Digimap gekauft, aber trotzdem "Demolizenz abgelaufen"

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Leute,


    bin ich der einzige, der nach wenigen Wochen die Meldung "Domolizenz abgelaufen" bei Digimap (neue beta) bekommt?
    Das kann man übrigens ziemlich leicht testen: einfach das Datum des Palm ein paar Monate nach vorne stellen und testen, ob Digimap noch startet.


    Kann mir irgendjemand sagen, wie ich Digimap RESTLOS vom Palm wieder runterkriege? ich will mir das letzte Release wieder installieren.


    Grüße
    Oliver

  • Ja, den anderen Thread kenne ich. Ich habe auch schon einmal die Einträge aus den unsaved pref gelöscht. Aber wehe man nimmt Digimap dann vom Palm runter. Dann geht gar nichts mehr. Da blieb mir dann nur noch der Hard Reset. Es kann doch nicht sein, dass man ein Programm nur duruch einen Hard Reset deinstalliert bekommt.

  • Ich hatte das Problem auch. Nur durch das brutale Löschen der "Unsaved Preferences" ist es mir gelungen, die wirklich bekloppte Meldung loszuwerden - allerdings nur für 4 Wochen.


    Hier im Thread, bei der Palmusergroup etc. konnte mir keiner so richtig helfen, wie man das Problem dauerhaft beseitigt.


    Dadurch liefen 2 andere Programme ("Unit2Unit" und "AeroPlayer") überhaupt nicht mehr und mussten neu installiert werden.


    Echt ärgerlich so etwas - und vor allem verdammt schlechter Kundenservice. Hier ist seitens des Herstellers dringend nachzubessern !


    Heute nutze ich Mapsonic, ohne ein solches Problem.


    Gruß
    McPalmi

  • Zitat

    Original von McPalmi
    Echt ärgerlich so etwas - und vor allem verdammt schlechter Kundenservice. Hier ist seitens des Herstellers dringend nachzubessern !


    Das ist es auch was mich an Digi-Map stört. Wenn ich da in ihren Foren rumschaue gibt es kaum Antworten von der Herstellerseite :(

  • Hm, also ich habe vor ein paar Tagen bei Hekosoft angerufen. Die waren da sehr nett und kompetent. Mein Problem haben sie aufgenommen und mir versprochen sich zu melden. Bisher ist allerdings noch nichts gekommen. Ich berichte, sobald sich da was tut.

  • Ihr könnt nicht erwarten, dass Hekosoft auf jedes Posting im Forum reagiert. Hekosoft stellt lediglich das Forum bereit damit User USern helfen können. (Was Viamichelin wohl nicht tut, oder?)
    Für Supportfragen gibt es einen eigenen Support-Bereich auf der Webseite. Nur leider sind die meisten wohl zu faul den zu nutzen. Dort bekommt man auch definitiv von Hekosoft Antwort. Viamichelin stellt ja wohl ausschliesslich diesen Weg zur Verfügung.

  • Zitat

    Original von palmoliver
    Hm, also ich habe vor ein paar Tagen bei Hekosoft angerufen. Die waren da sehr nett und kompetent. Mein Problem haben sie aufgenommen und mir versprochen sich zu melden. Bisher ist allerdings noch nichts gekommen. Ich berichte, sobald sich da was tut.


    Nett und kompetent ist mir zu wenig, wenn mein Problem dabei nicht gelöst wird.


    Gruß
    McPalmi

  • Zitat

    Original von McPalmi
    Nett und kompetent ist mir zu wenig, wenn mein Problem dabei nicht gelöst wird.


    FACK


    aber hast Du den Support überhaupt in Anspruch genommen? (s.o.)


    Ich hatte am 23.12. ein Problem mit der PC-Version, dass Hekosoft telefonisch am 24.12. gegen 1300 Uhr gelöst hat. Ich finde darüber kann man sich nicht beklagen. Das Problem hatte ich auch im Forum gepostet, und ebenfalls keine Lösung bekommen. Nach Meldung des Problems beim Support kam die Lösung von Hekosoft sofort.


    Im Übrgen ist es kein schlechter Kundenservice, wenn ein Produkt einen Fehler hat. Der Support muss lediglich ausbügeln was die Entwickler verbockt haben, aber das nur am Rande...

  • ich stimme Dirk uneingeschränkt zu!


    Den Supportbereich auf der HEKOSOFT-Homepage habe ich bei Problemen mehrmals in Anspruch genommen und immer innerhalb von 24 Stunden (!) kompetente Antwort bekommen.


    Ein zufriedener HEKOSOFT-Kunde wünscht Euch schönes Wochende!
    Viele Grüße,


    Günter

  • @ Dirk


    Nun, ich warte mal ab, wie Hekosoft mir hilft. Bei allem Verständnis für Entwickler denke ich jedoch, dass es nicht so schwierig sein kann, zumindestens ein Proggie bereitzustellen, mit dem man das Produkt VOLLSTÄNDIG deinstallieren kann. Das sollte doch zu machen sein! Da gibt's ja auch sonst beim Palm wenig Probleme.


