Mapsonic/tomtom: Länderübergreifende Navigation ?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi @all!


    Kann mir einer vieleicht sagen ob es mit Mapsonic bzw. tomtom möglich ist auch Länderübergreifend zu navigieren ?
    Damit keine "netten" antworten kommen:
    -Ich möchte nicht bis zur Grenze navigieren um dort die Karte zu wechseln.
    -Das Programm sollte in der Lage sein eine Route über mehrere Länder zu erstellen.
    -Ich Wohne in Aachen. Somit bräuchte ich eine Karte Deutschland/Holland/Belgien. Sowas wie die tomtom Alpenversion nutzt mir garnichts.


    Danke & Gruß,
    Dimi


    PS: Digimap Europa besitze ich schon. Mir gehts darum ob es auch eine Alternative gibt.

  • Hallo Dimi,


    bei TomTom ist auch eine Karte mit dabei "Major Roads of Europe" auf der anscheinend (habe sie noch nicht selbst beäugt) alle Autobahnen und wichtigen Straßen drauf sind. Mit dieser Karte kann man die kürzeste Route von Barcelona nach Hamburg durchfahren, wenn man dann allerdings von der Autobahn geht, muss man wohl die Karte welchseln.


    Bis dann - Christoph

  • Hi dimi,


    keine Chance mit der derzeitigen Mapsonic Version. Hab ja das gleiche Problem, zumal ich häufig über Belgien und Holland fahre.


    Gruß
    Thomas

  • Hallo Christoph!


    Du hast das Problem richtig erkannt: Ich will auch eine kleine Straße in Holland oder Belgien finden könne ohne am Grenzübergang die Karte wechseln zu müssen.
    Somit wäre es interessant, wenn es eine Möglichkeit gebe karten zur Navigation zu kombinieren.


    Gruß,


    Dimi

  • besteht bei mapsonic das problem immer noch, nicht länderübergreifend navigieren zu können? die anworten hier sind ja schon was älter, und ich weiss nicht, ob zu dem zeitpunkt, als sie geschrieben wurden das update 1.3 schon draussen war.


    gruss,
    peter