Pre stürzt nach Telefonat ab

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Jetzt habe ich meinen Pre seit 2 Wochen und bin hin- und hergerissen: Einerseits tolle Funktionen wie das Multitasking, die Cards und der Wlan-Hotspot, andererseits fühlt sich das Ding oft wie ne Beta-Version an. In den letzten Tagen ist mir der Pre+ dreimal nach dem Telefonieren eingerfroren. Es ist jedesmal das gleich: Ich telefoniere, drücke auf die rote Bildschirmtaste zum Auflegen, das geht auch, aber dann geht nichts mehr, überhaupt nicht. Nur ein Battery Pull hilft dann noch (den ich als alter BB-User natürlich blind kann...;)) Ist aber natürlich extrem ärgerlich und eines Smartphones unwürdig, wenn man jedesmal zittert, wenn man telefoniert, weil gleich das Handy abstürzen könnte...


    Ich habe einen Pre+ mit WebOS 2.1, hab den Uberkernel und mit dem Commandah au 800/300 hochgetaktet, könnte die Abstürze daran liegen?


    Grüße,


    walmo


  • Ich habe einen Pre+ mit WebOS 2.1, hab den Uberkernel und mit dem Commandah au 800/300 hochgetaktet, könnte die Abstürze daran liegen?


    Es gab immer mal wieder Anzeichen, dass ein niedrigerer Takt als 500 MHz den Pre abstürzen lässt. Probier mal 800/500 oder ggfs. 600 fixed.

  • Oder lass mal den Uberkernel weg.
    Der war bei mir auch für so manche ungereimtheiten verantwortlich.

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D

  • Einfrieren nach telefonieren hatte ich nach dem 2.1 Update auch. Nach einigen Recherchen auf precentral scheint mir auch das Untertakten das Problem zu sein.
    Bin jetzt mit Uberkernel mit screenstate 500/800 unterwegs, das empfiehlt ja auch die c't :D


    Mal sehen, ob es das war.

    Visor Neo -> Visor Pro -> Tungsten|T3 -> Treo 680 -> Treo 750 -> Treo Pro -> Pre -> Pre Plus -> Pre3
    Digi-Map -> TomTom Navigator 4,5,6 -> Garmin MobileXT -> TomTom 7 -> Telmap -> Navit -> NDrive 11.4

  • Also, seit ich das Übertakten abgestellt habe, läuft das Telefonieren einwandfrei. Sieht so aus als sei es das gewesen. Mein Akku hält jetzt auch deutlich länger, hab ich das Gefühl. Ich werde jetzt mal versuchen eine 800/500 Takt einzustellen, um zu sehen wie das läuft.


    Walmo