E-Mails: Trotz Einstellung "manuell abholen" werden sie automatisch abgeholt

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Wie oben beschrieben: Ich habe "manuell abholen" im E-Mail-Programm eingestellt. Als ich den Pre 3 dann heute Morgen anschaltete und mit dem WLAN verband, holte er trotzdem die E-Mails ab.
    Wie kann das sein?

  • War das mit Deinem Pre, Pre Plus vorher anders? Ich habe die Push-Einstellung auf Sofort eingestellt, da bimmelt Morgens nach Beenden des Flugzeugmodus mein Veer eh ein paar mal wegen eingegangener Mails. Und auf manuell eingestellt (habe es gerade mal getestet) kommt bei mir nach Flugzeugmodus Ende keine Email an bis ich sie manuell abrufe. Getestet wie gesagt mit Veer webOS 2.1.

  • Ja, beim Pre / Pre Plus (mit 1.4.5) war das anders: Morgens Flugzeugmodus aus - keine E-Mails. Erst wenn ich sie manuell abhole.


    Bedeutet das beim Pre 3, dass der immer auf "Push" eingestellt ist, auch wenn ich "manuell" eingestellt habe? Oder werden die Mails nur bei der ersten WLAN-Verbindung am Tag abgeholt und danach nur noch manuell?

  • Manuell bedeutet manuell. Egal ob WLAN oder GSM. Funktioniert das nicht könnte es ein Bug in 2.2.4 sein. Vielleicht war das auch ein Zufall. Ich würd's nochmal abwarten bis zum nächsten Flugzeugmodus. Gerät auch mal neu starten, aber das machst Du wahrscheinlich sowieso hin und wieder.

  • Hmmm.
    Ich hatte mir vorhin mal selbst eine Mail geschickt Die hat er dann zumindest nicht gleich abgeholt... Nach ein paar Minuten habe ich es dann manuell gemacht. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich beim Pre 3 mein E-Mail-Konto automatisch habe einrichten lassen (das ist dann wohl ein POP.Konto), auf dem Pre Plus aber ein IMAP-Konto eingerichtet habe?

  • Hast Du vielleicht mehrere Konten eingerichtet? Du musst die Abholeinstellungen jedenfalls bei jedem Account einstellen.
    Also wenn Du z.B. einen EAS Account hast und den auf manuell gestellt hast, aber zusätzlich auch z.B. einen Google Account hast, den er immernoch automatisch abholt, dann ist klar, warum nach dem Verbinden mit dem Netz die Mails geholt werden...


    Nur so ein Schuß ins Blaue ^^

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Funktioniert das nicht könnte es ein Bug in 2.2.4 sein.

    Eher nicht, mein Pre 2 mit WebOs 2.2.4 macht das was er soll, Manuell ist Manuell.
    Bert

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D