TouchPad startet nicht / Reparatur verweigert da US-TouchPad / letzte Defibrillator-Versuche

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Prüfe auch, ob Dein TouchPad Ladegerät (Netzadapter) Strom gibt - eventuell mit einem anderen Gerät, dass zum Laden eine Micro-USB Buchse besitzt.
    Das TouchPad benötigt zum Starten eine gewisse Minimalladung - sitzt z.B.: Der Steckeradapter nicht richtig, oder ist das Netzteil defekt, wird das TouchPad nicht geladen und kann nichts dafür....


    Anstecken am PC oder einem anderen Ladegerät bringt hier nichts, da dafür die 2A benötigt werden.
    Kontrolliere auch, ob die USB-Buchsen/Stecker sauber sind.


    Was Du auch probieren kannst ist ein anderes USB-Kabel.
    Ich gehe stark davon aus, dass eventuell gar nicht geladen wird.

  • Ich kann eigentlich alle deine beschriebenen Fälle ausschließen, meine anderen HP und Palmgeräte werden über jede Kombi geladen (gut, da ist jetzt kein Touchpad dabei). Ebenso hab ich Stone und Ladegerät, von beiden die Netzadapter am jeweils anderen Gerät probiert. Und das über mehrere STunden bzw über die ganze Nacht.


    Ich bin mir relativ sicher, dass es was mit dem Akku zu tun hat, den das TouchPad wird nicht ansatzweise warm beim laden, das ist wirklich untypisch.


    Ist die Frage wie ich weiter verfahre.


    Hat nicht zufällig jemand Bekannte in USA?
    Ich würde den Versand dorthin und zurück zahlen, das Gerät würde dann ja HP abholen und bringen lassen zu einer US-Adresse.
    Es ist wirklich peinlich, dass es heutzutage einem Unternehmen nicht möglich auf so ein Problem reagieren zu können....

  • meine anderen HP und Palmgeräte werden über jede Kombi



    Du musst aufpassen - Du kannst am TouchPad Ladegerät andere Palm Geräte aufladen, das geht, weil sie weniger Strom benötigen und so testen, ob das TouchPad Netzteil Strom liefert.


    ABER - WICHTIG


    Du kannst nicht ein tiefentladenes TouchPad mit einem anderen, als dem 2A Originalnetzteil des TouchPads (oder halt ein funktionierendes Fremdgerät - das schließe ich aus Deinen Infos aber aus) wieder zum Leben erwecken.
    Grund: Zu wenig Leistung und Anschlüsse im Netzteil ziemlich sicher nicht korrekt belegt - dann zieht das TouchPad keinen Strom, um einen konventionellen USB-Anschluss nicht zu überlasten.


    Auch ist bekannt, dass der TouchStone bei tiefentladenen TouchPads nicht immer zuverlässig ladet und das Gerät aus dem Tiefschlaf weckt.


    Ich frage also ein letztes mal - bitte Ja oder Nein:
    1. Hast Du das TouchPad am Kabel mit dem TouchPad-USB-Adapter geladen?
    2. Hast Du geprüft, ob das TouchPad-Netzteil (2A steht hinten drauf) Strom hat - dafür kannst Du gern einen anderen Palm nehmen zum Testen (selbst wenn es Strom hat, ist nicht sicher, ob es nicht aufgrund eines defekts zu wenig liefert).


    Optimal, wäre es, wenn Du ein anderes TouchPad Netzteil probieren kannst und damit 2 Stunden ladest und danach noch mal probierst, ob mit Power+Home sich das Pad wieder wecken lässt.
    Auch wenn der Akku kaputt ist, müsste nach einiger Zeit zumindest Das Batteriesymbol kommen, da Strom via USB geliefert wird.


    Hast Du das Pseudo-Android drauf?
    Falls ja, Tiefentladung ist da einer der Bugs.

  • Ja, Android hatte ich drauf, nach dem neusten Webos-Update habe ich es aber nciht mehr drauf geworfen. Also seit ca 1-2 Monaten nur noch WebOS im Einsatz.


    Also ich habe definitiv das Netzteil vom Touchpad, was bei lag probiert sowie auch das Netzteil des Stones, das sollte ja gleiche Leistung bringen.
    Bei den USB-Kabeln sollte es meines WIssens egal sein oder?


    Das Ding ist ja eben, dass jetzt zufällig Stone- und Touchpad-Netzteil defekt sein müssen. Das ist sehr unwahrscheinlich.


