Pre 3 aus Reparatur zurück: Frage zu Analyse

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hört sich gut an (Mugen-Akku).


    Hört sich nicht gut an (was Pre kaputt sein könnte). So rufe ich morgen mal wieder beim Service an.


    Nur mal so: wir wohnen in einem 2-stöckigen Haus. Der Router hängt im 1. Stock. Wenn ich mich 2 m entfernt aufhalte, habe ich schon keinen vollen Ausschlag am Pre 3 mehr.
    Mit meinem Pre Plus und dem Pre Minus meiner Freundin haben wir nicht nur in der Küche im Erdgeschoss bzw. im Schlafzimmer im 2. Stock Empfang, sondern sogar noch im Garten! Da wird dann zwar meistens nur noch der Punkt des WLAN-Symbols angezigt, trotzdem kann ich ohne Probleme im Netz surfen.
    Mit dem Pre 3 geht das noch nicht mal mehr im 2. Stock, auch wenn da der eine Punkt angezeigt wird.


    Ein weiterer Pre Plus ist in Bezug auf WLAN und Handynetz ebenfalls defekt und hat noch weniger Empfang.


    Die sollen die einfach mal reparieren!

  • Zitat

    Was war bei dir kaputt, dass du dieses Pozedere 3-mal über dich ergehen lassen musstest?


    Rätselhafte Abstürze. Hatte das Gerät dreimal eingeschickt, bei allen drei Malen stand nur das Screening und update im Rep-Bericht. Geholfen hat es nicht. Kommentar im Service war, dass dort halt nicht alles stehen würde.
    Beim 2. Mal stieg mein Pre3 auch gleich in einen anderen Bearbeitungslevel auf.


    Zitat

    Wie hast du dann rausgefunden, dass der Pre 3 getauscht worden war? Zufall oder gleich die SN kontrolliert?


    Ich war vorsichtig, und habe die SN kontrolliert. Dem Support würde ich nicht einmal glauben, wenn er sagen würde, dass die Erde eine Scheibe sei.

    Zitat

    Mir haben sie am Telefon ja gesagt, dass es keinen Autausch geben wird, weil es ganz einfach keine Pre 3s mehr gibt...


    Zitat

    Der Telefonservice ist übrigens wirklich vorbildlich. Nett, scheint kompetent und ist vor allem sehr bemüht. Die hatten auch eine richtige Fehlerbeschreibung angegeben (dass nämlich der WLAN-Hip kaputt ist). Was das "Reparatur"-Center dann daraus macht, ist eine ganz andere Sache...


    Ich fand den Telefonsupport "zum Kotzen" (sorry). Die ersten beiden Male haben sie den Fall aufgenommen und weitergeleitet. (Wie die fehlerbeschreibung war, weiß ich nicht, habe ich ja nicht gesehen.
    Allerdings hatte ich z.B. darauf hingewiesen, dass der 2.2.0er-Doc schon drübergelaufen war. Der Support hat sich trotzdem die Arbeit gemacht, es nochmal zu machen.
    Beim 3. Mal wollte die Dame am Support es auf ein Profil-Problem schieben und hat alle möglichen Sachen durchgetestet. Meines Meinung nach unnötigerweise.


    koermit

  • Hab letzte Woche (ich glaub Di oder Mi) mit dem Support gechattet.
    Bei mir gehen ja so einige Dinge nicht (WLAN, Reboot, Akku, Volume-Tasten, etc...)
    Die wollten von mir ein Photo geschickt haben, damit sie sicher sein können, dass das Teil nicht hinuntergefallen ist und Risse oder sowas hat.


    Gesagt, getan: der Pre3 ist ja in 1A Zustand, daher kein Problem für mich.


    Alles geschickt (inkl. der Chat-ID) was die Leute vom Chat wollten. Es hieß, man wird mich anrufen.
    Eine Woche später warte ich immernoch auf den Anruf.


    ...


