TP "verliert" Systemprozesse

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Seit ca. 2-3 Wochen verhält sich mein TP merkwürdig: Nach 6 bis 24 Stunden scheint es seine Systemprozesse zu verlieren. Es werden keine Alarme mehr angezeigt (Kalender, E-Mail, Anwendungsupdate, usw.). Ein weiteres sichtbares Zeichen ist, dass der Webbrowser nicht mehr die gespeicherten Favoriten anzeigt (weder Standard- noch Advanced). Nur ein Geräteneustart hilft wieder für eine Weile (aber irgendwann zwischen 6 und 24 Stunden ist wieder Schluß). Ein probeweise durchgeführter Lunaneustart wurde von mir nach 15 Minuten abgebrochen (gelang nur durch gleichzeitiges Drücken von Ausschalt- und Home-Taste für 5 Sekunden). Als letzten Patch habe ich den Homebrew Pivot vor 7 Wochen eingespielt. Hat jemand eine Idee und/oder Vermutung woran das liegt und/oder ich dieses Problem eingrenzen kann?


    Edith sagt: Problem ist doch nicht gelöst. Deshalb Überschrift wieder angepasst.

  • Habe gestern den letzten installierten Patch "Homebrew Pivot" deinstalliert. Heute Früh, nach 10 Stunden, waren wieder diese Systemprozesse nicht mehr aktiv. Als Ergebnis weiß ich nun, dass dieses Verhalten nach 6 bis 10 Stunden auftritt. ;( Bin für weitere Hinweise dankbar.

  • Probier doch mal EPR und dann als letztes viel Spaß bei Doc. ;(

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D

  • Probier doch mal EPR und dann als letztes viel Spaß bei Doc. ;(


    Vielleicht fällt die db8-Engine aus? Möglicherweise findest sich dazu was in den Logs unter /var/log/messages?


    Danke für die Vorschläge. Ich werde also erstmal die Logs durchsehen, dann ggf. den EPR bemühen und bevor ich den Doktor ins Haus hole auf weitere Hinweise hoffen und warten. ^^

  • Mensch Kulf, dein Tipp war doch richtig :thumbup: Ich hatte jedoch nach dem entfernen des Homebrew-Pivot-Patches nur den üblichen Lunaneustart gemacht. Der war aber nicht ausreichend. Nachdem ich heute früh um 7 den notwendigen Geräteneustart gemacht habe, zeigt mein TP seit 13 Stunden nicht mehr dieses komische Verhalten. :boogie: Gott sei Dank brauche ich nicht den Doktor zum Hausbesuch einladen. :]

  • Leider war meine Freude nur von kurzer Dauer. Das Fehlverhalten trat doch wieder auf. Werde also mal in den Logs rumwühlen. Wer weitere Hinweise oder Anregungen hat: immer her damit.

  • EPR hat nicht geholfen, Problem weiterhin vorhanden. :schnieft: Wenn ich jetzt nicht in den Logs einen Hinweis erhalten, komme ich um den Doktor wohl nicht rum. :oh-je: to be continued...