Pre3 unregelmäßiger reset ?!?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,
    ich bin stolzer Besitzer eines Pre3, bekomme aber ein Problem nicht in den Griff.


    Seit ca. 2 Wochen friert der Bildschirm ständig ein oder der Pre führt plötzlich einen Reset aus. Die Ursache konnte ich bisher nicht finden. Gibt es hier jemanden mit einem ähnlichen Problem oder kennt jemand Abhilfe?


    Folgendes habe ich bisher getestet oder probiert:
    - Netzverbindung von 3G auf 2G geschaltet.
    - Mojo WhatsUp Intervall auf 24 Stunden gestellt.
    - neuen Akku eingelegt
    - Papier unter den Akku gelegt, weil ich dachte, der Akku passt nicht ganz
    - Bildschirmsperre ausgeschaltet
    - Funktionstest der Hardware


    Erst hatte ich den Eindruck, das beim unterschiedlichen WLAN-Empfang, also wenn man unterwegs ist, es zu Störungen kommt, die einen Reset oder ein Einfrieren auslösen, aber daran liegt es nicht. Wenn ich zuhause bin, dann bin ich in meinem Netz.


    Dann hatte ich Mojo WhatsUp in Verdacht. Denn wenn er einfrierte, war meistens eine Nachricht im Zulauf.


    Gerade hatte ich eine Erinnerung für einen Termin und ohne das ich etwas gemacht habe, kam ein reboot.


    Wenn ich mit dem Gerät arbeite, passiert nichts. Wenn ich ihn weglege und ihn nach kurzer Zeit wieder anstelle, dann ist er entweder aus oder eingefroren. Das passiert ca. 2 - 4 Mal am Tag. Allerdings kann ich kein System dahinter erkennen. Es passiert einfach.


    Wenn ich den WebOS Doktor verwende, wie sichere ich dann meine Daten? USB-Laufwerk sichern und wieder aufspielen, wird wahrscheinlich die Bewegungsdaten aber nicht die Apps zurückbringen. Save and restore und Preware aktualisieren und dann wieder zurückspielen ist wahrscheinlich auch nicht die Lösung. Gibt es hierfür eine Anleitung, bzw. wie bekomme ich für meinen Pre den richtigen Doktor?


    Würde mich über Antworten freuen.


    VG


    Ralf

  • Ist ein bekanntes Problem.


    Wenn Du bei Webosnation.com nach "Pre3 reboot" suchst findest Du so einige Infos dazu.
    Man vermutet, dass die Modemsoftware beim Pre3 einen Bug hat, der sich in unterschiedlichen Netzen unterschiedlich auswirkt. In manchen Netzen funktioniert alles, in anderen gibts permanente, wiederkehrende Reboots.

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Hallo Buddy1969,


    vielen Dank für Deine schnelle Information. Die Seiten werde ich mir mal ansehen.


    Ich habe den Pre3 jetzt fast 2 Jahre im Einsatz und der Fehler tritt erst seit 2 Wochen auf. Selbst dann, wenn ich den ganzen Tag zuhause bin, also den Pre3 nicht zwischen den "Netzen" bewege.


    Gibt es denn dafür eine Lösung, oder ... neue Hardware?


    VG


    Ralf

  • Gehört vielleicht nicht hierher: mein PRE3 rebootet recht häufig, wenn ich das Gerät nach einem Foto zuschiebe. Sobald es zu ist, rebootet es. Das kommt geschätzt jeden 2. Tag vor.


    Auch seltsam.


    Slubber

  • Ich hatte das Problem auch vor ca. einem halben Jahr. Da ich einen Patch installiert habe, der ein Telefongespräch beendet, wenn ich den Slider schließe, kam der reboot oft nach dem "Auflegen" des Telefons.


    Ich habe seinerzeit nicht in den Foren gesucht, sondern einfach rumprobiert. Bei mir hat es geholfen, den WebOS Doctor drüber zu schicken. Seitdem ist der unmotivierte reboot bei mir nicht mehr aufgetreten.


    Gruß


    Stefan