TouchPad startet nicht / Reparatur verweigert da US-TouchPad / letzte Defibrillator-Versuche

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen,
    seit heute scheint mein Touchpad fritte zu sein.
    Heute morgen habe ich es angemacht bzw. Bildschirm aktiviert. Ich höre das SIgnal für zu schwachen Akku, normalerweise reicht der Akku dann noch ne Stunde. Daher wollte ich schnell eMail checken und dann kommt plötzlich ein "Böp" und das Touchpad ist von einer Sekunde auf die nächste aus.
    Seit ca 6 Stunden lädt es (per Kabel und Stone probiert). Ich hoffe zumindest dass es lädt, denn es regt sich kein bisschen.
    Alle Notmaßnahmen wie Hard-Reset (15Sek Power und Center-Button gedrückt halten) ergeben nichts.
    Meine Vermutung war nun, dass es "klinisch tot" sei, nun hatte ich es zufällig per USB Kabel am Rechner angeschlossen. Wenn ich den Hard-Reset probiere diconnectet und connectet das Touchpad (USB Sound wird im Rechner abgespielt). Das gleiche wenn ich das USB Kabel aus- und einstecke, der Rechner merkt dass da was passiert, mehr aber auch nicht.


    Die letzte Hoffnung war der Doctor, der erkennt jedoch das Touchpad leider nicht... Habe auch schon die Pre-Variante mit Lautstärke hoch und USB rein probiert... Alles ohne Resultat :(


    Hat noch jemand eine Idee?


    Ich befürchte ja, dass der AKku Schaden genommen hat durch das komplette Entladen. Und Schaden ist hier wohl mit Totalschaden gleichzusetzen...

  • Ich würde einfach noch mal mit dem Kabel laden. Und schau, ob es das richtige ladegerät ist, also mit 2A und nicht zufällig das vom Telefon.


    Bei ganz leerem Akku ist der Touchstone wohl nicht die beste Wahl.


    Gruß


    Robbycop

  • Ja, das ist wohl das beste momentan.
    Ich häng das TouchPad mal über Nacht ans Kabel und sehe was wird.
    Richtiges Ladegerät ist es, da kann ich mich schwer vertun, da dies mit Adapter ist.


    Ich melde mich morgen früh nochmal mit einer Statusmeldung ^^

  • Vielleicht hilft noch während er am richtigen Ladegerät (nicht Stein und auch nicht gleichzeitig) hängt den Power+Home-Knopf min. 10 Sek. gedrückt zu halten. Das entspricht einem Reset wenn das TP mal hängt. Dann sollte das Lade-HP-Symbol wieder erscheinen und hochfahren. Sollte ...

  • Leider geht keine Kombi, habe schon wirklich alle durch. Wenn ich das TouchPad am Rechner angeschlossen habe, höre ich sogar den USB-Sound nach den 10 Sekunden gedrückt halten. Das war es aber auch schon.
    Doctor will es auch nicht erkennen..


    Beim Chat muss ich 60 Minuten warten...

  • Und nun die Hiobsbotschaft:


    Nachdem der wirklich nette Mitarbeiter mich angerufen hat und das Gerät abholen lassen wollte bemerkte zuerst er, und erinnerte ich mich dann selbst, dass ich ein USA-Gerät besitze...
    Das heißt, man kann es hier nicht über den Support und die Garantie abwickeln.
    Son Mist!



    Nebenbei: Ab webos 3.0.5. soll es nen "Super-Affen-Griff" geben mit Lautstärke hoch gedrückt halten, dann Power und Center-Button dazu 60 Sekunden lang. Wenn das Touchpad ordnungsgemäß arbeitet wird es auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Bei mir hat dies natürlich nciht geklappt.


    gruß tamin0

  • So, es wird immer besser:


    EU-Support nimmt US-TouchPads nicht an und verweist auf US-Support. US-Support nimmt aber keine Garantiefälle auf mit Sitz im Ausland. Die brauchen auf jeden Fall eine US-Adresse, sonst geht garnichts.
    Das heißt, dass ich wohl auf meinem Touchpad sitzen bleibe, auch wenn "nur" der Akku seinen Geist aufgegeben hat. SUPER!
    Ich habe mich sogar bereit erklärt den Versand selsbt zu tragen, dann aber halt direkt von mir zum Repair-Center. Da scheint deren System einfach nicht felsibel genug für zu sein.


