Palmgerät mit integr. Barcodescanner

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand bei meinem obigen Problem weiterhelfen?


    Ich suche beruflich, für eine spezielle Lösung, PalmOS Geräte mit integriertem Barcodeleser! Weiß jemand von euch wo es so etwas gibt, bzw. wer solche Geräte produziert oder vertreibt? Meine bisherigen Recherchen haben nur Symbol als einen Lieferanten ergeben.
    Gibt es wirklich keine Alternativen mehr? Ich möchte ungern auf einen PocketPC ausweichen müssen! :(


    Die Geräte sollten möglichst nicht zu klobig sein.


    Ich bin dankbar für jeden Tipp.

    Gruß Heinz (TT3)


    Meine PDA-Historie : Palm M100-> Visor deLuxe -> Palm M505 -> FJC PocketLoox600 -> Palm Tungsten T3 -> HP iPAQ1940 -> Palm Tungsten T3 -> Loox420 -> Dell X30 --> Dell X51v -> Palm Treo680 mit FreaQs Tasche =) --> XDA --> Treo680

  • Hi,


    der ist auch von Symbol auf Basis eines Palm III - ist Deine generelle Frage, ob die Geräte von Symbol CE oder PalmOS unterstützen, kommt nicht ganz klar raus! Dieses ist definitiv Palm OS :))


    Guck mal da !!!
    Auch schön...

  • Hallo TT3,


    wir arbeiten seit längerem mit Palm / OS und Barcode-Scannern. Meistens kommen die Geräte von Symbol zum Einsatz.


    Aktuell gibt es da die Baureihen SPT15xx (Palm III Gehäuse, Palm M500 Technik, OS 4.1, Grafitti 2) und SPT 18xx (Symbol-eigenes Gehäuse, "ruggedized", M500 Technik, optional mit integriertem WLAN). Technische Details findest Du auf den Symbol-Seiten


    Seit einigen Tagen experimentieren wir mit dem SD-Card Barcode Scanner von Socket. Der funkioniert ziemlich gut mit allen SD-Geräten von Palm (bis hin zu TT3). Der Scanner hat zwar nicht die Scan-Qualität wie die Symbol-Geräte, ist aber durchaus brauchbar.


    Mit welcher Applikation willst Du denn den Scanner nutzen?


    Gruß


    Jens

  • Spricht irgendwas grundsätzlich gegen einen Bluetooth Barcode Scanner?


    Vorteil: mit mehreren Endgeräten nutzbar (auch Laptop), Palm Upgrade beeinflusst Scanner nicht (sprich alle Palms mit BT sollten funktionieren, keine Festlegung auf ein Gerät nötig). Bei Ausfall eines Gerätes geht nur eins in Reparatur (das andere kann weiter genutztz werden)


    Nachteil: zweites Gerät, Gewicht / Ausmasse


    Google nach "Barcode Scanner Bluetooth" liefert brauchbare Ergenisse

  • Deswegen habe ich den Link der SDIO-Karte als Barcode-Scanner hinzugefügt. Der Palm bleibt Palm und wird zusätzlich ein Scanner - so fern das nötig ist! Aber die Dinger haben keinen schlechten Preis 8o


    Bye
    Mirko

  • Hallo,


    also ich brauche die Geräte für eine (wahrscheinlich individuelle) Lösung eines Altenheimes. Daher müssen die Geräte narrensicher und klein sein (müssen ja in die Tasche der Kittel passen) und eine möglichst lange Akkulaufzeit haben.


    Zwei Geräte, wie die Bluetoothlösung, werden wahrscheinlich vom Haus (und dem Personal) nicht akzeptiert!


    Aber erstmal vielen Dank. Ich werde die Seiten in Ruhe studieren und dann mal weitersehen.

    Gruß Heinz (TT3)


    Meine PDA-Historie : Palm M100-> Visor deLuxe -> Palm M505 -> FJC PocketLoox600 -> Palm Tungsten T3 -> HP iPAQ1940 -> Palm Tungsten T3 -> Loox420 -> Dell X30 --> Dell X51v -> Palm Treo680 mit FreaQs Tasche =) --> XDA --> Treo680

  • Beim Thema Akkulaufzeit sind die s/w Geräte von Symbol natürlich unschlagbar. Die sind immer so konzipiert, daß sie mindestens eine Arbeitsschicht unter "Vollast" durchhalten. Ausserdem haben Sie Wechselakkus, was ja auch nicht soooo schlecht ist. ;)


    Gruß


    Jens