welches nav-system für tungsten t3 und mac?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • hallo...


    welches navigationssystem für den palm könnt ihr mir empfehlen?
    ich überlege gerade die anschaffung...
    gibts überhaupt eines das am mac auch läuft?


    ich hab zwar auch eine dose zuhause... aber wenn ich nicht muß... dann schalte ich das ding nicht mehr ein ;) (nur für schlimme notfälle)


    danke für eure tipps...


    hm

  • Ich interessiere mich auch für ein Navi System, habe bis jetzt das Emtac Teil mit Bluetooth ins Auge gefaßt. Bei ebay für 289,-€, vielleicht hat hier ja jemand Erfahrungen damit gemacht??? Wie das allerdings mit dem Mac aussieht keine Ahnung?


    Gruss
    marty

  • Die Karten für Digimap kann man nur per Windows-Emulator auf dem Mac erstellen. Ab Januar soll es eine Digimap-Version geben, die direkt auf SD-Karte ausgeliefert wird, und damit plattformunabhängig ist.


    Für Mapsonic gibt es derzeit keine Möglichkeit, zumindestens keine mir bekannte, auf Mac-Basis zu arbeiten.


    Bernhard

  • Das mit der DM auf SD-Karte ist ein Händlerseitiges Angebot. Dort werden dann die Karten mit dem jeweiligen Hotsync-Namen für den Nutzer erstellt. Ich halte davon wenig.


    1. werden die Karten dabei sicher teurer sein als im Einzelhandel
    2. ist unklar was z.B. bei Europalizenzen sein wird, wie gross muss da die Karte sein, wie gross wird sie sein?
    3. Was ist mit Backup der (DM) Karten?
    4. Die DM PC-Version zahle ich trotzdem mit
    5. Was ist bei Updates, bei denen die Karten neu erstellt werden müssen? Wie kommen die dann wieder auf die SD-Karte?


    Aus diesem Grund wirklich nur was für Leute die auf keinen Fall einen Windows-Rechner oder Emulator einsetzen wollen oder können.

  • Ich habe auch keinen PC. Alle Dinge, für die man einen Win-Rechner braucht, mache ich per PC-Emulator. Das klappt hervorragend. Ich habe zwar keinen Mac, aber auch für Apple gibt es PC-Emulatoren.


    Grüße


    Lars

  • @replay...


    jaja... virtualpc läuft eh überal... nur bevor ich mir ein windows auf den mac installiere... starte ich notfallsbedingt den pc... ;)


    @rest...


    danke für eure hinweise...
    ich habs schon fast befürchtet.... werd ich wohl noch ein wenig warten müssen... aber die macgemeinde wächst rasant... da wirds wohl anbieter geben in zukunft...


    hm