Datebk5 ToDo-Alarme wiederholen sich nicht?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • gibt es eigentlich in datebk5 eine moeglichkeit ein todo mit alarm anzulegen, ohne dass ich erst in den naechsten tag springen muss?
    problem: wenn ich ein todo anlege heisst es zwar schon, dass ich es ab sofort erledigen will - aber wenn ich die alarmzeit 9.00 uhr eingebe dann meckert datebk5 dass die zeit bereits vorbei ist - also muss ich den naechsten tag auswehlen, dann steht das todo aber nicht mehr heute im kalender ... irgendwie umstaendlich - kennt jemand eine bessere loesung? mfg beatrix

  • Alfred: danke fuer die antwort - kannst du wirklich bestaetigen, dass datebk5 keinen hinweis ausgibt, wenn du ein todo (unter db5 also ueber neu aufgabe ...) zb. um 14.oo uhr anlegst und dann eine uhrzeit fuer den alarm eingibst zb. 9.00 uhr? bei mir kommt der hinweis dass die zeit in der vergangenheit liegt und der alarm nicht angehen wird ...

  • Leg Deine ToDos morgens um 6:00 Uhr an - dann geht auch die Alarm-Zeit 9:00 Uhr!


    Wenn Du es erst um 10:00 Uhr anlegst und um 9:00 Uhr der Alarm erfolgen soll, dann kann das am selben Tag nun mal nicht gehen - oder läuft bei Dir die Uhr linksrum?

  • @ B. Kaiser


    Wenn Alarme die in der Vergangenheit liegen weist Datebk natürlich darauf hin.


    Tut mir Leid, ich versteh' den Sinn deiner Frage nicht. Eine Diskussion über Alarme in der Vergangenheit liegt mir einfach nicht so richtig.