    Godot, wo bleibst Du? :cursing:

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Die haben viel zu tun und sind statt 35 nur 4 Leute, wie man mir letzte Woche sagte.
    Ich wartete auch erst auf Rückruf sowie E-Mails. Damit haben sie wohl auch Probleme.
    Nachdem kein Rückruf kam, habe ich halt selbst noch mal angerufen. Dann war die Abwicklung sehr schnell. Nur das Ergebnis nicht. Doch dazu kann der Telefon-Support nichts.


    Heute kam mein Pre Plus zurück. Wieder die übliche Meldung: Software "Up"date und Screening.
    Drunter stand, dass sie testweise Telefonate durchgeführt hatten. Was das bei WLAN-Problemen bringen soll, ist mir schleierhaft...


    Testen kann ich dann erst wieder zu Hause. Und danach mit dem Support telefonieren...

  • Die haben viel zu tun und sind statt 35 nur 4 Leute, wie man mir letzte Woche sagte.
    Ich wartete auch erst auf Rückruf sowie E-Mails. Damit haben sie wohl auch Probleme.
    Nachdem kein Rückruf kam, habe ich halt selbst noch mal angerufen. Dann war die Abwicklung sehr schnell. Nur das Ergebnis nicht. Doch dazu kann der Telefon-Support nichts.


    Heute kam mein Pre Plus zurück. Wieder die übliche Meldung: Software "Up"date und Screening.
    Drunter stand, dass sie testweise Telefonate durchgeführt hatten. Was das bei WLAN-Problemen bringen soll, ist mir schleierhaft...


    Testen kann ich dann erst wieder zu Hause. Und danach mit dem Support telefonieren...


    Hier schreibst du von einem Pre+ der Probleme im WLan hat, oben schriebst du, das der funktionierte. :verwirrt:


    Es gibt immer mal wieder Konstellationen von Endgeräten und Router, die nicht gut zusammen arbeiten. Auch kann es zu Problemen kommen, wenn mehrere Geräte gleichzeitig an einem Router angemeldet sind. Die Kanalwahl kann schlecht sein, automatische Leistungsminderung kann Probleme machen und und und.
    Teste die Palms doch wirklich erst einmal an einem anderen Router oder versuche an den oben genannten Einstellungen des Routers etwas zu ändern.

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Zitat

    Hier schreibst du von einem Pre+ der Probleme im WLan hat, oben schriebst du, das der funktionierte. :verwirrt:


    -> Ich habe einen Pre +, der perfekt funktioniert (Gartenempfang), ebenso der Pre Minus meiner Freundin.
    Ein weiterer Pre + funktioniert dagegen noch schlechter als der Pre 3: Kaum WLAN, kaum Handy-Telefonie

  • So, nun ist der Pre 3 zum zweiten Mal aus der Reparatur zurück. Getestet habe ich noch nicht, doch die Repair Details lauten diesmal:


    Replacement Case
    Software Update


    Darunter steht:
    Software upgrade, Live Call Passed, Quality Control Passed


    Kann ich davon ausgehen, dass die das Gerät ersetzt haben? Dummerweise habe ich mir die SN nicht aufgeschrieben... :( Und der Slider klappert noch genauso wie vorher..

  • Aha. Aber den Deckel habe ich doch gar nicht mitgeschickt...
    Ach, du meinst das Gehäause, in dem sozusagen alles drin ist?
    Was soll das bei WLAN-Problemen bringen?
    Vielleicht heißt es ja tatsächchlich, dass was ersetzt wurde - allgemein. Vielleicht die Antenne?
    Naja, daheim bin ich dann schlauer...

  • Bei HP funktioniert ja nun wohl gar nichts mehr. Ich bin nun seit über 2 Monaten mit dem Hin-und-Herschicken meines Pre + beschäftigt. Der Support sprach mir nachdem e2 "Reparaturen" nichts gebracht hatten, ein Austauschgerät zu. Doch auch nach 2-mal weiterem Einschicken kam immer nur die schon bekannte Repair-Diagnose (Software-Update).


