Umstieg Treo680 -> Palm Pre 3 ?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • dankeschonmal.

    Zum Syncen brauchst du in OL nichts umstellen. Was evtl. sein kann, dass OLERR-Fehler (der Hauptgrund für meine Abkehr von Palm-OS) auftauchen. Dann muss PocketMirror con Chapura ran. Gesynct werden Kalender, Kontakte, Aufgaben und Notizen mit jeweils den Kategorien Was will man mehr?

    OK. outlook testversion installieren, kalender anlegen, syncen, [wenn´s nicht geht dann halt mit pocketmirror], und dann
    - termine "ansichten" und in jeweilige kalender verschieben,
    - kontakte ... ?
    - aufgaben ... ?


    notizen/memos werde ich den weg über evernote wählen, scheint mir generell zukunftsträchtiger.
    mir fehlen dann noch ein paar wichtige anwendungen, aber dazu komme ich dann später.



    später wollte ich dann pimlical verwenden.


    EDITH sagt, vllt sollte ich mit blick hierauf dann doch noch etwas warten und mich vllt eher auf dem android-markt umsehen. und wenn´s da nix gibt, muss ich wohl tatsächlich mit dem vermaldeiten i-dings versuchen ...

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Ich überlege auch gerade, doch wieder nach Android zu wechseln. Hatte vor einigen Wochen von Sony das Xperia Neo, welches quasi ein baugleiches Gerät zum Xperia Pro ist (beide halbwegs schmal trotz 3,7"-Schirm - das Pro mit einer Quer-Slider-Tastatur). An einigen Ecken hat Sony da aber nicht besonders gut gearbeitet, was mich persönlich sehr gestört hat. Im Moment überlege ich, ob ich das Mototorola Pro versuchen soll. Ich hab zwar den Pre 3 schon bestellt... aber... naja... kann sein, daß ich ihn am WE wieder abbestelle.


    Eine weitere Alternative wäre auch ein Blackberry - dazu sollte man aber auch natürlich eine BES-Option eines Providers haben. Ich finde, daß dieser neue Torch-Slider recht gut aussieht (hab mir aber noch kein genaueres Video über die Software-Funktionalität angeschaut). Für mich allerdings keine Alternative, da meine Firma nur Zugriff auf den Exchange-Server mit dem alten WinMob, webOS und Android zulässt.


    Zu Deiner bevorstehenden Migrations-Aufgabe wurde ja bereits das Wichtigste geschrieben. Mit Outlook als Migrationstool geht das eigentlich recht gut.

    Psion 3c -> Psion 5 -> Psion 5mx pro -> m505 -> T3 + iPaq 2210 -> Hagenuk S200 -> Treo 650 -> iPaq 514 -> Samsung i600 -> iPaq 914c -> Vivaz Pro -> Pixi Plus -> Pre 3 -> Xperia Pro + Ray

  • moin,



    so, ich hab´ jetzt ein Pre3. war eine sache der schnelligkeit, dank dem forum hier bei MM angerufen, die hatten 4 stück, eins reserviert, hingefahren, und für 79 mitgenommen. dazu noch gleich für 5 so´ne fonic-smartphone-super-allinone-flat karte. dann gehts jetzt mal los mit dem umsteigen. das ding will ja aktiviert werden. ich bitte um verständnis, ich mache jetzt hier den doofen und alles schritt für schritt, ich habe einfach keine lust mehr, hinterher irgendwas rückgängig machen zu müssen. vorläufig will ich also mein treo680 weiterbenutzen und nur langsam möglichst 1:1 migrieren.


    frage 1: einmal aktiviert, kann man dann die SIM wechseln, ohne das profil / die aktivierung ändern oder nochmal machen zu müssen? woran ist die aktivierung gebunden?
    frage 2: reicht ein profil, oder braucht/sollte man 2, 3 viele haben?
    frage 3: wenn man jetzt rumspielt, gibt´s eine art "reset auf werkseinstellung" ?
    frage 4: sollte man eine displayschutzfolie nehmen und wenn ja, welche?



    danke schonmal.

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

    Einmal editiert, zuletzt von juggernaut ()


  • frage 1: einmal aktiviert, kann man dann die SIM wechseln, ohne das profil / die aktivierung ändern oder nochmal machen zu müssen? woran ist die aktivierung gebunden?
    frage 2: reicht ein profil, oder braucht/sollte man 2, 3 viele haben?
    frage 3: wenn man jetzt rumspielt, gibt´s eine art "reset auf werkseinstellung" ?
    frage 4: sollte man eine displayschutzfolie nehmen und wenn ja, welche?


