Pre- und WebOS 2

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich hab in der Masse an Threads und Posts zu webos2 den Überblick total verloren und vermute, dass es nicht nur mir so geht.


    Hab nen ganz normalen Pre- von O2 und möchte den auf 2.1 bringen, jedoch: welcher Guide ist denn nun aktuell? Nicht dass ich ne alte Version erwisch mit bereits gefixten Bugs.


    mfg,
    frank

  • Ich kann Dir zwar Deine Frage nicht beantworten, lege Dir aber nahe, das gut zu überlegen. Wenn Du das machst, dann kannst Du nicht zurück, wenn Dein Profil erstmal auf 2.1 ist. Und die 2.1 hat einige Bugs und ob es für den Pre+ (von dem ja der ursprüngliche Doctor stammt) nochmal ein Update gibt, weiß keiner.

  • Doch man kann zurück, aber ohne apps. Habe es aus versehen ausprobiert. :peinlich:
    Es ist eigentlich fast egal nach welcher Anleitung Du vorgehst.

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • also was ich so im überflug mitbekommen habe, gibt's kaum vorteile.
    ärgerlich ist halt nach wie vor die fehlende bluetooth-datenübertragung (mp3, fotos, ...), egal welches WebOS, aber sonst?!
    diese herumfrickelei muss man mögen :-p

    Christian ^^ Wortspieler & Universaldilettant
    Zire71 >TE >T3 & SE T630 >MDA Compact (1 Woche) >Nokia E61 (2 Wochen) >Treo 680 >Pre- >HTC Legend (1 Monat) >Pre2 >HTC Desire (1 Monat) >Pre3 (2 Monate) >Nexus S


  • Es ist eigentlich fast egal nach welcher Anleitung Du vorgehst.


    Nicht dass ich es schon gemacht hätte, aber "egal welche Anleitung" finde ich fast etwas fahrlässig. Ich würde mich hier infomieren: http://www.webos-internals.org/wiki/WebOS_2_Upgrade - dort wurde der ganze Vorgang immerhin entwickelt und immer wieder verbessert. Nicht ohne Grund steht dort das:

    Zitat

    You must read this page from top to bottom twice before starting this procedure. You must complete all steps from 0 to 6. Do not omit any steps. Do not improvise. Do not think you can ignore the instructions. If you do not follow these instructions precisely, completely and without error, you will not achieve your goal and you will annoy a lot of people with a lot of unnecessary questions in the process.


    Wichtig zuvor sind aber auch verschiedene Schritte zum evtl. Sichern von Apps/Daten/Kontakten... z.b.:
    Palm webOS - vorbereitung zum Versand zur Reparatur
    Ach ja und die SMS und das Calllog gehen Dir zumindest auf dem Pre verloren. Du kannst dir mit Save&Restore maximal noch eine HTML der SMS generieren.


    Auch sinnvoll vielleicht zu wissen welche Apps nichtoder nur eingeschränkt (Kalenderprobleme) funktionieren: WebOS 2.1 - Sammelthreads für inkompatible Apps


    Und ob man vor dem ersten Kalendersync nicht gleich einen speziellen Patch einspielt um Probleme zu minimieren: http://forums.precentral.net/w…gle-first-sync-patch.html


    Ach ja und in der aktuellen c't gibts auch nen Artikel darüber, auch wenn er nichts neues gegenüber den Weblinks bringt, ist das veilleicht für manchen ein Einstieg in deutsch:http://www.heise.de/ct/inhalt/2011/08/188/
    http://www.heise.de/ct/11/08/links/188.shtml

  • Zitat

    aber "egal welche Anleitung" finde ich fast etwas fahrlässig.


    ?
    ts ts ts einfach mein "fast" weggelassen :oh-je:
    -wer seinen Pre "öffnet" sollte wissen was er tut: deshalb mag ich die Anleitungen, die jedem PC Dummy es erlauben seinen Pre zu patchen, nicht so gerne
    dazu gehört für mich die gefühlten 20 Wege abzuwägen und sich rundum schlau zu lesen


    Zitat

    Aber man verliert doch alles was im Profil gespeichert ist, oder? Also Apps, Memos und Tasks mindestens.


    ja

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet