[App] guttenPodder - noch ein drpodder-Klon fürs Podcasthören

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Moin,




    ich benutze drpodder schon recht lange und habe einige vorhandene Patches eingebaut (für gpodder und ein Fix für podcast.de), ihn zunächst auf mein Pre 3 angepasst und die Änderungen für den Touchpad, die rawdeadfish in Podfrenzy erstmals einbaute sind auch drin. Es gibt Änderungen an bestehenden Befehlen (statt "mark all as old/new" gibt es nun "mark all visible as old/new") und neue Befehle ("play all from here") und Filter ("not downloaded & new" "downloaded & new"). Und den podtrapper-Fehler (der eigentlich ein webos-Fehler ist) habe ich auch circumveniert.



    Das ganze veröffentliche ich erstmal hier als Probeversion unter den Namen "guttenPodder"; ich hab ihn auf meinem Pre3 / webos 2.2.4. im ständigen Einsatz, und laut Emulator läuft guttenPodder auch auf TouchPad und Pre 1 (also webos 3.0.5 und 1.4.5).


    Die Übersetzungen sind derzeit nicht vollständig und den Metrix-Kode habe ich entfernt ("nach Hause telefonieren" geht ja gar nicht). Migration von drpodder/podfrenzy wird nicht unterstützt, aber mittels appstore-db-kopieren sollte es klappen. Das Ganze ist in GPL3, die Quelltexte gibts auf Anfrage. Ist alles Alphakode, also seid backuped.



    Download per



    http://www.u32.de/download/de.u32.guttenpodder_0.8.4_all.ipk


    Wäre schön, wenn es Feedback gäbe.




    Gruss,
    Walter
    P.S.& Edit: Der ipk-File wird nun auch mit richtigem MIME-Typ ausgeliefert; Download und Installation direkt auf dem WebOS-Gerät ist also machbar; bei mir geht Preware auf ...

  • Wie kann man die db kopieren?

    Migration von drpodder/podfrenzy wird nicht unterstützt, aber mittels appstore-db-kopieren sollte es klappen.

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Wie kann man die db kopieren? Gibts da ne Anleitung?


    Ja, z.B. http://forums.webosnation.com/…k-prepod-post2299374.html
    In etwa also so: guttenPodder starten, Beispielfeeds akzeptieren, und guttenPodder wieder schließen. Per USB an den PC drangehen. Auf dem entsprechenden Laufwerk nach der DrPodder-DB suchen, irgendwo in



    Code
    F:\.app-storage\file_.media.cryptofs.apps.usr.palm.applications.....drpodder.../......db


    wird das sein (F: ist nur ein Beispiel).. Diese Datei dann nach

    Code
    F:\.app-storage\file_.media.cryptofs.apps.usr.palm.applications.de.u32.guttenpodder_0\



    kopieren. Der Dateiname dort wird ein anderer sein als der von drpodder. Deswegen muss der drpodder-File umbenannt werden.
    Aber bitte: Nur machen, wenn man weiß was man tut.




    Gruss,
    Walter

  • also,
    erstens: das mit der db klappt ohne probleme.
    zweitens: der 90elf-bolzplatz geht wieder. freu!



    danke !!



    PS: kann man das irgendwo noch komplett eindeutschen?

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

    Einmal editiert, zuletzt von juggernaut ()

  • Schön, daß das läuft. Ja, eingedeutsch wird das auch mal wieder, aber das ist jetzt nicht die Topprio gewesen.
    Du hast einen Pre 3? Ich auch. Hab auch noch einen Pre 1-, da läufts auch drauf. Wäre mal gut, wenn das jemand mit Touchpad testete. Ich trau dem Emulator nicht ganz.
    Gruss,
    Walter

  • Hi, erstmal danke für die Überarbetung.


    Ich habe mal eine kurztest auf dem TouchPad gemacht. Übernahme der Daten von PodFranzy mit db copy ohne Probleme (PodFranzy ist auch danach gelöscht worden ;) ). Das Hinzufügen neuere feeds über PodTrapper funktioniert wieder. Von den Größendarstellungen klappt auch alles, wiedergebe von Videos funktioniert auch. Scheint alles gut zu sein. Soll ich noch was spezielles testen?


