Gelöst: Pre3 läßt sich nicht mehr am HP WebOS Konto anmelden

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo :)


    Danke dass ihr mich weiter unterstützt!


    Also, ich habe das Pre3 an verschiedenen USB Buchsen (ohne Hub) angeschlossen und auch unterschiedliche Kabel probiert ... nix bzw. bis 12% ... ich verwende den Doc Build 163.3171 08/0911 2:03, Java 1.6_29 (gemäß der Java Seite derzeit die aktuellste Version)


    shinebar
    Ja das habe ich auch schon gelesen, auch auf einer englischen Seite, siehe meine Links weiter oben, allerdings reichen für so eine Aktion meine Computerkenntnisse nicht mehr aus.


    Grüsse
    Ingo

  • ... ich hab's geschafft :)


    also:


    Ich habe unter Ubuntu in einem Terminalfenster mit "java -jar webosdoctorp220mantawr.jar" den Doctor gestartet. Bei dem 12% Stopp dann ein zweites Terminalfenster geöffnet und "novaterm" eingegeben. Damit wechselt man zu "root@webos-device:/#"
    Hier dann den Befehl "mkfs.msdos /dev/mapper/store-media" eingeben und das Terminalfenster offen lassen. Die anderen Fenster auch offen lassen.


    Den Pre3 vom USB Stecker, Akku raus, Akku wieder rein und gleichzeitig die obere Lautstärketaste drücken. Warten bis das USB Symbol erscheint. USB Stecker wieder rein und den "wartenden Doctor" mit "OK" bestätigen.


    Jetzt lief der Doctor durch :)


    Der Tip mit dem novaterm Befehl kam von hier
    http://forums.precentral.net/w…octor-12-issue-fixed.html


    Viele Grüsse
    Ingo

  • Ja, mach ich sobald die Anmeldung geklappt hat ... aber dieses 1000x Anmeldespiel - also der eigentliche Grund warum ich diesen Thread begonnen hatte - geht jetzt wieder los
    Ich habe 3G Empfang, mindestens "3 Balken" ich hab's jetzt ca. 8 x mit meiner Simyo Karte probiert und 5 x mit der Vodafone-Karte aus meinem Geschäftshandy ... immer mit dem Erfolg "Daten nicht wiederhergestellt" so langsam ist das frustrierend ...


    Kann denn ein "3G Empfang mit 3 Balken" tatsächlich zu wenig sein?!?! Ich könnte meinem Pre mal mit Android-Ersatz drohen vielleicht hilft DAS ja


    Grüsse
    Ingo

  • Kann denn ein "3G Empfang mit 3 Balken" tatsächlich zu wenig sein?!?!

    bei mir reichen 2-3 Balken i.d.R. nicht, ich brauche 3-4 Balken damit die Wiederherstellung inkl. der Apps klappt - vorausgesetzt natürlich das meine Flat noch nicht gedrosselt ist, dann geht bis zum nächsten Monat nämlich so gut wie nix mehr!


    Wechsel doch mal Deinen Standort "signifikant", damit Du 4 oder mehr Balken bekommst, alternativ gibt es auch die Möglichkeit den Pre erstmal ohne Profil zu starten, WLAN einzurichten und dann das Gerät darüber zu restaurieren - ich bin nur nicht sicher ob das mit dem original Doctor geht, oder ob es einen MetaDoctor dafür braucht.


    Ohne Daten-Wiederherstellung konntest Du Dich aber schon an Deinem Profil anmelden?

  • Hallo thg,


    also ich habe eine 1GB Datenflat, das sollte erst mal reichen :), den wechsel des Standords werde ich mal probieren. Eine Anmeldung über WLAN wäre natürlich klasse. Ich habe das Pre3 aber jetzt mit dem Original-Doc aufgesetzt und da sehe ich diese möglichkeit nicht.


    Wenn ich mich mit dem PC in mei Profil einlogge, dann "sehe" ich dass der Pre sich eingeloggt hat (ich hatte vorher das angemeldete Gerät entfernt). Wie kann ich den Pre ohne Datenwiederherstellung nutzen? Ich erhalte immer nur die Möglichkeit "Erneut versuchen"


    Grüsse
    Ingo

  • Ich habe 3G Empfang, mindestens "3 Balken" ich hab's jetzt ca. 8 x mit meiner Simyo Karte probiert und 5 x mit der Vodafone-Karte aus meinem Geschäftshandy ... immer mit dem Erfolg "Daten nicht wiederhergestellt" so langsam ist das frustrierend ...


    Notfalls mal bei McDoof oder StarBugs nen Kaffee trinken und das W-LAN von denen nutzen, wenn Du kein eigenes hast. :)

  • Ja, mach ich sobald die Anmeldung geklappt hat ... aber dieses 1000x Anmeldespiel - also der eigentliche Grund warum ich diesen Thread begonnen hatte - geht jetzt wieder los
    Ich habe 3G Empfang, mindestens "3 Balken" ich hab's jetzt ca. 8 x mit meiner Simyo Karte probiert und 5 x mit der Vodafone-Karte aus meinem Geschäftshandy ... immer mit dem Erfolg "Daten nicht wiederhergestellt" so langsam ist das frustrierend ...