    Gruß
    Oliver

  • Hi Oliver
    Es gibt beim Palm mit Deinstallation riesige Probleme, die aber keiner bemerkt. Hast Du Dir die saved und unsaved Preferences mal genau angesehen? Ich habe da Einträge drin die sind beim besten Willen keinem Programm zuzuordnen, dass aktuell auf dem Palm ist. Neulich habe ich irgendein Programm (ich glaube eine Zeiterfassungssoftware) wieder installiert, die ich das letzte Mal vor über einem Jahr probiert habe. Alle Einstellungen von damals waren noch erhalten, sogar einen alten Test-Eintrag fand ich noch...

  • Hi Dirk,


    mist, genau das habe ich befürchtet. Verstehen kann ich es allerdings - sonst könnte man ja die diversen Demoversionen bis in alle Ewigkeit nutzen - nur kurz deinstallieren, dann wieder drauf.


    Ich habe aber wirklich keine Lust schon wieder einen HardReset zu machen. Was passiert denn eigentlich, wenn man die unsaved prefs kurzerhand auf dem Palm löscht? Wahrscheinlich muss ich in allen Programmen die Seriennummern neu eingeben, aber das wäre deutlich weniger aufwendig als eine Neuinstallation. Oder geht da noch viel mehr in die Grütze?


    Gruß
    Oliver

  • Zitat

    Original von Gottschi
    Für die Preferences zu verwalten gibts doch das Programm Cleanup. Damit sollte es möglich sein alle DigiMap Varriablen zu löschen.


    http://www.northglide.com


    Wenn's sooo einfach denn wäre .... Das einfachste ist wirklich die "Unsaved Prefs" zu löschen und danach eben alle Programme schnell durchzutesten. Die, die nicht mehr laufen, sind dann eben neu zu installieren. Bei meiner großen Programmvielfalt waren es gerade mal 2 (s.o.), ie nicht mehr liefen.


    Zurück zum Thema: Hier geraten wohl gerade "Programmfehler" und der "Programmsupport" durcheinander. Ich erwarte von einem Programm, welches ich als Demo ausprobierte, daß nach Installation der registrierten Vollversion alle Demoangaben gelöscht bzw. abgeschlatet werden. Ich zahle schließlich Geld dafür und möchte es auch somit in vollem Umfang nutzen und mich nicht mit irgendwelchen Programmierfehlern rumschlagen. Hekosoft war bis heute definitiv nicht in der Lage, diesen Fehler (z.B. durch ein Update) abzustellen, noch über den Programmsupport eine vernüftige Lösung für dieses Problem bereitzustellen. Der Support funktioniert bei anderen Problemen bestimmt ganz gut, genauso ist ja auch das Programm an sich ganz o.k.


    Genau in diesem Forum haben wir bereits in November/Dezember 2003 hierüber diskutiert (und nicht nur hier, sondern auch im Digimap-Forum). Und wenn der Support diesbezüglich etwas taugen würde, wäre das Problem heute gelöst.


    Schönes Wochenende noch.


    Gruß
    McPalmi

  • Zitat

    Original von McPalmi
    Genau in diesem Forum haben wir bereits in November/Dezember 2003 hierüber diskutiert (und nicht nur hier, sondern auch im Digimap-Forum). Und wenn der Support diesbezüglich etwas taugen würde, wäre das Problem heute gelöst.


    Hi McPalmi,


    stimme Dir in fast allen Punkten zu, mann muss aber wissen, dass der Hekosoft Support das Forum nicht kontinuierlich nach Fehlermeldungen absuchen kann. Das ist ihm auch nic ht zuzumuten.
    Dafür gibt es einen eigenen Supportbereich unter "My Digi-Map/Login/Fehler melden". Wenn Du das machst hast du deutlich bessere Chancen, das Problem gelöst zu bekommen.

  • Hallo,
    in dem Forum von Digimap stand aber auch, das ein Löschen von den Einträgen helfen soll :
    - Zitat an -
    Lade das Programm "Palm Insider Pro" aus dem web (Freeware) auf deinen Palm.
    Dann im Programm über Menü/Tools/System Preferences auf "Unsaved".
    Runterscrollen bis die Einträge dinz und dip2 auftauchen.
    Einträge markieren und löschen.
    Digimap wieder neu starten.
    Problem beseitigt.
    - Zitat aus -
    Das könnte doch mal probiert werden ... das sollte doch funktionieren.
    Nur könnte man durch diese Maßnahme die Demolizenz inmmer wieder zurücksetzen, was der Hersteller bestimmt nicht will.