PUG hilft!

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo!


    Da der Dresdner Dezemberstammtisch in den Januar verlegt wurde, also direkt nach der weihnachtlichen Geschenkesaison, kam ich auf folgende Idee:


    Die PUGs laden Palmneulinge ein und zeigen wie man mit dem Palm arbeitet und was man allein mit den eingebauten/mitgelieferten Anwendungen machen kann. Was darüber hinaus noch machbar ist, kommt dann automatisch.



    Natürlich ist das fast das, was wir schon immer machen, vorausgesetzt es kommt mal ein Palmneuling vorbei.
    Deshalb mein Vorschlag: Das Ganze wird als einheitliche Aktion von möglichst vielen Foren, Internetseiten und Händlern publik gemacht, vielleicht bekommt man auch Palm und Sony mit ins Boot.


    Wie ist Eure Meinung dazu?


    Gruss,
    Hardy.

  • Hallo!


    Ich finde es eine seht gute Idee, vor allem, wenn wir das alle zusammen machen.
    Da Nexave eine gute Uebersicht aller PUGs hat wuerde ich sagen, dass die Seiten, die das ganze ankuendigen, auf die Nexave-PUG-Seite verweisen und Phoenix evtl einen kleinen Hinweis reinsetzen koennte.

  • Auch wir wären dabei...


    Allerdings hab ich in diesem Semester 2 VHS-Kurse zum Thema Palm angeboten (Grundlagen und Erweiterte Möglichkeiten). Beide Kurse sind mangels Kundschaft nicht zustande gekommen. In der Vergangenheit lief wenigstens der zweite schon mal.


    Man müsste da schon massiv Werbung machen, damit jemand auf das PUG-Angebot aufmerksam wird und wirklich vorbeikommt...

  • Für diese Ausgabe ist es wohl zu knapp (ersccheint hoffetnlich in wenigen Stunden), aber im nächste beam Weise ich gern auf diese Aktion hin.
    Ich befürchte nur es wird schwierig die richtigen Leute zu erreichen. Die Nutzer der einschlägigen Seiten sind ja eigentlich nicht die Zeilgruppe für eine Einsteigerschulung.

  • Die PUG Mannheim hat vor 2 Monaten einen Versuch unternommen, die örtliche Presse zu einem Treffen einzuladen - das Interesse war gleich Null, trotz großer Versprechen auf den "Multimediaseiten" einen großen Palmbericht zu bringen.


    Wir haben mehrfach versucht die Redakteure dazu zu bewegen am Treffen teilzunehmen und mit unserer Unterstützung darüber zu berichten.


    Das wäre mit Sicherheit ein Weg, um auch normale Palmnutzer, Palmneulinge u.a. zu den Treffen zu bringen.


    Denn wer einen Palm nur "normal" nutzt und die ganzen Vorzüge nicht kennt, treibt sich auch nicht auf den entsprechenden Webseiten herum.


    Gruß
    McPalmi

  • Hallo,


    wir von der Palm Usergroup Münster sind natürlich auch dabei. :)


    Eigentlich eine tolle Idee. Meine Vorredner haben nur recht, das Problem dürfte in der Publikation dieser Aktion liegen. Habe aber leider auch noch keine Idee. :(

    Gruß Heinz (TT3)


    Meine PDA-Historie : Palm M100-> Visor deLuxe -> Palm M505 -> FJC PocketLoox600 -> Palm Tungsten T3 -> HP iPAQ1940 -> Palm Tungsten T3 -> Loox420 -> Dell X30 --> Dell X51v -> Palm Treo680 mit FreaQs Tasche =) --> XDA --> Treo680

  • Zitat

    Hallo, wir von der Palm Usergroup Münster sind natürlich auch dabei.


    Hallo Heinz!!


    geht doch :D :D :D :D, hatte mich gerade zumindest für das Posting in der Yahoogroup angeboten :], Warst halt schneller :))


    holly

  • Hallo,


    wir in der PUG Frankfurt haben diese Idee schon bei unserem letzten Treffen am 10.12. umsetzen können. Gegen 19:30 Uhr besucht uns eine Dame (67 Jahre) und bat uns um Hilfe bei ihrem IIIc der sich tot stellte. Durch einen Softreset konnte der Dame geholfen werden. Anschließend ließ sich die Dame über die Möglichkeiten die der IIIc und alle anderen Geräte bieten noch erläutern, auch einige Programm bekam sie noch gebeamt. Sie war ebenso von der Möglichkeit der Navigation mit dem Palm begeistert. Sie denkt sogar darüber nach sich einen neuen Palm zu kaufen. Unser Treffen ging um 23:30 Uhr zu Ende, bis zu diesem Zeitpunkt hielt es die Dame bei uns aus.

  • Wenn ich diese Zeilen lese, dann bin ich gespannt, ob unsere PUG Nürnberg und Umgebung laufen wird. Ich will diese PUG in unserem Bürgernetzverein, dessen 2. Vors. ich bin, ansiedeln. Damit können wir ca. 1200 Menschen erreichen. Wir sollten in Kontakt bleiben.


    Gruß aus Lauf an der Pegnitz


    Reiner

  • Schade, dass wir nicht direkt ins Gespräch kamen. Ich würde die PUGs als einen festen Bestandteil im Rahmen unserer Öffentlichkeitsarbeit sehen.
    Ich bin überzeugt, dass die PUG Nürnberg und Umgebung eine gute Sache wird.


    Bei unserem nächsten Treffen geht es um die Synchronisation zwischen Handy und Palm.


    Gruß aus Lauf


    Reiner Helm