TouchPad als Laptopersatz

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen,
    ich weiß, ein richtiger Laptop lässt sich so kaum ersetzen aber dennoch halte ich es für praktisch unterwegs ne HardwareTastatur zu besitzen:
    http://maxpoint.de/de/products…id=1_3_7&we_objectID=1254
    Gibt es solch eine Lösung auch für das Touchpad?
    Ich hatte auch die Hardwaretastatur aber das war irgendwie nichts berauschendes zumal man alles einzeln transportieren müsste.
    Oder hat einer bereits eine ähnliche Lösung in Gebrauch?

  • Das würde mich auch interessieren.


    Darf ich mich mit einer leicht modifizierten Frage dranhängen?
    Hat evtl. schon jemand eine gute Tasche für TouchPad inkl. originaler Tastatur gefunden? Eine, wo beides auf kleinstmöglichem Raum zusammen ist und die Tasten nicht dauergequetscht werden?


    Aktuell verwende ich einen Hartschalen-Aktenkoffer, der allerdings Platz für mehrere Touchpads bietet. => viel zu groß...

  • Hallo,


    leider ging ich auch was das TouchPad anging leer aus. Kann aber aus meiner Erfahrung mit dem XOOM berichten.
    Ich habe mir auch eine Bluetooth Tastatur mit Trackball besorgt.
    Nun kann ich vieles einfacher und fast überall machen, da ich zudem permanenten RemoteDesktop Zugriff auf mein System habe, kann ich mit dem System überall arbeiten.
    Leider gibt es aber wirklich viele Nachteile im Detail.
    z.Z. transportiere ich: XOOM, Tastatur und einen Ständer (mit ein wenig Schaumstoff alles getrennt in einer 10Zoll Hülle für ein Netbook.
    Psst sehr gut und ich tragbar. Leider fehlt ein Netzteil und zudem ist die Tastatur nicht extern ladbar.


    IMHO haben ide die Apfel Produkte aufgrund der Marktanteile des einzelnen Gehäuses einfach ide Nase vorn. Die Tastaturen von Logitech z.B. die auch als Displayabdeckung und Stand dienen sind einfach unschlagbar.


    Ich denke ich werde von den Anforderungen her wenn mich Richtung Asus Transformer Pad bewegen.
    Kleines Pad, das mit Tastatur auch noch mehr Akku Leistung hat. Zudem ist das dann wie aus einem Guss und mit MultitouchPad vor der Tastatur was IMHO nicht zu unterschätzen ist. Ich hasse es wenn ich die Hand immer zum Display führen muss um was anzuklicken.


    Nico

  • Zitat

    Ich denke ich werde von den Anforderungen her wenn mich Richtung Asus Transformer Pad bewegen.


    bei mir gleiches Anforderungsprofil:
    ich habe den Asus EEE Slider, Vorteil: seeehr flexibel, Tastatur integriert, mit BT Maus: perfekt :thumbup:

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Hallo,


    ich weiss zwar nicht wie das bei den Asus Geräte sein wird, aber bei meinem Laptop brauchte ich auf Reisen nur das Laptop Netzteil alles andere habe ich via USB geladen.


    Beim XOOM geht das nicht. Ich hoffe das das beim Transformer wieder geht. Ich weiss das dieses normale USB Ports hat von daher sollte es gehen.
    Zumindest die Ladeadapter für die AA/AAA Akkus und den Fotoapperat werden wohl gehen. Beim Handy muss man das probieren denke ich.


    Es ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil.


    Am liebsten hätte ich dann auch wieder ein Gerät mit integriertem UMTS wie das XOOM, was beim Slider wohl nicht der Fall sein wird. Aber das ist wg Teethering auch nur optional wichtig.


    Nico