Anrufliste auf dem Pre3 nicht löschbar

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Was mich mehr irritiert, ist, dass ich in preware nur noch Ca. 600 Programme seh, vorher waren es über 8000....


    auf meinem "kaputten" und noch nicht gedoktorten TP habe ich knapp 700 verfügbare Pakete, mein Pre3 zeigt gut 900 an und mein Pre2 knapp 1900 - ich habe allerdings alles was "themes" und "testing" ist nicht drin.


    Zitat

    Und NDrive finde ich auch nicht mehr.


    Was heißt "findest Du nicht mehr", ist es nicht in Preware oder nicht mehr auf der Oberfläche?


    Da NDrive m.W. aus dem AppCatalog entfernt wurde, kann es nach einem Reset auch nicht wiederhergestellt werden.


    Da hat man sich dann hoffentlich vorher das IPK gesichert um es wieder installieren zu können und auch beim Herunterladen der Karten könnte es Probleme geben. Das "blüht" mir noch, weil ich Hardware tauschen will und NDrive unbedingt haben will, eine Lösung ist hier beschrieben:


    http://forums.webosnation.com/…318451-saving-ndrive.html


    Und vielleicht hilft das auch beim Wiederherstellen weiter, ich habe es nicht getestet:


    http://forums.webosnation.com/…n-app-10.html#post3322455


    Zitat

    Früher oder später werde ich eh auf Android umsteigen (müssen), da webos, wie man sieht, nicht gepflegt wird.
    Schade, aber so ist das Leben.


    Nö, das Leben ist zu schade um sich über sowas aufzuregen.


    Ich bin gerade dabei mir wieder einen deutschen Pre2 zu machen, nachdem meiner nach 3 Jahren und vielen Stürzen immer mehr "muckt", aber das kostet eben Zeit die ich nur beschränkt habe. Meinen Pre3, den ich praktisch nur für NDrive benutze, müsste ich auch mal austauschen, weil der Einschalt-Knopf und Laut/Leise nach dem "Wässern" im Meer nicht bzw. nicht mehr richtig gehen, Ersatz habe ich ja genug :-D, blos die Zeit fehlt und bei NDrive habe ich wg. den Karten auch so meine Bedenken.


    Falls ein Wechsel anstehen sollte, wird es wohl BB10 werden, die haben viel gutes von webOS übernommen und außerdem sind das die einzigen, die vernünftige Tastatur-Geräte haben, leider (noch?) keins mit Slider. Die Qualität der Geräte ist sehr gut und zumindest beim Q10 ist das GPS deutlich besser als beim Pre2, was ich bei meinen letzten "Waldtouren" ausführlich getestet habe.


    Ich habe ein Q10, eigentlich ein Klasse Gerät, mir aber schon zu groß, vor allem im Vergleich zum Pre2, immerhin habe ich es mir um TouchStone-Ladung erweitert :) Ich kenne einige (ehemalige) webOS-Entwickler die nun auch BB10 nutzen und im Wesentlichen zufrieden sind. Und zur Not funktionieren auch Android 4.x Apps, die meisten die ich getestet habe gehen und vor allem vollständig ohne Einfluss auf das BB10-System, was man bei ACL für das TouchPad leider nicht behaupten kann.

  • Hallo,


    Ich habe jetzt meinen Pre3 gedoktert, hat auch alles gut funktioniert, aber......


    Ich kann mich nicht bei meinem google-Konto anmelden. Ich hab dann mal gegoogelt, aber aus den Beiträgen auf webosnation werde ich nicht schlau.


    Hat mir jemand eine Lösung?


    Danke!


    Rüdiger

  • Hallo,


    Da ich mich dann doch erinnerte, dass es zu diesem Punkt einen Beitrag gab, hab ich den gesucht und gefunden.


    Die Lösung war der gsync-1.1-patch.


    Jetzt synchronisiert mein Pre3 und alles wird - hoffentlich - gut.


    Hier im Forum scheint aber nicht mehr viel los zu sein: In den besten Zeiten hätte ich innerhalb einer halben Stunde eine Antwort gehabt....


    Das bitte nicht als Kritik verstehen, sondern nur als Feststellung.


    Da es nicht viel Neues um webos gibt, Fernseher zähle ich nicht dazu, schauen Viele wohl auch nicht mehr oft rein.


    Ich muß mich dabei auch an die eigene Nase fassen!


    Rüdiger

  • Hier im Forum scheint aber nicht mehr viel los zu sein: In den besten Zeiten hätte ich innerhalb einer halben Stunde eine Antwort gehabt....


    ist halt so, außerdem gibt es nicht mehr sooo viele, die sich noch wirklich damit auskennen.


    Außerdem war Deine Fehlerbeschreibung etwas "ungenau", sonst hätte ich Dir das auch sagen können, hatte ich nämlich erst vor kurzem. Ich war aber zu faul zum Nachfragen ...