Pre(-) 2.1 Bilder

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Servus Zusammen,


    folgendes "Problem" (ist kein echtes, nur lässtig)


    Anbei ein Screenshot der Bilderauswahl.

    Er zeigt hier ALLE Bilder (jpg, png, u.s.w.) die er auf dem Gerät findet.
    Beim Pre 2 mit 2.1 ist das nicht so.
    Wie schaut das beim Pre(+) aus?
    Lässt sich das abstellen?


    Danke Bert

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D

  • Das war doch schon immer so - alles, was im Media-Verzeichnis liegt, wurde gnadenlose indiziert - hatte da auch schon immer meine Navit-Bildchen ;)


    Man kann das verhindern, wenn man dem Verzeichnis einen . vorsetzt werden die Bilder nicht aufgeführt. Das geht natürlich
    nicht bei Navit, weil es sonst seine Bilder nicht mehr findet, aber ich habe das so bei mir gelöst mit meinen SelfHTML Verzeichnis
    weil mich das auch nervte das dann in Medien immer alle Bildchen aufgetaucht sind.

  • Halt Stopp.
    Das mit den Bildern im Media Verzeichnis ist schon klar.
    Er zeigt aber ALLE Bilder aus ALLEN Verzeichnissen.
    Da ist jedes Symbol und jedes Bildchen vorhanden das der Pre nutzt, alle
    Icons für alle Programme u.s.w.

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D

  • Ja, er zeigt alle Bilder an aus dem USB, also /media/internal, alle Unterverzeichnisse, nur Verzeichnisse mit einem
    Punkt vor dem Namen z.b. .selfhtml nicht. So werden unter Linux konfigurationen versteckt, deshalb indiziert
    die Verzeichnisse der Media Agent nicht.
    Will man also das bestimmte Verzeichnisse nicht indiziert werden muß man diese mit einen Punkt anlegen.
    Hoffe so wird das klarer.

  • Nochmal Halt.
    Wenn ich sage ALLE meine ich auch ALLE.
    Nicht nur aus /media...
    sondern aus /...


    Wie oben gesagt auf meinem Pre2 sind die gleichen Bildchen in den gleichen Verzeichnissen wie am Pre(-),
    aber dort werden nur die unter /media... angezeigt (so wie's auch sein soll :) )

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D

  • Woher weißt du das auch z.b. /usr/ indiziert wird? Kann es sein das du vielleicht ein Backup von deinem
    root unter /media/internal hast? Anhand deines Bildes kann ich nicht erkennen das auch unterhalb von
    /media/internal indiziert wird. Sollte das so sein dann sorry, habe ich dich wirklich falsch verstanden.
    Ich würde dann aber trotzdem mal an deiner Stelle ein Bild unter /var/home/root ablegen und schauen
    ob das wirklich auftaucht.

  • Morgen,
    also da ich aufgrund eingeschränkter Kentnisse den Fehler zuert mal bei mir suche, habe ich nochmal genau geschaut und die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte.


    Wenn Du Preware installiert hast schau mal z.B. dort:
    /media/cryptofs/apps/usr/palm/applications/org.webosinternals.preware/images/appcat


    Dort liegen beim mir 26 png-Files.
    Und nu schau Dir mal den Screenshot an.


    Auf meinem Pre 2 liegen an genau der gleiche Stelle die glechen 26 png's.
    Die Fotos sind diesbezüglich aber leer.


    Das liese sich beliebig fortsetzen
    Er indiziert also nicht nur alles unter /media/internal sondern alles unter /media


    Das aber nur auf dem Pre(-) seit WebOs 2.1
    Bin ich der einzige mit diesem Problem?

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D

  • oki, nur zur Sicherheit, prüfe das mal mit
    find /media -name appcat -type d
    ob du wirklich nicht noch unter /media/internal ein Verzeichniss appcat hast.
    Ansonsten, ich habe noch 1.4.5 kann deinen Fehler also nicht nachvollziehen.

  • Habe ich geprüft, da ist sonst nix mehr.


    Dann wars mir zu dumm und ich hab Ihn so richtig platt gemacht.


    Zuerst WebOs 1.3.1 drauf gemacht und im Anschluß ohne Anmeldung
    am Profil direkt die 2.1.0


    Nu passts wieder keine zusätzlichen Bilder oder Icons.


    Danke für alle Tipps

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D