VersaMail und IMAPS/SMTP-SSL

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo erstmal...


    ich lese hier schon länger in diesem Forum und konnte meine Fragen bisher durch eure Beiträge selber beantworten... danke daür.



    Nun habe ich ein Problem, welches ich hier im Forum noch nicht als Frage gefunden habe.


    IMAPS klappt soweit super mit Versamail 2.6.1. Die einzigen Funktionen die nicht funzen wollen ist einmal das syncen der Imap Ordner und zweitesn das verschicken von Mails über einen SMTP Server per SSL Verschlüsselung.


    Wenn ich die Funktion Imap-Ordner syncen auswähle, kommt nach dem Abgleich mit dem Server nur die Auswahl "INBOX", aber nicht die vorhandenen Unterordner.
    Da ich schon beim Mail Eingang die neuen Mails automatisch in entsprechende Ordner verschieben lasse, stört mich dies schon, da ich die per VersaMail nicht angezeigt bekomme.


    Mein zweites Problem, kann VersaMail nicht SMTP über SSL? Beim IMAPS klappts ja auch...




    Gruß
    Headi

  • Bei meiner Versamail Vers (glaube 2.6...) auf dem T3 geht das mit den IMAP Unterordnern.
    (Dauert aber ganz schön.. ;) )
    Man geht auf den Menüpunkt Optionen->Mail-Server. Da sann auf Details, und dann im obersten Pull-Down Menü auf "Erweitert eingehend". Hier kannst Du nun Deinen IMAP Stammordner (üblicherweise INBOX) eingeben, sowie zwei Ornder für gelöschte und gesendete E-Mails.
    Dann gehst Du auf Optionen->IMAP-Ordner synch...
    Hier werden nun normalerweise alle Unterordner angezeigt.


    Klappt bei mir bis jetzt soweit ganz gut.
    Ich hoffe bei Euch auch? :)


    gruß, mehRla

  • Zitat

    Original von Headi
    Könnt ihr mir denn ein Mail Programm empfehlen, welches volle IMAP4 Unterstützung bietet? Wo ich auch UnterOrdner die sich auf dem IMAP Server befinden mit syncen kann?


    ChatterEmail

    Grüße,


    Fidel


    ----
    IIIx (modded :) -> NR70V / SJ30 / Pocketop -> SJ30 / UX50 / T610 -> SJ30 / iQue 3600 + Treo 650 + iPhone 3G weiß
    Übrigens: erst denken, dann posten!!

  • Zitat

    Original von Headi
    Könnt ihr mir denn ein Mail Programm empfehlen, welches volle IMAP4 Unterstützung bietet? Wo ich auch UnterOrdner die sich auf dem IMAP Server befinden mit syncen kann?
    i


    Agendus Mail

  • Hi,
    ich bin es mit Versamail auch leid. Auf dem Treo klappt das syncen von Unterordnern nicht (zumindest nicht bei mir).
    Was mir an Versamail aber gefällt, ist die Intergration der Konteninstallation auf dem Desktop und daß die Konten beim HotSync mit z.B. Outlook abgeglichen werden und z.B. zu versendende Mails dann auch verschickt werden, wenn das nicht per GPRS machen möchte.
    Kann das Chattermail, Snappermail oder Agendus auch?