Piel Frama Case für T3

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,
    hab mir ein Innopocket Alu Case bestellt, hat sich aber nicht als Ideal erwiesen! Zum einen bestand die Gefahr des versehentlichen einschaltens, da man leider die Stromsparfunktion (nur für den Ein/Aus Schalter) bei BTToggle nicht mehr nutzen kann (Software Bug, der aus dem neuen SicherheitsUpdate beim T3 resultiert). Jo, und ausserdem war das Teil total, aber wirklich total verbogen!! Schade, mit meinem T1 war es eine super Kombination!
    So, Frage: Nutz einer von Euch das Piel Frame Case für den T3? Wie sieht das mit dem Gürtel Clip aus? Ich trag sowas nie am Gürtel, und ich denke mal der kleine Knopf - mit dem das Schrauben Loch verschlossen wird - ist schnell verloren! Denke mal auch das sieht alles nicht so toll aus! Oder hat einer andere Erfahrungen gemacht?
    Ich hatte allerdings auch ein Piel Frama Case (ohne Gürtel Clip) für meinen T1, aber nur für Sonntag´s 8)! Also von der Lederqualität und sonstigen Verarbeitung bin ich schon sehr überzeugt! Nur das Ding mit der Schraube und dem Loch----
    Vielen Dank für eine Antwort...
    Schönen Abend noch
    Chrissi

  • Hi Chrissi,


    ich habe das PielFrama Teil. Ursprünglich hatte ich es ohne Schraube etc. bestellt. Wird aber nicht mehr anders hergestellt. Schade eigentlich, da ich die nicht brauche. Trotzdem ein feines Teil! Die Abdeckung der Schraube sitzt fest und geht nicht so schnell verloren. Das Leder ist bestens verarbeitet. Mir gefällt besonders die sehr stabile Einlage aus Kunststoff, die den T3 bestens schützt. Ich kann das Case nur empfehlen. Aber, wenn Du etwas im Forum suchst, bekommst Du auch viele Infos zu den anderen Cases.


    Gruß
    Thomas

  • Hallo tomh1,
    danke für die Antwort! Hab die anderen Beiträge gelesen. Also Vaja mag ja ganz gut sein, aber der Preis ist auch für mich jenseits von gut und böse! Man sollte schon was investieren um den Palm zu schützen, war ja auch nicht ganz billig! Ich hatte ja wie gesagt schon eine Sonntagstasche, und für 60€ war die Verarbeitung absolute Spitzenklassse, viel besser kann es Vaja auch nicht machen! Ich kann die Verarbeitung ganz gut beurteilen, bin Einkäufer für Lederwaren.
    So und das Ding mit dem HotSync..Mensch Leute, der Palm ist in ein paar Sec. raus und wieder rein, ist wirklich keine Arbeit - und das Leder ist so gut, da leiert so schnell nichts aus! Ausserdem gibt es noch HT mit BT!
    Mich stört nur der Gürtel Clip, trag ja auch keine weißen Socken, und erst recht kein Palm am Gürtel! Peinlich!
    Eine Preiswerte Alternative ist eben das Innopocket Alu Case, man/frau muß den Palm aber rausnehmen - aber selbst mit einem BW 5kg Schein schaft das jeder Sohn! Mit meinem ersten war ich super zufrieden, das zweite siehe oben! Bekomm jezt aus HK ein neues geschickt, Brando hat einen guten Service! Hab aber heute gesehen, bei palmos.dragiton gibt es das Case für super faire 30€! Da brauch man nicht in HK bestellen!!


    Als dann..
    besten Gruß
    Christoph

  • Ist leider mit der PielFrama "Grenzwertig"
    Selbige hatte nach intensiven Studien " übrigens hier" rausge"mendelt".


    Nun muss ja immer beim Sync rausgenommen werden.
    Pro Tag ein Mal? Wird wohl schlapperig. . .


    Mein Teil sollte ja wohl länger halten. Die Verarbeitung ist sonst sehr gut.
    Allerdings sind die Hardcases auch nicht der Hit.


    Es fehlt noch ein Teil was technisch gut und günstig ist!
    Gruss GoMac

  • Ich kann mich tomh nur anschliessen. Die Kappe verschließt das Loch zuverlässig. Ich musste allerdings den Stift der Kappe etwas kürzen, da sie sich nicht ganz versenken ließ. Ausserdem legt Piel-Frama eine Ersatzkappe bei. Wer ganz sicher gehen will, nimmt einen Mini-Tropfen Alleskleber zum fixieren.

  • Habe gerade meine Brandotasche (seitlich zu öffnen) bekommen - für 32 USD ein guter Deal. Über die weißen Nähte kann man streiten, aber was mir gut gefällt:


    - der T3 wird seitlich von zwei durchsichtigen Klammern gehalten, kein Leder in der Nähe der Tasten (was mich persönlich stört - Geschmacksfrage)
    - dadurch kann man bei geöffnetem Slider im Case syncen (der T3 hängt zwar ein bißchen nach vorne, aber es funzt).

  • Zitat

    Original von jurigagarin
    Habe gerade meine Brandotasche (seitlich zu öffnen) bekommen - für 32 USD ein guter Deal. Über die weißen Nähte kann man streiten, aber was mir gut gefällt:


    - der T3 wird seitlich von zwei durchsichtigen Klammern gehalten, kein Leder in der Nähe der Tasten (was mich persönlich stört - Geschmacksfrage)


    Wird der T3 nur durch die durchsichtige Klammer gehalten, reicht die Klammer aus, oder braucht es auch noch die beiden "Zungen" im Rückenteil der Tasche, die man auf dem Foto oberhalb der Klammer sieht?
    http://shop.brando.com.hk/image/bwtungstent3clipcases8.jpg