    Gruß
    HaPe


    P.s.: Das kleine neue Logo sieht gute aus, nur beim starten wird das große Logo während dem Laden der feed Liste auf dem TouchPad sehr gepflastert dargestellt. Da wäre eine höhere Auflösung des Logos sinnvoll wen du sie hast.

  • Danke für den Test. Nein, was spezielles fällt mir momentan nicht mehr ein. Das mit dem Logo ist vorgemerkt. Bin voraussichtlich jetzt für zwei Wochen offline. Danach werde ich mal den AppCatalog angehen (wenn es den dann noch gibt). Bitte meldet Euch, wenn was knirscht.


    Gruss,


    Walter

  • Zitat

    wird der Fortschrittsbalken beim TouchPad nicht über die ganze breite dargestellt


    Meinst Du in der Episodenliste während des Downloads oder während des Abspielens einer Episode?

    Zitat

    nur beim starten wird das große Logo während dem Laden der feed Liste auf dem TouchPad sehr gepflastert dargestellt


    Gefixt. Danke für die Meldungen


  • Meinst Du in der Episodenliste während des Downloads oder während des Abspielens einer Episode?


    Den Fortschrittsbalken beim abspielen eine Episode, genauer gesagt die Zeitleiste mit dem Blauen Punkt drauf mit dem man auch in der Episode scrollen kann.


    P.s.: Wenn du Lust hast noch etwas zu erweitern. Es sollte ohne Probleme möglich sein für Video Podcasts auch die Unterstützung des TouchPlayers (http://forums.webosnation.com/…s/293654-touchplayer.html , http://forums.webosnation.com/…layer-21.html#post3352929) und des KalemSoft Media Player einzubauen. Der webOS Media Player unterstützt ja nur begrenzte Formate und schafft es immer wieder beim Start eines Videos eine Luna Neustart auszulösen.


    Für den KalemSoft Media Player reicht ein einfacher Start Aufruf mit dem Parameter target für eine lokale Datei oder dem Parameter url mit einer URL
    Müsste ungefähr so aussehen, hab es aber nicht getestet.

    Code
    this.controller.serviceRequest('palm://com.palm.applicationManager', {
      method: 'launch',
      parameters: {
          id: 'com.kalemsoft.ksmplayer',
          params: '{target:/media/internal/test.mp4}'
      }
    });


    Gruß
    HaPe

  • Ja, der Fortschrittsbalken. Der ist merkwürdig. Mal ist der breit genug, mal nicht. Habs noch nicht gefixt gekriegt.
    Ich hab mal ne neue Version 0.8.7. gemacht, und bei den US-Kollegen ins Forum hochgeladen (http://forums.webosnation.com/…der-fork.html#post3356476) und auch mal ins Homebrew zur Moderation gegeben. In den AppCatalog mache ich es erst mal nicht rein. Da ist ja mehr Bürokratie als zu Kaisers Zeiten :)
    Andere Player werde ich erstmal nicht einbauen - Video mache ich nicht viel...

  • Ja, der Artikel hat ein wenig geholfen. Immerhin schon 6 Downloads :)
    Das mit dem Logo auf TP hatte ich missverstanden. Ich dachte es ging nur um das Seitenverhältnis ...

  • GuttenPodder ist jetzt schon länger in Preware drin:
    http://www.webosnation.com/guttenpodder (engl.)
    Seit Version 0.9.1 gibt es für Webos >= 2.0.0 auch Unterstützung für Audiodateien im eigenem Filesystem. Damit kann man Hörbücher u..ä. auf die USB-Partition kopieren und mit GuttenPodder hören:


    http://www.webosnation.com/add-local-media-guttenpodder (engl.)
    http://forums.webosnation.com/…der-fork.html#post3356476 (engl.).
    Das mit der deutschen Übersetzung krieg ich zur Zeit nicht gebacken, sorry. Wenn man "Deutsch" anschaltet hat man dann ein fröhliches Gemisch aus Deutsch und Englisch.