"Karten" bringt Pre Plus zum Absturz

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich habe gestern einen Pre Plus auf 1.4.5 zurückgesetzt, dann das Profil neu aufgespielt und ebenso die Patches.
    Von Anfang an zeigte er mir an, dass "Karten" nicht installiert werden kann. Diese Meldung poppte immer wieder auf.
    Als ich dann, nachdem der Pre Plus wieder komplett hergestellt war, in den App-Katalog ging, um "Karten" manuell zu installieren, kam auf einmal die Meldung, ich sei nicht bei meinem Profil angemeldet (was ich natürlich war!). Danach fuhr der Pre runter, startete neu - und ich konnte das ganze Installationsprozedere noch mal durchmachen.


    Vielleicht war das nur ein Zufall und es hängt nicht an der Karten-App, doch bevor ich die noch mal zu installieren versuche, wollte ich lieber mal hier nachfragen, ob das Problem bekannt ist.
    Löschen kann man die App ja nicht, und bei jedem Neustart kommt diese Meldung, sodass ich natürlich befürchte, dass irgendwann mal wieder die Meldung kommt, ich sei nicht bei meinem Profil angemeldet....

  • Der Service hatte 2.0 (oder so) drauf gemacht. Ich hatte vor schon 1.4.5 drauf. Vor 3 Monaten hatte das aber noch geklappt.
    Kann die Sache mit dem Profil also wirklich daran liegen? Die App selbst brauche ich gar nicht, da ich Google Maps von Preware verwende.

  • Gibt es Deine Patches nicht auch auf 2.1?
    Du kannst auf 2.1. auch den 1.4.5er Feed einbinden, eventuell laufen Deine Patches so wie sie sind auf 2.1.
    Da es in 2.1. viele Verbesserungen zu 1.4.5. gibt würde ich das auf jeden Fall machen - aber wenn Du unbedingt willst, findest Du da Infos: http://forums.webosnation.com/…owngrade-2-1-1-4-5-a.html - es sollte das Entfernen der automatischen Sicherung durch ausschalten derselben reichen => soferne Du alle Kontake, Termine und Notizen auf Onlinekonten oder anders gesichert hast, sollte es gehen.


    Vermutlich hat das Einloggen auf 2.0 vom Service ein Backup angelegt (theoretisch kann der Support auf ein altes Bacup zurücksteigen - ich glaube aber nicht, dass die das machen).