T3 Digitizer

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Mein T3 entickelt gerade Charakter.


    Der Digitizer besitzt mittlerweile eine Vertikale abweichung. Zwar ist innerhalb der 320x320 alles wie es eigentlich sein sollte, über die 320 hinaus wird es nimmt die Abweichung aber stetig zu.


    Deutlich wird dies z.B. im (aktivierten) Graffiti-Feld, die Stelle auf die der Stift auf den Bildschirm trift wird dort normalerweise durch ein kleines Quadrat dargestellt. Am oberen Rand des Graffiti-Feldes ist das Quadrat an der Stelle des Stiftes, am unteren Rand wird das Quadrat jedoch bis zu 5mm oberhalb des Stiftes angezeigt.


    Leider lässt sich dies nicht über die "Digitizer" Anwendung einstellen, weil die Anwendung wiederum kein Hires+ (!) unterstützt.


    Ist das ein bekanntes Problem für den T3, oder gibt es dazu evtl. eine Lösung?


    cu

    [SIZE=7]Der Beitrag ist Eigentum des Verfassers. Nachdruck, Modifikation oder Weiterverwendung, auch Auszugsweise, ist ohne ausdrückliche Erlaubnis des Verfassers untersagt.[/SIZE]

  • palminator,


    danke für den Tipp. Leider läuft die Software nicht auf meinem Palm.
    Benutzt DigiMe denn zur Kalibrierung den gesamten Bildschirbereich (HiRes+). Die original Kalibiriersoftware nutzt ja nur den oberen Bereich, was ja mit für das Problem verantwortlich sein könnte...


    Ich vermute mal, dass ich meine freien Tage dazu nutzen werden um das Gerät zum Service einzusenden. Wie lange dauert denn derzeit ein Tausch für den T3?

    [SIZE=7]Der Beitrag ist Eigentum des Verfassers. Nachdruck, Modifikation oder Weiterverwendung, auch Auszugsweise, ist ohne ausdrückliche Erlaubnis des Verfassers untersagt.[/SIZE]

  • Bei Digime sieht man keine Kalibirieungspunke, so daß keine Aussage bzgl. der Bildschirmausnutzung möglich ist.
    Das dir org. Kalibirier-SW schuld ist, denke ich nicht. Hab´s mit dem T3 probiert, und hier geht´s. Kann also doch ein Gerätefehler sein.


    Umtausch über Weihnachten dürfte etwas länger dauern !
    Hast du mal versucht, den unteren Kalibrierungspunkt mal bewust deutlich höher / tiefer zu setzen. Wirkt sich das auf die Eingabe im unteren Bereich aus ?

  • Zitat

    Hast du mal versucht, den unteren Kalibrierungspunkt mal bewust deutlich höher / tiefer zu setzen. Wirkt sich das auf die Eingabe im unteren Bereich aus ?


    Jo. Das war einer der ersten "Hacks" die ich versucht habe. Dabei habe ich aber kein vernünftiges Setting gefunden, welches die Probleme im unteren Bereich behebt... Zudem würde der Digitizer dann ja im oberen Bereich ungenau werden - ganz schlecht für Table Tennis :)


    Komischerweise scheint das Problem nur sporadisch aufzutreten. Ich merk's immer daran dass das DIA nicht mehr benutzbar ist. Ich mach' mal ein Backup und versuche das Gerät zurückzusetzen.

    [SIZE=7]Der Beitrag ist Eigentum des Verfassers. Nachdruck, Modifikation oder Weiterverwendung, auch Auszugsweise, ist ohne ausdrückliche Erlaubnis des Verfassers untersagt.[/SIZE]

  • Hatte vor einem Monat das gleiche Problem beim TT3, es betraf nur den Bereich des virtuellen Graffiti. Die Kalibrierungprogramme, die ich versucht hatte, hatten nur Einfluss auf den oberen Bereich und dieser war bei mir ja tadelos. Hotline Palm hatte auch nichts zur Lösung beigetragen. So wanderte mein Palm (da ja virtuell tastaturtechnisch nicht zu gebrauchen) zum Umtausch beim Händler.


    Gruß
    Helmut