Kartenmaterial Tomtom

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,
    hat eigentlich schon jemand weiteres Kartenmaterial von Tomtom bestellt.
    Ich frage mich, ob´s da schon was gibt oder die ganzen Angebote (Skandinavien etc.) nur für PPC-Versionen sind.
    Oder ist das vielleicht sogar kompatibel??
    Vermutlich nicht.
    Grüße
    Thorsten

  • Hallo,


    mich würde auch stark interessieren ob das internationale Kartenmaterial welches es von TomTom gibt - z.B. das 8 CD Set Europa, die download-Karten aus dem Internet oder auch die USA Karten, die ich bisher nur im Bundle mit der PPC-Software gesehen habe, kompatibel mit der Palmversion sind oder ob man da auf etwas warten muss.


    Bis dann - Christoph

  • Ich habe eben den TomTom Support wegen USA-Karten für T3 gefragt.
    Mal schauen :(
    Ich bin skeptisch, meine Frage bezüglich "Belalp" (siehe Erfahrungsbericht TomTom Navigator für TT3, Bluetooth Variante)
    ist immer noch nicht beantwortet.

    Newton -> Papier -> Tungsten T3 + TomTom Navigator Bluetooth, Alpenkarte + Erweiterung Westeuropa, 512 Sandisk Ultra II

  • Gegenwärtig sieht es so aus als wenn man für jede Region, für die man Karten möchte eine extra GPS-Maus inkl. Autohalter und Kabel und am besten auch gleich noch einen extra T3 kaufen muss. ?(

  • so - habe eben mal bei TomTom angerufen da sie sich ja eMail mässig nur mit bescheidenen Elan melden...


    ich bekomme in nächster Zeit einen Rückruf (hoffentlich) - da sich die Dame dort auch nochmal vergewissern musste. Es gibt ja bei jeder Palm Version die Major Roads of Europe - das schon mal als kleine Sicherheit, desweiteren gibt es das Palm/TomTom Bundle ja auch in anderen Staaten. Da müsste jetzt nur geklärt werden inwieweit man an dieses Kartenmaterial rankommen kann.


    Ich bleibe dran...


    Bis dann - Christoph

  • Zitat

    Original von walter71
    Ich habe eben den TomTom Support wegen USA-Karten für T3 gefragt.
    Mal schauen :( ...


    Hi,


    ich hab schon am 05.03. eine Anfrage bei TomTom plaziert. Am 08.03. hat man dann den Eingang der Anfrage bestätigt und um etwas Geduld gebeten.


    Darin übe ich mich jetzt schon 11 Tage...


    linelux

  • Ich habe mal dem CEO von TomTom ein Mail geschrieben und mich mal höflich über den Email-Support beschwert. Mal Schauen ...

    Newton -> Papier -> Tungsten T3 + TomTom Navigator Bluetooth, Alpenkarte + Erweiterung Westeuropa, 512 Sandisk Ultra II

  • so - jetzt habe ich eine offizielle Antwort bekommen:


    Seit gestern (Cebit) gibt es TomTom Navigator 3 für den PPC - und alles Kartenmaterial welches jetzt für TomTom Navigator 3 angeboten wird ist auch kompatibel für den Palm!
    Also drauf achten: für Navigator 3!


    http://www.tomtom.com/products…cts.php?ID=241&Language=3


    Was mit den USA Karten ist wird sich in den nächsten Tagen herausstellen, ob es die einzeln oder nur mit Software gibt.


    Soweit erstmal.


    Bis dann - Christoph

  • Zitat

    Original von cvkaiser
    Seit gestern (Cebit) gibt es TomTom Navigator 3 für den PPC - und alles Kartenmaterial welches jetzt für TomTom Navigator 3 angeboten wird ist auch kompatibel für den Palm!


    Und das ist sicher? Kann das jemand verifizieren? Ich bin nämlich kurz davor, mir die Europa-Karten zu bestellen. Wäre natürlich dumm, wenn das nicht funktionieren würde...

  • Zitat

    Original von juegue


    Und das ist sicher? Kann das jemand verifizieren? Ich bin nämlich kurz davor, mir die Europa-Karten zu bestellen. Wäre natürlich dumm, wenn das nicht funktionieren würde...


    Na, wenn es so eindeutig in der Produktbeschreibung steht wie z.B. hier, dann sehe ich das als zugesicherte Eigenschaft an. Bei fehlen dieser Eigenschaft gibst du es eben zurück.

  • Hier die neuste Anwort vom TomTom Support.
    Schon erstaunlich, dass man für so eine Anwort eine Woche braucht.
    Der TomTom Support ist wirklich eine Katastrohpe.


    Newton -> Papier -> Tungsten T3 + TomTom Navigator Bluetooth, Alpenkarte + Erweiterung Westeuropa, 512 Sandisk Ultra II

  • Hi,


    nach über zwei Wochen hier die Antwort von TomTom auf meine Fragen:



    Scheint also genau wie bei MS zu sein: eine Version für PPC und Palm. Hört sich schonmal nicht schlecht an. Und Kartenmaterial für die USA ab Ende Mai reicht mir auch. Für MS wird es das ja wohl nicht geben.


    linelux

  • Zitat

    Original von walter71
    Warum weiss dein TomTom Support mehr als meiner?
    (siehe oben)


    Gruss Walter


    Hallo Walter,


    das weiß der Geier. Auf jeden Fall stimmt die Aussage des Support's mit der Produktbeschreibung bei computeruniverse.net überein. Scheint also was dran zu sein.


    linelux