Hallo,
ich bin stolzer Besitzer eines Pre3, bekomme aber ein Problem nicht in den Griff.
Seit ca. 2 Wochen friert der Bildschirm ständig ein oder der Pre führt plötzlich einen Reset aus. Die Ursache konnte ich bisher nicht finden. Gibt es hier jemanden mit einem ähnlichen Problem oder kennt jemand Abhilfe?
Folgendes habe ich bisher getestet oder probiert:
- Netzverbindung von 3G auf 2G geschaltet.
- Mojo WhatsUp Intervall auf 24 Stunden gestellt.
- neuen Akku eingelegt
- Papier unter den Akku gelegt, weil ich dachte, der Akku passt nicht ganz
- Bildschirmsperre ausgeschaltet
- Funktionstest der Hardware
Erst hatte ich den Eindruck, das beim unterschiedlichen WLAN-Empfang, also wenn man unterwegs ist, es zu Störungen kommt, die einen Reset oder ein Einfrieren auslösen, aber daran liegt es nicht. Wenn ich zuhause bin, dann bin ich in meinem Netz.
Dann hatte ich Mojo WhatsUp in Verdacht. Denn wenn er einfrierte, war meistens eine Nachricht im Zulauf.
Gerade hatte ich eine Erinnerung für einen Termin und ohne das ich etwas gemacht habe, kam ein reboot.
Wenn ich mit dem Gerät arbeite, passiert nichts. Wenn ich ihn weglege und ihn nach kurzer Zeit wieder anstelle, dann ist er entweder aus oder eingefroren. Das passiert ca. 2 - 4 Mal am Tag. Allerdings kann ich kein System dahinter erkennen. Es passiert einfach.
Wenn ich den WebOS Doktor verwende, wie sichere ich dann meine Daten? USB-Laufwerk sichern und wieder aufspielen, wird wahrscheinlich die Bewegungsdaten aber nicht die Apps zurückbringen. Save and restore und Preware aktualisieren und dann wieder zurückspielen ist wahrscheinlich auch nicht die Lösung. Gibt es hierfür eine Anleitung, bzw. wie bekomme ich für meinen Pre den richtigen Doktor?
Würde mich über Antworten freuen.
VG
Ralf