doppelte Eintraege T3 <-> Outlook 2000

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo!


    Mein Problem ist, dass ich beim Sync mit zwei Rechnern permanent doppelte Eintraege zweier bestimmter Termine bekomme.


    Meine Anfrage an den Palm-Support wurde folgendermassen beantwortet:



    Sehr unbefriedigend, wie ich finde.
    Hat jemand hier eine Loesung?

  • Zitat

    permanent doppelte Eintraege zweier bestimmter Termine


    Schon einmal versucht, den Inhalt dieser beiden Termin zu kopieren und die Termine einfach neu zu erstellen? Bei mir kommt das Problem auch mal vor - zwar sehr selten und mit andere Konfiguration - aber das neu erstellen hilft dann. Eine Erklärung hab ich auch nicht.


    Grüße
    Matthias

  • Das habe ich auch schon beobachtet, daß ich beim syncen auf zwei Rechnern Probleme bekam.
    Die einzige Lösung die mir damals half, war auf den Rechnern mit unterschiedlichen PIM's zu syncronisieren.
    Bei Deinem TJ35 ist doch Intellisync Lite auch dabei, also wenn Du damit leben kannst, sync doch zu Hause mit Intelli/Outlokk und im Büro mit dem Original Palm Desktop.


    Allerdings ist mir dabei jetzt aufgefallen, daß ich momentan ion einer ähnlichen Konstellation, 2*Palmdesktop und 1* Outlook (2*Desktop und 1*Laptop) keinerlei Problem habe. Die Syncsoftware ist dabei immer die selbe Version.


    Oder probier doch mal den Vorschlag von Matthias, der mir auch schon geholfen hat: diese beiden Termine auf ALLEN Systemen löschen, dann mit beiden Rechnern syncen und danach erst die Termine neu eintragen.


    Viel Erfolg,
    Leo

  • Also ich habe das Problem wie folgt in den Griff bekommen:
    1. Darauf achten, dass der Palm die aktuellsten Daten hat (doppelte Enträge entweder hier oder später auf dem Desktop löschen)
    2. Den Datenbestand der Desktopapplikationen löschen
    3. Beim nächsten HotSync auf beiden Rechern "Handheld überschreibt Desktop" einstellen.
    4. In der Folge darauf achten, dass Daten in den PIM-Anwendungen nur auf einem Gerät geändern werden.


    Gruß
    Sven

    history: IC35i -> VISOR -> m500 -> NR70V -> T|T -> T|T3 -> Treo 650 -> T|X
    must have: SplashMoney, SplashID, Astomist, SnapperMail, Bonsai, PathAway, SmartListToGo...


  • Hallo!


    Ich habe es so aehnlich wie Sven dann auch letztes WE gemacht.
    Der Hotsync meldet zwar immer noch, dass zuvor an einem anderen PC synchronisiert wurde, aber das kann man ja uebergehen. Bislang laeuft es einwandfrei.


    Leo: Waere schoen, wenn mein TJ35 schon da waere :( Dann waere es sicherlich kein Problem mehr.