Chaos der Anwendungen beseitigen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Nachdem ich nun mit eurer Hilfe schon viel Ordnung in Datebk bekommen habe möchte ich nun vielleicht auch mal die Anwendungen sortieren bzw Optimaler ablegen....


    Also wie macht Ihr das?


    Ich nutze ZLauncher


    und habe auf dem ersten Tab Hauptgruppe


    Datebk, Splashid, DoctoGo, Isilo, PalmREader, Slovoed, Kontakte, Rechner, Aufgaben, Memos und den normalen Kalender


    2. Tap Multimedia:
    Pocket tunes, WebPro,Versamail, Kinoma, Fotos Sprachnotiz SMS Wählen, BLuechat, Blueboard, SmbMate und Mergic Ping


    3. Tap Tools
    Backupman, Screenshot, Kosten, Notizen, RealOne, Weltzeituhr, Datemate, Megaclock


    4. Spiele
    Solitaire, Bejeweled, Billards


    5 System. Hotsync Zlauncher, Slidefree, PLZFix, Feiertage, Bttoggle, Uninstall Manager Umlaute, Quicktour


    Die Tastensind belegt mit Datebk, Aufgaben, Memos und Kontakte und die Sprachtaste als QuickLaunch


    Quicklaunch: Versamail, WebPro, Ptunes, Slovoed, Documents, Isilo, Palmreader und Splash id....


    Theoretisch könnte ich in der Hauptkategorie ja noch gut 5 Proggy unterbringen ohne das ich scrollen müßte.....


    Wie organisiert Ihr eure Programme?


    Cash

  • Hi Cash,


    ich nutze vor allen Dingen Tools wie SingleButtonLauncher, McPhling, die QuickLaunch-Funktion von ZLauncher und Switch5.


    Damit kann ich alle wesentlichen Proggies gezielt aufrufen und gehe häufig gar nicht über den Launcher (der für mich aber trotzdem eine Berechtigung hat).


    Außerdem kannst Du wenn die Icons nicht in gezoomter version angezeigt werden bis zu 24 Proggies in einer Kategorie ohne Scrollfunktion zeigen. Dabei bleibt alles leserlich und man kann immer noch sauber mit dem Daumen anwählen.



    Ach ja meine Kategorien sind:


    1. Organizer:


    2. Info


    3. Reader/DBs


    4. Multimedia


    5. Kommunikation


    6. Tools


    7. System


    8. Spiele


    9. Auto/Reise


    10. Alle



    verstekt ist folgendes:


    a) Versteckt (hier leigen alle Proggies die ich im Prinzip ganz selten brauche)


    b) Nicht abgelegt



    c) Speicherkarte Memorystick



    d) Speicherkarte CF

  • Zitat

    a) Versteckt (hier leigen alle Proggies die ich im Prinzip ganz selten brauche)


    wie mache ich das im ZLauncher

    Gruß Alex ;)


    Palm TX, TomTom , 512 MB und 1 GB Panasonic SD Karte, Covertec Ledertasche, Nokia N 73

  • Zitat

    ja auch das geht... Einfach Tab mit Tab&Hold halten und an die richtige Position verschieben


    Ich brings immer noch nicht hin,
    das kann doch nicht so schwer sein oder ?(

    Gruß Alex ;)


    Palm TX, TomTom , 512 MB und 1 GB Panasonic SD Karte, Covertec Ledertasche, Nokia N 73

    Einmal editiert, zuletzt von AN-Team ()

  • Verstehe ich nicht! Woran liegt es? Kannst Du denn die Icons in den Tabs umsortieren?


    Genau so machst Du es auch mit den Kategorien...


    Kategorie antippen und halten und dann einfach an die gwünschte Stelle schieben und loslassen...


    Cash

  • Hallo zusammen


    Wie bringe ich die Tabs oben als Griffe hin
    (siehe Beispiel-Bild: All ¦ Games ¦ Main ...) ?
    Wenn ich einen neuen Tab erzeuge, erscheint er dann einfach
    unter Categories als neuer Eintrag neben Hauptgruppe, ...
    Ich habe mich durch das Handbuch gewühlt und nichts ausser
    schöne Bilder dazu gefunden:

    Bilder

    • IconView.gif

    Newton -> Papier -> Tungsten T3 + TomTom Navigator Bluetooth, Alpenkarte + Erweiterung Westeuropa, 512 Sandisk Ultra II