Gute Freeware App aus anderen Ländern? (App Tuckerbox/Preware)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo deutsche Appcatalog Gemeinde,


    nachdem jetzt App Tuckerbox für alle verfügbar ist, wollte ich mal fragen welche bisher nicht verfügbaren Apps Ihr aus dem nun über 10000 Apps großen Preware Angebot installiert habt und auf welchem Gerät (z.b. TouchPad app auf Telefon)?


    Ich bin leicht überfordert von dem Angebot :)


    Mehr Infos zu App Tuckerbox: http://m.webosnation.com/app-t…alog-feeds-return-preware

  • * Asphalt 5 Free (für Pre / Pre2) wird auf meinem Pre3 beim Start des Rennens beendet. Das Menü bis dahin sieht ganz gut aus, sogar dt. lässt sich einstellen - mir unverständlich warum es nur im US Katalog angeboten wird.


    * WhitePages (für alle ausser Pre3) funzt auf Pre3 gut. Kontakt eintragen geht, Map öffnet die Webansicht von GoogleMaps mit korrekter Adresse, Anruf, Mail und SMS versand geht auch.


    Tipp zu App Tuckerbox: nach install einer App sollte man Preware direkt schliessen, da Pre3 wohl etwas überfordert mit den großen Feeds ist.

  • für Pre3 besitzer würde ich übrigens davon abraten, wie empfohlen "ignore device" auf ON zu stellen. reine TP anwendungen laufen nämlich wenn überhaupt äußerst bescheiden, und die liste ist um ca. 2000 einträge kürzer.

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • * RobotekHD (Touchpad) läuft auf Pre3 gut wenn man vorher mit jsTop den verwendeten Speicher auf ca. 45-50MB gedrückt hat (zumindest lief es dann stabil bei mir). Ist ein PDK game mit gutem Sound das Fullscreen läuft, ist angeblich sogar multiplayerfähig.


    * ExhibitionApp (Touchpad) läuft auf Pre3 und ist ein einfacher Taschenrechner für den Exhibition Modus für den Touchstone im Büro :) Er behält sogar die letzen Werte und den M Speicher, wenn man das Telefon mal kurz runternimmt vom TouchStone.

    Lohnt sich also evtl. doch mal die incompatiblen apps zuzulassen.

  • * RobotekHD (Touchpad) läuft auf Pre3 gut wenn man vorher mit jsTop den verwendeten Speicher auf ca. 45-50MB gedrückt hat (zumindest lief es dann stabil bei mir). Ist ein PDK game mit gutem Sound das Fullscreen läuft, ist angeblich sogar multiplayerfähig.


    * ExhibitionApp (Touchpad) läuft auf Pre3 und ist ein einfacher Taschenrechner für den Exhibition Modus für den Touchstone im Büro :) Er behält sogar die letzen Werte und den M Speicher, wenn man das Telefon mal kurz runternimmt vom TouchStone.

    Lohnt sich also evtl. doch mal die incompatiblen apps zuzulassen.


    Sehe ich auch so. Ein Tool namens "Geocaching Helper" läuft auf dem Pre3 im Querformat auch prima. Gemacht ist es für das Touchpad.

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Hallo palmiga,


    den Geocaching Helper habe ich gleich mal installieren wollen, aber der AppCatalog, auf den ich dann verlinkt wurde, hat mir aufgrund der "falschen Hardware" (Pre3) nichts anzeigen wollen. Muss ich noch irgendwo ein Häkchen setzen?

  • Hallo,


    in Preware muss in den Einstellungen unter Aktionen noch App Tuckerbox benutzen bejaht werden.
    Dann werden die Programme am Appcatalog vorbei installiert.
    Wenn nicht bejaht, wird die Downloadanfrage an den Appcatalog übergeben, was bei Apps, die nicht für DE freigegeben wurden, zur Fehlermeldung führt.


    Grüße


    Michael

    TouchPad 64gb mit WebOs 3.0.5
    HP Pre 3 mit WebOS 2.2.4
    Palm Pre 2 mit WebOS 2.2.4
    Treo 680 + 4GB SDHC

  • Für WebOS 2.x gibts bisher m.W. keine sinnvolle UPnP-Player / Contoller Software, für das TouchPad gibts aber BHome


    * Bhome (Touchpad) läuft auf dem Pre3 nachdem man im Startscreen die Nachricht mit einer Zurück-Geste überwunden hat (auch bei anderen TouchPad Apps auf Telefone zu empfehlen) bei mir ganz gut mit meinem Synology NAS und der Fritzbox 7390. Manchmal ist Querformat nötig um die Ordner zu sehen.


    Besser zu bedienen wird sie noch wenn man die App selbst an das Telefonformat anpasst (siehe auch Telmap für den Pre 3 / Veer verfügbar


    dazu die Datei
    /media/cryptofs/apps/usr/palm/applications/de.bluestarsoftware.bhome/index.html anpassen indem man die Zeile unter </script> einfügt

    Zitat


    ...
    <script launch="nobridge" src="/usr/palm/frameworks/enyo/1.0/framework/enyo.js" type="text/javascript"></script>
    <meta name='viewport' content='height=device-height, width=device-width'>
    ...


    Querformat ist teilweise trotzdem noch notwendig aber bis es eine Anpassung für Telefone gibt, ist das wirklich eine gute kostenlose UPnP App. Würde auch gerne die PRO Version kaufen, wenn sie für 2.2.4 (Pre2/3) verfügbar wäre.


    Übrigens scheint sogar DLNA-Rendern auf einem anderen Device (TV / UPNP Stereoanlage/Radio) möglich zu sein.

  • Hat App Tuckerbox zur Zeit ein Problem?


    Auf dem HP Veer bekomme ich die Software zwar zum laufen, aber die App-installation läuft von nun an fast immer in einen IPKG-Fehler.


    Unable to run Command usw....



    Oder ist das auf den Veer zurück zusetzen. Neu gedoktort wurde das Gerät bereits...



    Grüße Gameshacker