Patch installieren mit WOSQI (ohne Preware)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    ich bin noch relativ unerfahren mit webos und möchte auf meinem Veer das Virtual Keyboard Patch von CvvB installieren. siehe http://forums.webosnation.com/…tch-virtual-keyboard.html


    Man benötigt ja ein Patch und ein Script.


    Über das Script schreibt der Developer:

    Zitat

    All you have to do to try it out, send the script to your Pre and through webOS Quick Install Linux Commandline execute the script.


    Meine Frage bezieht sich aber auf den Patch:
    wie installiere ich den Patch bzw. die im ersten Post angegebene Datei? Die ist m.W. nicht in Preware. Schickt man die Datei also auch in einen beliebigen Ordner auf das Device und dann über die Commandline?


    Wie genau installiert man dann über die Commandline?


    Danke euch und Grüße

  • ...entschuldige meine frage: du willst wirklich auf dem kleinen veer-display eine virtuelle tastatur haben? sieht man dann noch iwas anderes als die tastatur? :verwirrt:
    normalerweise lassen sich patches und ipk über internalz (webos-datei-manager) per tap installieren.

    Christian ^^ Wortspieler & Universaldilettant
    Zire71 >TE >T3 & SE T630 >MDA Compact (1 Woche) >Nokia E61 (2 Wochen) >Treo 680 >Pre- >HTC Legend (1 Monat) >Pre2 >HTC Desire (1 Monat) >Pre3 (2 Monate) >Nexus S

  • Hi,


    nicht falsch verstehen, ich finde die Tastatur des Veer überragend und bin auch sonst eigentlich zufrieden. Nur wegen jeder kleinen Suche gleich den Slider zu benutzen, ist imo auch überflüssig. Daher wollte ich den Patch versuchen; im Thread sind auch einige Veer Besitzer damit zufrieden.


    Internalz ist eine separate App, habe ich das richtig verstanden? Ich wollte mir ohnehin Preware über den WOSQI installieren, daher die Frage, wie das mit WOSQI laufen würde, eine Datei direkt zu installieren.


    Danke u. Grüße

  • Internalz ist eine separate App, habe ich das richtig verstanden?


    ja.

    Ich wollte mir ohnehin Preware über den WOSQI installieren, daher die Frage, wie das mit WOSQI laufen würde, eine Datei direkt zu installieren.


    PreWare wird über einen eigenen installer installiert, nicht über WOSQI.

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • War das falsch?

    Ich kenne die Video-Anleitung nicht. Aber selbstverständlich kannst Du Preware (genau wie jede andere Homebrew-App auch) über WOSQI installieren. Wenn es hinterher läuft, brauchst Du WOSQI nicht mehr.


    Mit dem webos-internal Meta-Doctor kannst Du Dir auch einen webOS-Doctor bauen, der Preware gleich mit drin hat. Dann kannst Du bei einem eventuell notwendigen Flashen Preware gleich mit drauf spielen. Das ist aber mehr was für die Hardcore-Tüftler. ;)


    Grüße


    Carsten