Palm Pre3, mehrere Fragen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo WebOS Profis,


    ich gehöre zu den glücklichen, die ein Palm Pre3 in MM für 79 Euro bekommen haben. Ich nutze den beruflich sehr viel, zuvor hatte ich Android und WinMob Smartphones. Eigentlich war das Pre3 nur eine Übergangslösung, da ich auf die neuen Modelle von HTC warte(te). Nun habe ich mich aber echt in WebOS verliebt! Aber, einiges ist mir noch unklar, könnt Ihr mir helfen?


    1) Ich suche eine Autohaltung
    2) Ich suche eine schicke Tasche
    3) Sind die Touchstones komplatibel mit dem Palm Pre3?
    4) Ich lese in den Forum hier oft von Patches, wo bekomme ich die her?
    5) Ich suche eine WinRemote App
    6) Ich suche eine Taschenlampen APP
    7) Ich suche den Dateimanager :)
    8) Ich suche ca. 3GB Speicherplatz von meinen 8GB :)
    9) Ich suche Google-Maps & Google Navi -> Bing ist nicht mein Ding



    Zu den "Suchanfragen" :) brauche ich noch eine Info zur Mail-APP. Wo kann ich dort Einstellungen vor nehmen? Die sendet anscheinend nur im HTML-Format, ich brauche aber reinen Text. Bei HTML gehen die Mails oft in Spamfiltern verloren, und viele haben HTML.-Ansicht in ihrem Emailprogrammen ausgestellt, dann wird der Text nicht angezeigt. Und ich würde unheimlich gern meine Emails auch als anderer Versender abschicken. Die Mails werden von mehreren Firmenkonten an Google weitergeleitet und kommen so auf das Handy, wenn ich aber eine Mail schicke soll der Kunde nicht das Google-Ko0nto, sondern eben die Firmenemailadesse sehen.


    Das Palm Pre3 kann wohl keine XVID/DIVX und MPEG4, wie kann ich denn diese Codecs nachinstallieren?



    OhOh, viele viele Fragen :cursing: ich hoffe ich stehle nicht eure Zeit, danke für die Antworten schon einmal :)

  • 1) Ich suche eine Autohaltung

    irgendeine halbwegs passende SmartPhone-Halterung zum zusammen schieben, andere gibt es (noch) nicht.


    Zitat

    2) Ich suche eine schicke Tasche

    Irgendeine halbwegs passende, andere gibt es (noch) nicht.


    Zitat

    3) Sind die Touchstones komplatibel mit dem Palm Pre3?

    Ja, wackeln nur ein wenig.


    Zitat

    4) Ich lese in den Forum hier oft von Patches, wo bekomme ich die her?

    Preware installieren, Anleitungen gibt es dazu genug, so ist z.B. die "Preware Homebrew Documentation" für knapp einen Euro im App Catalog unbedingt empfehlenswert.


    Zitat

    5) Ich suche eine WinRemote App

    Gab eine für den Pre/Pre plus, keine Ahnung ob die auf dem Pre 3 läuft.


    Zitat

    6) Ich suche eine Taschenlampen APP

    Preware Advanced System-Patches.


    Zitat

    7) Ich suche den Dateimanager :)

    Internalz im App Catalog.


    Zitat

    8) Ich suche ca. 3GB Speicherplatz von meinen 8GB :)

    Keine Ahnung, frag HP was die damit gemacht haben, wobei bei jedem SmartPhone ein Teil des Speichers für das Betriebssystem verwendet wird. Beim Pre 3 ist es allerdings ausgesprochen viel.


    Zitat

    9) Ich suche Google-Maps & Google Navi -> Bing ist nicht mein Ding

    Gibt eine Beschreibung hier im Forum wie das geht.


    Zitat

    Das Palm Pre3 kann wohl keine XVID/DIVX und MPEG4, wie kann ich denn diese Codecs nachinstallieren?

    Ich meine es gibt einen Player der das kann, Codecs nachinstallieren geht m.W. nicht.

  • Nur ein paar Antworten:


    2) Ich suche eine schicke Tasche


    Die Taschen vom Blackberry Torch sollen passen, ansonsten mal bei golla o.ä. schauen.



    3) Sind die Touchstones komplatibel mit dem Palm Pre3?


    Ja. Das Pre3 sitzt allerdings nicht so fest wie die ersten 3 Pre, darum ist der Touchstone nicht mehr einfach so als Autohalter zu benutzen.



    4) Ich lese in den Forum hier oft von Patches, wo bekomme ich die her?


    Preware. Hier hab ich grade beschrieben, wie es geht.




    5) Ich suche eine WinRemote App


    Da ist mir nichts bekannt.


    6) Ich suche eine Taschenlampen APP


    Müsste es in Preware geben. Wenn nicht jetzt, dann bald. Die Entwickler schalten täglich mehr für das Pre3 frei.



    7) Ich suche den Dateimanager :)


    Ebenfalls aus Preware: Internalz.




    8) Ich suche ca. 3GB Speicherplatz von meinen 8GB :)


    Die suchen wir leider auch, dafür war HP scheinbar zu geizig. :)



    9) Ich suche Google-Maps & Google Navi -> Bing ist nicht mein Ding

    Schau mal [url=http://forums.precentral.net/hp-pre-3/297403-google-maps-pre-3-bing-maps-has-no-french-traffic-data.html[/url].
    //mmmh, ich sollt erst nochmal aktualisieren. :)