Kamera auf HP Pre3 - Fotos verschoben

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo


    kennt jemand das Problem; Du machst ein Foto mit dem Pre3 und dann klickst Du auf das kleine Bild, welches in der Kamera App entstanden ist und wirst aber auf ein ganz anderes geführt ???
    Auch ist die Reihenfolge dann in der App Fotos nicht so nach Aufnahme - Datum geordnet... :oh-nein:


    dies ist erst seit ein paar Tagen bei mir so...hm, ob da wohl ein patch oder so was dazwischen funkt?

  • Hallo


    kennt jemand das Problem; Du machst ein Foto mit dem Pre3 und dann klickst Du auf das kleine Bild, welches in der Kamera App entstanden ist und wirst aber auf ein ganz anderes geführt ???
    Auch ist die Reihenfolge dann in der App Fotos nicht so nach Aufnahme - Datum geordnet... :oh-nein:


    dies ist erst seit ein paar Tagen bei mir so...hm, ob da wohl ein patch oder so was dazwischen funkt?


    Ist/war bei mir auch so. habe die Bilder die statt dessen angezeigt wurden (war bei mir nur eines) in einen anderen Ordner verschoben.

  • ...hatte das gleich Problem.
    Ich hatte die alten Bilder vom Pre (-) ins Verzeichnis /DCIM/100Palm kopiert.
    Die wurden immer zu erst angezeigt. Die Bilder in anderen Ordner verschoben und jetzt nur die neue Pre Bilder im Verzeichnis und er zeigt die richtigen an. :D

  • Ich glaube nicht, dass es ein Problem ist. Die Anzeige erfolgt m.E. in alphanumerischer bzw. Datums-Reihenfolge. Demnach werden die alten Fotos zuerst angezeigt. Ist bei mir auch so. Aber das Verschieben der alten Bilder in einen anderen Ordner ist die einfachste Lösung. Der Bildspeichersystematik folgend Umbenennen wäre eine andere.


    O.K. Ich hab's noch mal geprüft, ich hatte wohl unrecht. Die Bilder, die bei mir zuerst angezeigt werden, sind auf dem Pre- bereits mit dem Pre-Namenspatch gemacht worden. Ich weiss also auch nicht, woran das liegt.

  • Hallo,


    beim pre plus hatte ich das problem nie, auch nicht wenn ich noch andere Bilder in einem extra Ordner geladen hatte.


    Es wurde immer das neueste Foto (eben das gerade geschossene Foto) der Kamera-app in der Foto-app angezeigt.


    Beim Pre3 zeigt er jetzt immer auf das älteste Bild im Fotoalbum, entweder die importierten Pre+ Bilder oder


    eben das erste geschossene Foto am Pre3. Ich hoffe, da gibt es bald einen patch oder eine sonstige Lösungsmöglichkeit.


    Nervt ziemlich.


    Holo

  • Meine Reihenfolge war: erst die importierten alten Bilder (4 Stück, mit Pre-Namens-Patch), dann das aktuell geschossene bis zu den ersten Pre3-Aufnahmen.
    Ich habe jetzt die 4 alten Bilder (waren nur für Kontakte vorgesehen), in einen anderen Ordner verschoben.

  • Was mich eher stört ist, dass wenn man Bild löscht, das nächste Bild das geschossen wird an der Stelle des gelöschten landet.


    OT: der Pre3 Akku packt 500 Fotos! Hab am Sonntag auf der IAA mal geknippst bis der Akku leer war. :D