    Kann denn ein "3G Empfang mit 3 Balken" tatsächlich zu wenig sein?!?! Ich könnte meinem Pre mal mit Android-Ersatz drohen vielleicht hilft DAS ja


    Grüsse
    Ingo


    Hast du keine Chance ein WLan zu nutzen? Also von EPlus rate ich inzwischen nur ab. Die fahren ihr Netz fast immer am Limit und nehmen so auch Probleme bei den Nutzern in Kauf. Hatte hier mitten in HH-City über lange Phasen absolut keinen Datenempfang mehr. :thumbdown:
    BTW: Nur die Balkenanzeige sagt NIX über die Geschwindigkeit aus, sondern nur über die Qualität der Anbindung an den Sendemast. Ob dann auch schnell Daten fließen hängt davon ab, wie viele andere User gerade angemeldet sind und sich die Netzanbindung teilen.


    Fahr doch zu einem Restaurant zur goldenen Möwe (MCDonalds :D ) und buche dich dort für 1h ins kostenlose WLan ein. Sollte für die Wiederherstellung reichen.

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • ... ihr seid echt klasse :)


    Nun ja Zugriff auf ein WLAN hätte ich schon. Mir ist aber garnicht klar wie ich mich beim ersten Neustart nach dem "Doc" an ein WLAN anmelden kann? Erst PIN eingeben, dann erscheint nur der Bildschirm mit dem Anmeldemenue und dann versucht der Pre3 das Konto wiederherzustellen. Ist es denn möglich diesen Teil zu überspringen, sich am WLAN anzumelden und dann erst das Konto wieder herzustellen?

  • Vielleicht versuchst Du jetzt beim nächsten Start einfach mal eine neues Profil anzulegen um zumindest schonmal den Login und die Wifi-Einrichtung machen zu können. Dann weißt Du zumindest mal ob die Hardware in Ordnung ist.
    Danach könnstest du dann mit Impostah evtl. auch auf Dein anderes Profil umsteigen: http://forums.precentral.net/h…tivation.html#post3183505


    Es gibt für den meta-Doctor einen -wifi-only switch, der aber dann nur noch wifi zulässt:
    * http://www.webos-internals.org…OS_2_Upgrade#Palm_Profile


    Evtl. hilft Dir auch das weiter, auch wenn es da normalerweise um unaktivierte Geräte geht:
    http://www.precentral.net/bypass-activation-webos-2-x

  • Hallo,


    normalerweise wird doch beim ersten Starten nur das Konto erstellt, bzw. am Konto angemeldet,


    Hier wird dann diese SMS nach England geschickt, um das Konto zu aktivieren.


    Dann erfolgt doch eh ein Neustart, und nach diesem Neustart werden dann die Anwendungen erst geladen.


    An dieser Stelle kann man ein Wlan zuschalten.


    Holo

  • Nun ja Zugriff auf ein WLAN hätte ich schon. Mir ist aber garnicht klar wie ich mich beim ersten Neustart nach dem "Doc" an ein WLAN anmelden kann?


    Stimmt hatte ich völlig vergessen.
    Ich habe das bei den letzten Anmeldungen auch jeweils gehabt das ich mehrmals wiederholen musste, aber nach ein paar mal ging es dann. Beim TouchPad per w-lan beim pre3 über o2. Habe mehrere TouchPads, Veers und Pre3 angemeldet, meistens gabs erst mal Probleme.


    Ich weiß, ist nicht hilfreich, habe leider keine Idee.

  • Hallo Zusammen,


    ich habe jetzt ein Neues Profil erstellt, das hat funktioniert nur die gekauften App's sind jetzt leider weg aber das ist zu verkraften. Nochmals Dank an alle die geholfen haben!


    Viele Grüsse
    Ingo

  • Hallo,


    bei mir das gleiche Problem, nachdem sich viele Programme nicht mehr starteten, der Hotspot sich nicht mehr aktiviert werden konnte und nicht mal mehr der Wecker eingeschaltet werden konnte, habe ich gedoctort. Anschließende Anmeldung am Profil seit zwei Tagen ergebnislos, neues Profil lässt sich erstellen, aber dann sind die gekauften Programme weg und die Verbindung zum Touchpad über ein Profil auchh :schnieft:

  • Hallo,


    bei mir das gleiche Problem, nachdem sich viele Programme nicht mehr starteten, der Hotspot sich nicht mehr aktiviert werden konnte und nicht mal mehr der Wecker eingeschaltet werden konnte, habe ich gedoctort. Anschließende Anmeldung am Profil seit zwei Tagen ergebnislos, neues Profil lässt sich erstellen, aber dann sind die gekauften Programme weg und die Verbindung zum Touchpad über ein Profil auchh :schnieft:


    OT


    Lord Nelson, Jethro Tull?


    Slubber

  • So, hat etwas gedauert, Problem ist auch beim Doctor 2.2.4 aufgetreten:


    Zuerst Aktivierung umgehen nach dieser Anleitung, anschließend startet Pre3, in Impostah und Konto wird Dr. Skipped Firstuse angezeigt, Appkatalog funktioniert aber auf eigenem Profil.
    Sicherung ausschalten (in der App Sicherung), weiter in Geräteinfos, Optionen zum Zurücksetzen, Anwend./Daten löschen.
    Pre3 startet neu, dann am eigenen Konto anmelden und diesmal werden Daten wieder hergestellt.
    Hier gefunden bei der Suche nach Dr. Skipped Firstuse.


    OT:http://www.progrock-dt.de/vera…anderson-dresden-29.05.12
    Ian Anderson, Dresden, 29.05.12 !


    Gruß aus Dresden