    Wenigstens noch einen Klammergriff gelernt: Power und Volume Up, wofür das aber gut sein sollte ka. Support mit der deutschen Hotline war wesentlich besser.

  • Hat nichts gebracht. Über Nacht lag er auf Stone und wurde vom Ladegerät geladen.
    ABer keinerleie Wärmebildung wie sonst. Als ob er wirklich garnichts macht...


    Es scheint, dass ich den "deutschen" Support wieder bemühen muss.


    Hast du direkt über den USB-Port geladen?

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Was meisnt du Palmiga? Ich habe das Laden schon auf jede erdenkliche Weise probiert. Direkt per TouchpadAdapter und USB Kabel, per TouchStone, per USB und PC, paralleles Aufladen mit Stone und Netz, keienrlei Wirkung geschweigedenn Wärmebildung wegen des Ladens...


    Sebastian, werde mich was später damit befassen, da ich gerade wenig Zeit habe. Gibt es Seiten wo ich mich drüber schlau lesen kann? EIn Linuxrechner steht mir leider nicht zur Verfügung...

  • Guck da hier ist das genauestens beschrieben: http://kb.hpwebos.com/wps/port…ons/article/17390_en.html


    Und am schluss hilft vielleicht das:


    If the device still does not power on, press the power button and Center at the same time until the HP logo appears (up to 30 seconds). The device may take a few seconds to turn on after the logo appears.

  • Irgendwas an den Treibern schien nicht iO zu sein, hab nun die hoffentlich aktuellsten von hier forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=631288&d=1308601930.
    Nun wird mir das TouchPad als Qualcomm HS-USB QDLoader 9008 (COM 5) angezeigt.
    Ist das jetzt zumindest korrekt? Kann mir jemand eine Rückmeldung geben bitte?



    EDIT: Mit den paar Sachen lässt es sich wenigstens was googln: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=22363427
    Bin nicht der einzige mit dem Problem, ich wühl mich mal durch den Thread..

  • Schon ausprobiert????
    Eventuell ersparst Du Dir das Doktorn:


    Und am schluss hilft vielleicht das:


    If the device still does not power on, press the power button and Center at the same time until the HP logo appears (up to 30 seconds). The device may take a few seconds to turn on after the logo appears.


    Frei übersetzt - wenn alles nichts hilft und das TouchPad nicht startet, dann drücke den Ein/Aus-Schalter und den Center-Button gleichzeitig für ca. 30 sek. bis das HP-Logo erscheint.
    Danach sollte es sich nach ein paar Sekunden einschalten.


    Prüfe auch, ob Dein TouchPad Ladegerät (Netzadapter) Strom gibt - eventuell mit einem anderen Gerät, dass zum Laden eine Micro-USB Buchse besitzt.
    Das TouchPad benötigt zum Starten eine gewisse Minimalladung - sitzt z.B.: Der Steckeradapter nicht richtig, oder ist das Netzteil defekt, wird das TouchPad nicht geladen und kann nichts dafür....

  • Ja habe ich. Da tut sih rein garnichts bis auf den USB Sound nach 10 Sekunden...


    Die Treiber die ich gefunden habe bringen mir auch nicht viel, da diese wohl für die Cyanogen Mods gedacht sind.
    Das TOuchpad wird nciht von den Novacom-Treibern erkannt.
    Dabb habe ich die Novacom-Treiber dem TouchPad Device zugeordnet. Jetzt wird zwar ein "Palm Device" erkannt, damit anfangen kann ich immer noch nichts, sprich, Doctor und WebOS QI erkennt das Touchpad nicht...


    Es ist wirklich zum verzweifeln.