    Ad1: Die SIM kann nach erfolgreicher Erstaktivierung gewechselt werden. Aktivierung ist an SIM gebunden, die beim ersten Aktivieren drin war.
    Ad2: nur 1 Profil. Alles andere ist mit Verzettelung verbunden. Und Datenverlusten, ggfs. Anrufe und SMS z.B landen immer in dem Palm-Profil, das aktiv ist.
    Ad3: webOS Doktor, hier runterzuladen: palm.com/rom - oder in deinem webOS-Profil: https://ps.palmws.com/palmcsex…ole/pages/LoginPage.iface
    Ad4: Würde ich vorschlagen. Tendiere zur EXIM UClear, eventuell auch die Ultraprotect (die ist besser beim veer, da das Display so empfindlich ist).

  • dankesehr !


    rückfrage zu 1: ich habe jetzt mit meiner standard-D2-karte aktiviert. die wird es aber nicht mehr lange geben (zu teuer). wenn ich diee SIM nicht (nie) mehr habe, was passiert dann, wenn ich die aktivierung irgendwann irgendwie nochmal durchführen muss?


    rückfrage zu 3: habe ich versucht - geht nicht. nach dem einloggen in mein webOS-konto sind zwar unter details alle details zu erkennen, aber beim "webos doctor herunterladen" heisst es dann, es sei keine gültige seriennummer. einen ort, an dem ich die eingeben könnte, habe ich aber auch nicht gefunden. hängt das mit dem pre3 zusammen ?

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • rückfrage zu 1
    rückfrage zu 3


    Also:
    1 - Stand heute ist es völlig irreversibel, mit welcher Karte aktiviert wurde. Man kann das Gerät jederzeit zurücksetzen und sich anmelden, auch an neuen webOS-Konten. Aber die Länderfestlegung der Erstaktivierung bleibt kleben wie Pech.
    3- Doktor ist wohl noch nicht darüber zu beziehen. K.A. warum nicht. Kommt sicher noch. Also bleibt der andere Weg über Palm.com/ROM.

  • dankesehr !!


    (der link leitet zur selben seite und demselben problem ...)


    habe jetzt mal so eine fonic-5-euro-karte mit alles frei reingetan und ein paar aps installiert. schön. aber "ligatotal" wird nicht angezeigt ... egal, kommt später.
    nächste baustelle: syncen. also das übertragen eines kontaks per BT vom treo auf den pre funktionuggelt nich. treo sagt alles klar, pre sagt gar nix und kontakt ist nicht da. hmmh.


    das mit den konten habe ich noch nicht verstanden, jetzt habe ich 3: webos, sim#1 und sim#2.


    jetzt also erstmal kontakte drauf, dann kann ich wenigstens telefonieren. komplette migartion wird schwierig, wenn ich mir so die apps ansehe, die ich auf dem treo viel nutze ... datashield, handyshopper, smartlist ... egal, kommt später.


    wie gehe ich mit den basis-datenbanken vor? companion link unterstützt noch keinen pre3, pocketmirror auch nicht, jedenfalls nach deren websites.
    also betrams lösung, outlook installieren. und dann? wie bekomme ich den pre dazu, sich - am besten per USB-kabel - mit outlook zu syncen?

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • 1 - Stand heute ist es völlig irreversibel, mit welcher Karte aktiviert wurde. Man kann das Gerät jederzeit zurücksetzen und sich anmelden, auch an neuen webOS-Konten. Aber die Länderfestlegung der Erstaktivierung bleibt kleben wie Pech.

    soweit ich das sehe, gibt es den Umweg über ein TouchPad-Profil, an dem man dann Pre anmeldet.


    Und soweit ich das nach meinen Tests gestern mit dem geliehenen TouchPad ausprobieren konnte, kann man das Land des App Catalogs auf dem TP nach jedem Zurücksetzen neu einstellen. Damit habe ich mir gestern erstmal ein paar Paid-Apps aus dem UK- und dem US-Store geholt (UK geht auch mit deutscher, der US nach wie vor nur mit US-Adresse und US-Kreditkarte), weil die Vollpfosten die X-Plane gemacht haben nicht willens oder in der Lage sind die Apps weltweit zur Verfügung zu stellen.


    Und an diesem Profil habe ich dann meinen alten Pre angemeldet und hatte Zugriff auf alle (Bezahl-) Apps im jew. App Catalog - ich frage mich echt warum die einem das Leben so schwer machen müssen :(