touchpad und Android

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Meine Familie fordert ein Pad, was tun?


    Konkrete Frage: Läuft ein Touchpad mit dual boot und android tauglich im Vergleich zu einem billigen Android pad?


    Gruß aus Mainz
    Michael


    NB Wenn Interesse an einem Querty Pre2 besteht, bitte PM
    (Mienen Pre3 behalte ich.)

  • Konkrete Frage: Läuft ein Touchpad mit dual boot und android tauglich im Vergleich zu einem billigen Android pad?

    ja, Einschränkungen gibt es u.U. bei der Kamera, aber ich meine da gibt es auch eine Lösung für und auf den Flash-Speicher über USB kann ich nur von webOS aus zugreifen, weil das TP unter Android irgendwie nicht in den MSD-Mode will.


    Aber ganz ehrlich: Android bootet zwar deutlich schneller als webOS, aber letzteres macht mehr "Spass" und bietet mir was ich brauche, so gesehen ist die Möglichkeit Android zu booten eher "akademischer" Natur ...

  • ...auf den Flash-Speicher über USB kann ich nur von webOS aus zugreifen, weil das TP unter Android irgendwie nicht in den MSD-Mode will.

    Das klappt wenn Du in -Einstellungen-Speichereinstellungen-USB Verbindung (PC) den Haken bei Mediengerät (MTP) setzt.


    Aber ganz ehrlich: Android bootet zwar deutlich schneller als webOS, aber letzteres macht mehr "Spass" und bietet mir was ich brauche, so gesehen ist die Möglichkeit Android zu booten eher "akademischer" Natur ...

    :thumbup:
    Bert

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D

  • Das klappt wenn Du in -Einstellungen-Speichereinstellungen-USB Verbindung (PC) den Haken bei Mediengerät (MTP) setzt.

    auf meinem Handy mit CM9 war das auch kein Problem, aber auf dem TouchPad mit CM9 kann ich keine vergleichbare Einstellung finden.

  • Die ist auch gut versteckt.
    Bei Einstellungen-Speichereinstellungnen sind am rechten oberen Rand drei kleine Kastl.
    Da drauf und schon hast du Seite gefunden.
    Bert

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D

  • Die ist auch gut versteckt.

    das ist durchaus freundlich ausgedrückt.


    Zitat

    Bei Einstellungen-Speichereinstellungnen sind am rechten oberen Rand drei kleine Kastl.

    Jupp, ist sogar da, blos ist Massenspeicher leider ausgegraut und läßt sich nicht aktivieren, die beiden unnützen "Multimedia-Auto-Start"-Einstellungen hingegen schon :(

  • Da war noch was:
    Unter 'Entwickleroptionen' USB-Debugging anschalten.
    Bert

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D

  • Hi Bert,


    Unter 'Entwickleroptionen' USB-Debugging anschalten.

    ist grundsätzlich an, weil ich das (nur) zum Entwickeln nutze.


    Ausschalten hat aber auch nichts gebracht, genauso wenig wie nachfolgendes wieder Anschalten und zum Glück ist das für mich nicht weiter relevant.


    Vielen Dank nochmal,

  • Servus thg,


    das war bei mir am Anfang auch ein sch.. gefrickel.
    Irgendwie hing das mit dem Debugging zusammen, ich kom aber nicht mehr so ganz drauf.
    Debugging ausschalten, neustart?
    Bert

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D

  • Lasst mich noch mal fragen:


    Ist das Touchpad dann unter Android einigermaßen vergleichbar in der Nutzung mit einem, sagen wir, Nexus?
    Worauf muss ich achten, wenn ich mir in der Bucht eins beschaffen möchte, auf dem auch Android installiert ist?
    Oder hat einer von euch eins zu viel?


    Die Family "braucht" Android. Mir ist WebOS lieber.
    Und um zwei Tablets mag ich mich nicht kümmern müssen.


    Gruß Michael

  • Servus Michael,


    ich kenne keine anderen Android Tab's.
    Das TP funktioniert mit Android, einzig die Kamera geht (bei mir) nicht.
    Mehr kann ich dazu nicht sagen.
    Ob Du Dir das antun willst musst Du wissen.
    Die dauernde hin und her booterei ist nervig. Du wirst immer das falsche OS am laufen haben.
    Bert

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D