    Als ich vor 2 Wochen noch mal mit dem Support chattete, meinten die, der Telefon- als auch der Chat-Service würden demnächst geschlossen, ich solle mich direkt an das Repair-Center in England wenden, damit die dann endlich meinen Pre+ austauschen. Die weiteren Verwicklungen erspare ich euch, nun aber kam das "Austausch"gerät zurück - und es hat natürlich die gleiche Seriennummer wie schon seit 100 Jahren - allerdings steht nun im Betreff-Feld: Replacement-Component. Replacement Case hatte ich ja schon...
    Was, bitte, soll das denn bedeuten= Dass Sie ein teil ausgetauscht haben? Oder ist das nur wieder ein Formulierungsschwachsinn?


    Langsam (?????) habe ich die Faxen dicke.
    Fuck off HP. DAS ist keine Service mehr, das ist einfach Kacke. Bevor ich das Sch***teil nun noch weitere Male einschicke und nichts passiert, lasse ich es lieber à la "Nicht nachmachen" in der Mikrowelle explodieren und stelle mir vor, sämtliche Repair-Mitarbeiter und sonstige Flachnasen sitzen da drin. Das ist allemal befriedigender, als auch nur einen Atemzug mehr mit dieser kafkaesken Bürokratenwi*e zu vertun.
    Und nun ist es an der Zeit, sich nach einer Alternative umzuschauen. Und da bleibt nicht viel Auswahl, es dein denn die geplanten Nokia-Smartphones mit echter Tastatur und Windows sind so brauchbar, wie ich es mir erhoffe...

  • ...Als ich vor 2 Wochen noch mal mit dem Support chattete, meinten die, der Telefon- als auch der Chat-Service würden demnächst geschlossen, ich solle mich direkt an das Repair-Center in England wenden, damit die dann endlich meinen Pre+ austauschen. Die weiteren Verwicklungen erspare ich euch, nun aber kam das "Austausch"gerät zurück - und es hat natürlich die gleiche Seriennummer wie schon seit 100 Jahren - allerdings steht nun im Betreff-Feld: Replacement-Component. Replacement Case hatte ich ja schon...
    Was, bitte, soll das denn bedeuten= Dass Sie ein teil ausgetauscht haben? Oder ist das nur wieder ein Formulierungsschwachsinn?


    ...


    Hi. Uiii ... da muss ich mich dann aber ranhalten. Ich bekam meinen Pre3 auch nur halb repariert zurück. Abgesehen vom kaputten Akku, den ich nicht mal einsenden konnte hab ich immernoch diese wiederkehrenden Reboots und der WLAN Hotspot funktioniert seit 2.2.4 sowieso nimmer (angeblich - laut WebOS Nations - ein Problem mit dem Modem, das unter 2.2.0 noch nicht auftrat aber seit dem Update plötzlich wirksam wird)


    Also wenn die den Chat zudrehen, kauf ich mir ein Galaxy S3. Auf meinen Pre kann ich mich leider nicht verlassen. Hab schon zwei mal einen Anruf versäumt, weil das Teil anscheinend rebootet hat. Und der Anruf war dadurch auch in der Liste nicht gespeichert. Erst durch die Mailboxnachricht hab ich mitbekommen, dass wer angerufen hat und das obwohl ich daheim saß und das Handy da vollen Empfang hat.


    Naja. Weltschmerz hin oder her. Ich check asap nochmal Palm Chat (ist dann das DRITTE mal in dieser Angelegenheit, wobei beim letzten mal zumindest TEILWEISE eine Reparatur passierte). Dann sehen wir weiter, wie lang ich noch ein Pre3 User bin.
    Vielleicht hab ich ja Glück, kauf mir ein S3 und openWebOS wird drauf portiert? *träum*
    Dann wär ich bis auf mein Touchpad und meinen Drucker von HP weg :boogie:

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.