Pre 2 Tastatur

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Servus Zusammen,


    die Tastatur meines Pre 2 is defekt (diverse Buchstben gehen nur so sehr zäh).


    Vor drei Wochen zur Reparatur eingeschickt.
    Vor zwei Wochen die Nachricht bekommen, er wird ausgetauscht
    Vor einer Woche die Nachricht bekommen, das Ersatzgerät ist unterwegs
    Gestern die Nachricht bekommen, es gibt keine Ersatzgeräte, ich bekomme mein Geld zurück
    :cursing: :cursing: :cursing:
    Ich will nicht die Kohle sondern meinen Pre.


    Also Frage(n):
    1. Weiß jemand ob es die Tastatur des Pre 2 einzeln gibt?, Wenn ja wo?
    2. Täusche ich mich oder ist die Tastatur des Pre+ mit der des Pre 2 identisch?
    3. Weiß jemand ob es die Tastatur des Pre+ einzeln gibt? Wenn ja wo?
    4. Kann ein durchschnittlich begabter Handwerker/Hobbybastler (=ich) die Tastatur austauschen?
    5. Gibt es da eine idiotensichere Anleitung?


    Hilfe bitte bitte!
    Danke
    Bert

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D

  • Es gab hier im Forum Leute, die eine Tastatur eines Pre+ in den Pre2 eingebaut hatten. Das ist wohl der gleiche Formfaktor, vielleicht passt sogar Pre-. THG hatte außerdem mal eine Sammelbestellung von deutschsprachigen Pre+ Tastaturmatten versucht und stattdessen englischsprachige gesandt bekommen. Schau mal in diesen Faden, bzw. frage mal THG an, vielleicht sind sie noch da. ansonsten musst du auf die Jagd nach einem defekten Pre gehen und dort die Tastatur ausbauen.

  • 1. Weiß jemand ob es die Tastatur des Pre 2 einzeln gibt?, Wenn ja wo?

    glaube ich nicht.


    Zitat

    2. Täusche ich mich oder ist die Tastatur des Pre+ mit der des Pre 2 identisch?

    Ich glaube das die Tastaturen vom Pre, Pre+ und Pre 2 identisch sind, die Tastaturmatten sind es in jedem Fall.


    Zitat

    3. Weiß jemand ob es die Tastatur des Pre+ einzeln gibt? Wenn ja wo?

    Ich denke schon, nur lohnt sich das nicht.


    Kostet rund 10 USD, Mindesabnahme 3 Stück bzw. Mindestbestellsumme 130 USD, dazu kommen Zoll und Versand mit ungefähr 50 EUR.


    Ein paar (viele) Tastaturmatten QWERTY hätte ich noch im "Angebot", aber ich bin sicher das das nicht Dein Problem ist.



    Kauf Dir einen alten/gebrauchten/defekten Pre/Pre+ und versuch den Austausch, für den defekten Pre+ habe ich seinerzeit rund 30 EUR bezahlt.

  • Ein paar (viele) Tastaturmatten QWERTY hätte ich noch im "Angebot", aber ich bin sicher das das nicht Dein Problem ist.
    Kauf Dir einen alten/gebrauchten/defekten Pre/Pre+ und versuch den Austausch, für den defekten Pre+ habe ich seinerzeit rund 30 EUR bezahlt.

    Ich glaube auch nicht das es mit dem tausch der Matte getan ist. Es wird wohl eher die "echte" Tastatur sein.
    Ist Dir / Euch schon mal ne Anleitung untergekommen wie man den Pre zerlegen kann?
    Bert

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D

  • Wieviel Geld sollst du denn bekommen?


    Ich möchte meinen sehr wenig gebrauchten Pre 2 gerade verkaufen.

    Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!

  • Soweit sind wir in der Diskussion gar nicht gekommen. Ich habe erstmal meine Gerät zurückverlangt. Sicher ist sicher. Wenn der wieder da ist kümmere ich mich um den Rest.
    Bert.

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D

  • Kleiner Zwischenbericht:


    Vorgestern kam ein Packet von Luzern bei mir an.
    Abmessungen: BxHxL ca. 40x40x100 cm, Gewicht so um die 6 kg. :verwirrt: :verwirrt:
    Aber meine Adresse stand drauf und als Absender Luzern Dublin.


    Ich dachte schon, jetzt haben die Ihr Lager geplündert und mir alle restlichen Pre 2 geschickt :D :D


    Weit gefehlt. Aufgemacht und dann gefunden:


    - diverse Päckchen Gummibärchen
    - diverses Spielzeug
    - eine Brief, Absender aus Dublin, Empfänger in Dallas Texas


    Ergo, mein Pre 2 ist jetzt in Dallas :cursing: :cursing: :cursing:


    Das habe die von Luzern mir zwischenzeitlich auch bestätigt.
    Sie haben mir versichert wie leid Ihnen das tut, obwohl sie ja
    nicht Schuld wären und sie würden alles tun damit mein Pre 2 aus
    Dallas wieder zu mir kommt.


    :weint: :weint: :weint:


    Bert

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D