Musicplayer auf HP TouchPad

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Servus liebe Nexave-Community,


    ich bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines HP TouchPads.
    Bin mit dem Pad sehr zufrieden. Nur eines hab ich noch nicht kapiert.
    Wohin müssen die MP3 Dateien, damit der Musicplayer diese auch findet.
    Ich hab einen Ordner MP3 erstellt, aber der Musicplayer findet keine lieder.
    Schonmal Danke für eure Antworten :)

  • Der Ordner alleine ist zuwenig - die Dateien musst Du schon dorthin kopieren.


    Scherz beiseite - ich habe das in den Music-Ordner kopiert bei mir funktionierts.
    Probiere mal einen Neustart - ab und zu dauert es auch ein bisschen.
    Hast Du Sonderzeichen in den Dateinamen?

  • Servus liebe Nexave-Community,


    ich bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines HP TouchPads.
    Bin mit dem Pad sehr zufrieden. Nur eines hab ich noch nicht kapiert.
    Wohin müssen die MP3 Dateien, damit der Musicplayer diese auch findet.
    Ich hab einen Ordner MP3 erstellt, aber der Musicplayer findet keine lieder.
    Schonmal Danke für eure Antworten :)


    Bei mir hat mein neuer Pre 2 bis heute morgen auch keine Fotos, keine Musik, keine Videos gefunden.
    Dann hab ich im Foto-Ordner diverse Picasa.ini usw. gelöscht, dann ging es.


    Also achte darauf, dass du nicht einfach Musik, Fotos oder Dateien mit chinesischen Sonderzeichen,
    ultralangen Dateinamen oder irgendwelche versteckten ini-Dateien oder sonstwas mitkopierst.
    Daran verschluckt sich webOS manchmal und sucht dann unendlich lange.

  • Es gab mal den Bug dass der Indexer die Lieder nicht gescannt hat. Ließ sich m.E. austricksen, indem man (AUA!) das TP ohne sauberes Auswerfen vom PC getrennt hat.
    Ist denn auf deinem TP schon das aktuelle webOS drauf? Sonst -> Systemupdate, machen lassen, nochmal probieren... :)
    Grundsätzlich ist es dem TP egal, wo man die Lieder hinlegt. Alles was er spielen kann, findet er...