Zertifikate, darunter solche wie AOL, CA Cert, Deutsche Telekom, Facebook, Microsoft, VeriSign usw.

  • So, und Facebook Chat tuts auch nicht... Auch nicht mit dem Zertifikat.
    Werd morgne mal den Thread bei PreCentral durchlesen, vl findet sich da was.


    EDIT: Ja, die Zertifikate sind NACH dem Installieren der .ipk über PreWare aufgetaucht. Vorher gabs auch bei mir keine...



    gn8

  • Ah, jetzt, ja!


    Sie kommen mit dem Patch!


    Ich war über

    Wichtig ist auch hier, das man zuvor über "Gerätemanager" - "Einstellungen" - "Zertifikatmanager" das CA Cert Root- und Class3-Zertifikat installiert,

    gestolpert und hatte angenommen, "zuvor" bezieht sich auf die Installation des Patches.


    Danke!


    Grüße


    Carsten