Toustone Pre/Pre3

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Funktioniert der Touchstone vom Pre auch beim Pre3 (wenn ich mich ans PR Gelaber recht erinnere soll ja der Pre3 unterscheiden können auf welchem Touchstone er liegt, könnte ja sein dass er dafür "gepimpt" werden musste, und der Alte dann nicht mehr geht)?
    Und wenn ja, ist beim Pre3 schon eine Rückenabdeckung zum induktiven Laden dabei, oder kommt man doch nicht drumherum sich noch einen weiteren Touchstone anzuschaffen?

  • Mein Pre- Toustone funktioniert ohne Probleme an meinem Pre3.
    Mit dem Passende Cover ist der Pre3 gleich ausgerüstet.
    Da ich "nur" einen Toustone habe, kann ich allerdings nicht sagen, ob dieser als Toustone XY erkannt wird.

  • Ja, die Steine funktionieren. Ich hab mehrere, wüsste aber nicht, die der Pre3 diese unterscheiden sollte. Die Steine senden ja keine ID oder so etwas.


    Nachteilig ist allerdings, das der Pre3 nicht vollflächig auf dem alten Touchstone aufliegt. Im Auto kann er so eventuell runter fallen, aber das teste ich noch.

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Die neuen TouchStone (die es nie geben wird) haben eine Kommunikationsspule mit einer eigenen ID eingebaut. Damit weiß der Pre 3 auch wo er sich befindet, wenn er geladen wird.


    Erstaunlich finde ich ja, daß der Veer noch mit Palm Touchstones ausgeliefert wird (wurde) und der Pre 3 ein Netzteil mit dem Palm Schriftzug besitzt.


    Entweder hat Palm für 10 Jahre im voraus gebaut, oder das umstellen der Produktion hätte zuviel gekostet. :)


    Gruß


    Robbycop

  • Hmm. Also mein Pre3 fängt nach einiger Zeit auf dem Touchstone - wenn er längst voll geladen ist - gern mal an, wieder "Akku wird geladen" zu sagen und dazu hübsch dingdong zu bimmeln, und das mehrfach, alle paar Minuten. Nachts ist das ein bisschen doof.


    Er macht das auf meinen beiden (alten) Touchstones, und eigentlich wirkt es so, als würde er gut aufliegen.


    Ist der Pre3 bzw. die Rückabdeckung vielleicht defekt?


    Georg

  • bei meinen tochstones war nur eine rückenabdeckung für den pre dabei, nicht für den pre3.
    weiss jemand, wo man nur die abdeckung bekommt?

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • also einfach drauflegen ?


    super, danke für die info, ich habe mir schon ´nen wolf gesucht ...

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.