Sprachwahl geht nicht mehr

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Auf meinem Pre+ mit WebOs 2.1 ging die Sprachwahl am Anfang problemlos. Inzwischen startet sie gar nicht mehr, wenn ich den Pre übertakte, wenn ich ihn nicht übertakte, startet sie zwar und wartet auch darauf, dass ich etwas sage, aber ich kann da reinflüstern, schreien oder singen, die Sprachwahl reagiert nicht. Es tut sich gar nichts. Auch ein Neustart hilft nicht, Ich habe das Gefühl, man müsste die Sprachwahl wieder dazu bringen wie ganz am Anfang als ich sie das erste Mal gestartet habe, in diesen kurzen Lernmodus zu gehen. Ich habe nämlich zwischendurch meine Kontakte wieder alle runter und wieder neu aufgespielt und ich habe das Gefühl dadurch hat die Sprachwahl alle Namen wieder vergessen. Wie kann ich sie denn dazu bringen wieder neu anzufangen?


    Grüße,


    walmo


    PS: Es ist echt ein Wahnsinn, wie viele Macken so ein Pre hat, das hatte ich bisher noch bei keinem Smartphone. Dabei mag ich ihn doch echt gerne....;)

  • Mit dem Kontakte löschen hat das nichts zu tun. Ich habe zum Testen des Kontakt-Syncs mit der Wolke diverse Male meine Konten gelöscht und neu angelegt ohne je danach Probleme mit der Sprachwahl festzustellen.
    Was meinst Du mit neu Anfangen? Beim ersten Start der Sprachwahl kommt die Hilfe mit dem Lernprogramm. Diese kann man nachträglich durch Sprachkommando "Hilfe" neu durchexerzieren, aber bei Dir scheint ja kein Kommando anzukommen, was ausgewertet werden kann.


    Ich vermte es liegt an Deinem Übertakten und/oder "rumspielen" mit dem Compcache. Zum Testen würde ich den Default Kernel wieder installieren und den Compcache auf Standard 10MB stellen.


  • PS: Es ist echt ein Wahnsinn, wie viele Macken so ein Pre hat, das hatte ich bisher noch bei keinem Smartphone. Dabei mag ich ihn doch echt gerne....;)


    Nix für ungut, aber wenn du dir ein nicht von HP/Palm freigegebenes System installierst, brauchst du dich über Probleme nicht zu wundern. :pfeift:

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Nix für ungut, aber wenn du dir ein nicht von HP/Palm freigegebenes System installierst, brauchst du dich über Probleme nicht zu wundern. :pfeift:


    wieso, der Pre Plus wird von 2.1 doch unterstützt.


    Nur das mit dem Übertakten ist natürlich so eine Sache, da wurde ich auch erst mal den Standard-Kernel installieren, ggf. Patches deinstallieren, im Zweifelsfall sogar neu doktorn und nochmal testen.


    Wenn es dann immer noch nicht geht, gerne wieder meckern...

  • Die Sprachwahl hat einige Bugs. Wenn sie überhaupt mal funktioniert, sind hinterher die Systemtöne weg. Also nicht wundern, sondern auf ein Update von HP warten/hoffen.

  • Am Compcache habe ich nicht rumgespielt... Und den Takt habe ich wieder auf normale, vielleicht installiere ich wirklich den ursprünglichen Kernel wieder, aber ich hab eben auch gelesen, dass die Sprachwahl einige Bugs hat, ich dachte, der wäre bekannt. Aber, dass sie einfach gar nicht mehr startet, wundert mich jetzt schon.


    Grüße,


    walmo

  • Offensichtlich lags am Übertakten. Wenn ich es ausschalte, geht es wieder. Ich kann allerdings kein Prinzip erkenne, denn zwischendurch habe ich den Takt wieder hochgedreht, dann ging auch das Telefonieren. Probier es einfach aus.


    Grüße,



    walmo