Hallo zusammen,
ich habe dieses Wochenende - zugegeben: recht spät - ein Upgrade vom Palm Pixi Plus auf ein HP Veer gemacht. Vorher nochmal eine Sicherung in die Palm-Cloud und dann migriert - das hat im großen ganzen ganz gut geklappt. Nun habe ich aber ein merkwürdiges Problem, das hier aber anscheinend nicht ganz unbekannt ist:
Das Telefon fliegt recht oft (ca. 10x pro Tag) aus dem Simyo/E-Plus-Netz, wobei nur die Datenverbindung davon betroffen zu sein scheint. Mit dem Pixi Plus hat ich an den identischen Standorten nie solche Probleme.
Nun ist das Telefon laut Verkäufer bereits einmal ausgepackt und getestet geworden - offensichtlich mit einer Aldi-Talk/Medion-Karte, da entsprechende SMSe auf dem Gerät zu finden sind. Könnte die initiale "Registrierung" auf eine andere SIM als Fehler in Betracht kommen? Kanns mir zwar nicht vorstellen, möchte es dennoch mal in den Raum werfen.
Gibt es für das offensichtlich bekannte Problem keine echte Lösung?
Existiert eine neuere WebOS Firmware als 2.1.1 (die ich installiert habe)?
Als Verzweiflungstat würde ich folgendes in Erwägung zu ziehen:
- die Sicherung des Veers zu löschen
- Veer nochmal komplett reseten
- Vom Pixi Plux erneut eine Sicherung anlegen
- Veer migrieren über Palm Profil
Evtl. würde ich mal mit einem komplett leeren Profil das Veer zunächst testen - um zu schauen ob damit das Problem nicht auftaucht.
Was meint ihr?
Ciao
Timo