anfänger sucht rat

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • hallo palm-freunde !


    ich bin neuerdings auch ein stolzer palm besitzer (sony clie peg-sj33). nun habe ich mich entschieden, dass ich aus meinem palm ein navisystem machen möchte. kann mir jemand sagen was genau ich dazu brauche? also ich denke, erstmal die software. da ich nun überhaupt keine erfahrung habe, kann ich mich nur auf einige erfahrungsberichte und euren rat verlassen. dann die gps maus, gibt es da grosse qualitätsunterschiede? welche marken gibt es und welche sollte man vielleicht meiden? wie das so bei azubis ist, habe ich ein begrenztes budget, was heisst, es sollte auch alles nicht soooo teuer sein :) für jede hilfe wäre ich euch sehr dankbar !


    greetz,
    homer

  • Zitat

    Original von Palminator
    Solange du kein Update auf OS 5.x bekommst - z.Zt. ja.
    Meine alte Version MapView (Vorgänger von Mapsonic) willst du ja bestimmt nicht - oder ? ;)


    Auf ein Update auf OS 5.x wird man ewig warten (und da können die Hersteller noch nicht mal was dafür!).
    Beim Sprung von OS4.x nach OS5.x ist andere Hardware erforderlich, also wird es für die bisherigen OS4.x Geräte niemals ein OS5.x Update geben können.


    Und außerdem:
    Echte OS-Updates hat es in der letzten Zeit nicht mehr gegeben und ich erwarte dies auch nicht mehr. Der einzige Grund für die Hersteller insbesondere PalmOne die PDAs mit FlashRom auszustatten, scheint die einfache Bug-Beseitigung zu sein. Sonst müßten ja die Gepeinigten BetaTester Ihre Geräte in den bereits vorgekommenen Reklamationsfällen (bspw. SD-Karten-Bug) wieder an den Hersteller zurückschicken. Und das würde mächtig teuer werden!!!



    Ach ja,


    Das für OS 4.x einzig echte halbwegs gut funktionierende NaviSystem bei den oben genannten ist DigiMap. Die anderen sind eher als Routenplaner mit GPS-Unterstützung zu bezeichnen.

  • homer  dimi


    Stimmt, Mapopolis ist wirklich gut. Habe zwar nur die zeitlich beschränkte Testversion einer Berlin-Karte, bin jedoch sehr zufrieden (Siftware selbst ist kostenlos, Karte kostet ca. $ 10,-).


    Leider kann man nur mit PayPal bezahlen, sonst hätte ich es längst gekauft...

    Grüßchen Erol :thumbup:


    T|T3 & + Ericsson T 39m + Notebook Medion MD 96400 (aka MSI Megabook S270)


    Stick to the fight when you’re hardest hit,
    it’s when things seem worst, that YOU MUST NOT QUIT!