    Also was ich genau sagen kann: An der Ladehardware liegt es nicht, das TouchPad ist tiefentladen und wird unter Windows nur als irgendeine Qualcomm Hardware erkannt (mit gelben Ausrufezeichen).


    Aber trotzdem vielen Dank für die Anregungen, ich werde jedem Tipp nachgehen!

  • Danke für die Präzisierung - das klinkt jetzt nicht gut - Kabel sollte mit den Original-Netzteilen wie Du geschrieben hast egal sein - besser ist aber immer original.


    Hattest Du den Boot-Loader für Android noch drauf? - kann sein, dass er sich deshalb nun aufhängt.
    Dazu müsstest Du in den Foren des Android-Projekts suchen/fragen - vielleicht hatte dort schon jemand das Problem.


    =>Wie weckt man eigentlich ein Android-Gerät auf?
    Es könnte ja sein, dass es im Android-Modus hängt.



    Weiters kannst Du noch probieren:


    Nur den Power-Button 30sek. drücken - dann müsste eine Shut-down Abfrage kommen.
    Danach bliebe nur Power+Home und danach webOS-Doktor.




    Nützt das alles nichts brauchst Du den Support - was sagt eigentlich der Europa Support, zu dem Statement vom USA Support ?
    Hast Du denen schon mitgeteilt, dass USA keine Geräte aus Europa annimmt - mit Namen des MA vom USA-Support?

  • Mh, das ist eine gute Idee, ich werd morgen mal wieder den EU-Support kontaktieren.


    Also Android lief garnicht mehr drauf. AUch Bootloader war nicht aktiv.
    In den Android-Foren haben so einige dieses Problem, aber auch keine Lösung.


    Ich würde es ja sogar auf eigene Kosten nach USA schicken, aber da sind die eben zu unflexibel wie es scheint.
    Wenn ich mir die Buchtpreise anschaue hole ich mir lieber was anderes bevor ich für 300-400€ ein Touchpad hole...

  • Wie bist Du denn zu Deinem USA-Gerät gekommen?
    Von HP direkt oder via einem Zwischenhändler bzw. ebay?


    Wenn es ein Händler oder HP war, muss sich einer von beiden darum kümmern - wars HP kannst Du den Support-MA ersuchen das zu eskalieren, damit Du eine Lösung bekommst.


    War es ein Zwischenhändler, kannst Du bei HP nur auf Kulanz hoffen und ebenfalls um Eskalation ersuchen - HP kann jedoch darauf bestehen, dass Du Dich an den Zwischenhändler wendest, von dem Du es gekauft hast.


    War es ebay und eine Privatperson kommt HP kaum herum Dir eine Lösung anzubieten, sofern Du die Originalrechnung hast.


    Zusammengefasst wird HP dafür keine Abwicklungsrichtlinie haben - da hilft auf jeden Fall - MA Namen und am besten DW oder Mail dem anderen Support-MA weitergeben, damit sich die das ausmachen können.


    Wegen Android - da hilft nur Tante Google - eventuell auch ob Du was finden kannst, welche Tasten Du bei einem Android-Tablet bei einem solchen Fall drücken musst.
    Die Chance ist nicht groß. aber eventuell hilft es.

  • Hatte das gleiche Problem, bei mir lags am USB Kabel welches defekt war. Das KAbel hat das Touchpad kurz erkannt, dann wieder nicht mehr, wenn man es dann laden will bricht es alle paar Sekunden den LAdevorgang ab.
    Am PC dasselbe, es wird als fremdes Gerät erkannt, immer der Ton, dass ein Gerät eingesteckt und ausgesteckt wird.
    Naja, und der US Support....., schade das es keine Möglichkeit gibt, habe nämlich auch ein US Gerät mit weiteren Defekten. Ich wünschte ich könnte es irgendwie eskalieren lassen, aber HP wird ein feuchten Dreck tun, für einen Touchpad Kunden so einen Aufwand zu leisten.

  • Es war privat über eBay ohne Rechnung, das ist ja der Mist. Ich versuche mal den Verkäufer zu kontaktieren, mal schauen was er dazu sagt.


    Ich werde jetzt mal alle meine 5 Micro USB Kabel testen, die HOffnung stirbt zuletzt (Insanity is doing the same thing over and over again but expecting a different result ^^)


    Ansonsten mache ich gleich nochmal Druck beim EU-Support und berichte was dabei rauskommt.




    EDIT: Beim Support kam nichts raus. Habe nur ein Link bekommen um die BEschwerde loszuwerden. Das wird wohl nichts...

  • Ne, aber das werde ich jetzt wohl oder übel machen müssen.
    Wobei dies sehr unwahrscheinlich ist. Nachdem der Akku ja leer war und das Touchpad ausgegangen ist hat es beim Laden keinerlei Wärmeentwicklung gegeben, daher gehe ich davon aus, dass es auch nicht geladen ist.


    Aber wie gesagt, ich lass es jetzt mal 2 Wochen liegen. Vielleicht passiert ja noch ein Wunder!

  • Gerade einen Anruf seitens HP bekommen mit dem definitiven NEIN.


    Jetzt hab ich hier Ellektronikschrott im Wert von ca 190€ liegen, Marktpreis wohl noch was drüber, Garantie läuft drauf, die mir aber nichts bringt.


    Es gab doch mal, als der Firesale losging in USA eine Seite über die hier einige den Weiterversand nach Deutschland abgewickelt haben. Könnte es damit gehen?
    Knifflig wid es beim Abholen des Touchpads auf der Seite, meines Wissens nach ist das nicht möglich.


    Mal schauen ob ich die Seite finde...

  • http://www.myus.com scheint so ein Service zu sein. Leider habe ich nichts davon gelesen, dass dort etwas abgeholt werden kann.
    Bei Anfrage bei der US-Hotline wurde mir bestätigt, dass es nur mit Abholung bei einer US-Adresse geht. Mein Vorschlag war, dass ich myus nutze und das Paket an eine Adresse von HP weitergeleitet wird, aber auch da kam mir HP keinen Millimeter entgegen.
    Man bekommt wohl ein Shipping-Label zugeschickt (ob das nun ein Brief oder direkt ein Paket ist weiß ich nicht) und daraufhin sendet man es in dem Paket an HP.
    Das wird myus.com definitiv nicht machen.


    Es führt also kein Weg daran vorbei mir eine Privatperson zu suchen die das für mich abwickelt. Dann bekomme ich aber wiederum Probleme mit dem Zoll.
    Mittlerweile könnte ich echt kotzen was für Umstände es macht, nur weil HP es an manchen Stellen (mit Absicht) nicht vorgesehen hat, auch Ausnahmsfälle abzuwickeln!

  • Schöner Mist - kannst Du nicht den Verkäufer kontaktieren damit er Dir das abwickelt?


    Versuch als letztes noch diesen Tipp von webOS Nation: http://www.webosnation.com/access-usb-mode-touchpad


    Zitat

    Once you connect your TouchPad to a computer, just press the Power and Volume Down buttons at the same time and you should immediately see the USB mode icon on your TouchPad's screen.


    Wenn ichs richtig verstehe - Zuerst am PC anstecken dann Power und Lautstärke weniger gleichzeitig drücken.


    (Ich glaube das hatten wir noch nicht versucht).


    Vielleicht hilft das noch weiter.... http://www.webos-internals.org…oot_into_recovery_mode.3F

  • HerrKarl


    Der Verkäufer kommt selbst aus De. Er war wohl auf der Durchreise durch die USA und hat zufällig beim Firesale zugeschlagen.


    Dein zweiter link sieht sehr interessant aus. Bevor ich dies aber ausprobiere, werde ich das Touchpad mal 2 Wochen in Ruhe (entladen) lassen.


    MetaView


    An wen war deine Nachricht gerichtet?

  • Du brauchst einen Uncle aus Amerika!


    Beim 2. Link gibt es noch jede menge Tipps (wenn Du auf den Anfang der Seite gehst).
    Auch Google liefert einiges in den webOS Nation Foren mit Tipps - vielleicht findet sich da was.


    Ansonsten den USB-Mode kannst Du ja testen - bei den 30 sek. die das dauert ladet das TouchPad nicht nennenswert auf.
    Falls das USB-Logo kommt, würde ich gleich danach Power + Home probieren und schauen, ob der webOS-Doktor dann geht.


    Geht das alles nicht, würde ich nach der webOS.wiki Anleitung vorgehen bzw. googeln in den webOS Nation Foren, was andere in Deiner Situation geschafft/gemacht haben.

    • Offizieller Beitrag

    MetaView


    An wen war deine Nachricht gerichtet?


    An Dich, weil Du doch Dein Touchpad erstmal entladen wolltest. 2 Wochen dauert es denke ich nicht, aber ein paar Tage schon.