Beiträge von junior

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    hm, ich bin soeben dabei, mir eine 1GB für meinen t3 zuzulegen. werde wohl die von sandisk nehmen. jetzt stoße ich auf diesen beitrag hier, und frage mich


    1. brauche ich ein update, von dem hier die rede ist? ich nutze derzeit eine 512mb sndisk-card. läuft prima. wenn ich aber die schleife mit punkt und neun im memo eingebe, kommt bei mir das datum 10/31/03. also noch vor november.


    2. wenn ich ein update brauche, wie heisst es und wo bekomme ich es?


    3. was haltet ihr von der 1gb sandisk card? reicht die performance für navigation und mp3?


    vielen dank fuer eure hilfe,
    peter

    Also, ich bin jetzt mitlerweile wieder ein paar hundert kilometer mit gps gefahren. PROBLEMLOS, und das mit und ohne batterien!!!


    vielleicht also doch ein wackelkontakt?
    oder sollte ich nochmal probieren, mit leeren batterien zu fahren? vielleicht liegts ja daran!


    oh je, hoffentlich spielt das gps im urlaub nicht doch plötzlich wieder verrückt! seltsam ist das....


    vielen dank fuer eure zahlreichen antworten bisher!!!!


    :) peter

    ....dass wenn man den GPS im Auto eingesteckt lässt ohne den Palm zu laden, schmort irgend ein Bauteil langsam durch....


    was genau meinst du damit? wenn palm im companion ist, und beides über battere läuft?


    was hast du unternommen, um den defekt zu beheben?
    kann man das selbst machen?


    gruss, peter

    ja, das der companion nicht geladen wird im auto mit anschluss am zigarettenanzuender, das weiss ich. aber er sollte dann trotzdem, auch ohne batterien funktionieren, denn strom bekommt er über das kabel. habe aber gelesen, dass man trotzdem volle batterien im companion haben sollte, da es sonst zu problemen kommen kann. ich meine aber, das ich lange zeit sogar ohne batterien gefahren bin, und keine empfangsprobleme hatte.


    vielleicht dürfen sie nicht leer sein, wenn welche drinn sind. so war es nämlich am wochenende. also entweder gar keine, oder volle!


    kann das wirklich sein?
    ist es nicht doche was anderes.....?


    peter

    hallo zusammen, seit geraumer zeit habe ich empfangsprobleme mit oben beschriebenen komponenten. ich habe einen fix mit z.b. 5 satelliten und wie bei einem wackelkontakt springt die anzeige fuer die anzahl der satelliten abwechselnd von 0 auf 5 - immer hin und her. dementsprechend auch die gps angaben. richtiges navigieren ist so natuerlich kaum/gar nicht moeglich.


    zur zeit nutze ich das gps sehr wenig. gestern habe ich es auf einer fahrt mal wieder benutzt. gleiches problem. ich habe es aber trotzdem einfach laufen lassen. waehrend der fahrt hatte ich lange dann gar keinen fix. wenn, dann nur kurz, und mit sehr seltsamen gps-angaben. irgendwo im gruenen, in 1000m hoehe und 1000km/h schnell!!!


    bei der rueckfahrt dann in etwa das gleiche. dann aber plötzlich hatte ich wieder einen konstanten fix und perfekte positionsangaben. und das dann durchgehend, bis nach hause. auch spaeter auf meiner terrasse, das gleiche- zuverlässige, konstante angaben.


    was kann das sein? riecht nach einem wackelkontakt, oder? oder liegts daran, das ich das system so selten benutze, und es sozusagen erst mal wieder warm laufen muss? kennt jemand dieses problem? wer hat eine lösung, erklärung oder rat? ich fahre naechste woche in urlaub und verzichte ungern auf mein gps!!!


    Bitte helft mir!!! :)


    viele Gruesse,
    Peter

    ob es grundsaetzlich erlaubt ist, kann ich auch nicht sagen. habe einfach nicht gefragt, und mein verstand sagt mir, da kann nix passieren. schliesslich empfaengt der magellan ja nur, er sendet nicht! kann aber mal einen freund fragen, der für die condor den neuen riesenjumbo fliegt. aber der wird wahrscheinlich sagen, kein problem. das sagt er im uebrigen auch zum gebrauch von handys während dem flug (und die senden ja auch!) . dieses thema wird SEHR sensibel behandelt. die wahrscheinlichkeit aber, das der gebrauch von handys waehrend dem flug einfluss auf die technik des fliegers hat, ist so gut wie ausgeschlossen.


    geschwindigkeit und hoehenangaben haben bei mir mit denen der angaben des fliegers ziemlich uebereingestimmt. fand ich ziemlich beeindruckend!


    gruss,
    peter

    ich habe meinen palm mit magellan companion mal im flieger von köln nach berlin angemacht. super empfang, mehrere satelliten! der fix rast natuerlich über die karte wenn man nah ran geht. ist aber interessant, weil man auf diese weise nochmal verdeutlicht bekommt, wie schnell man sich in so einer 737 fortbewegt.


    gruss,
    peter

    danke fuer eure schnellen antworten!


    was heisst denn hard reset? löse ICH den aus (in dem ich z.b. länger mit dem stift in das kl. loch drücke), oder macht das der plam automatisch in kritischen fällen?


    kann ich denn z.b. map sonic auf die speicherkarte speichern, und nach einem hard reset von der karte auf den palm spielen? brauche ich dafuer ein backup-programm?


    map sonic direkt auf der karte laufen lassen geht nicht, oder?


    gruss,
    peter

    Hallo, kennt ihr folgendes Problem:


    MapSonic berechnet eine Route, stürtz dabei ab. Ich mache einen Reset, weil sich der Palm nicht mehr ausschalten lässt. Nach dem Neustart steht beim Palm alles auf Anfang. Ich muss sogar den Bildschirm mit dem Stift wieder synchronisieren (klicken sie in das Kreuz . . . ) Alle von mir installierten Programme, incl. MapSonic sind gelöscht!!!


    Was ist passiert?
    Woran liegt das?
    Was muss ich tun, damit mir das nicht nochmal passiert?
    Was kann ich tun, wenn mir das in Portugal passiert, und ich nicht mal eben nach hause fahren kann, um alles neu zu installieren?


    freue mich über eure erfahrungen, tipps und ratschläge,
    gruss,
    peter

    also wenn ich jedesmal gleich eine sd karte kaufen muss, um ein neues land (spanien, frankreich, portugal . . . . . . . . . . ) navigieren zu koennen, finde ich das aber ein kostspieliges system!


    gruss,
    junior

    hallo an alle nutzer des magellan gps companion. ich hoffe ihr koennt mir weiterhelfen.


    waerend laengerer fahrt mit dem gps, in der das kabel nicht in der 12volt-buchse gesteckt hat, muss sich die schraube am steckerkopf geloest haben, und alles was darin war, viel heraus. ein paar dinge habe ich wiedergefunden, ich glaube es sind die wichtigsten. ein oder mehrere fehlen aber, so zumindest die sicherung. ich kann sie einfach nicht finden. auch bei der feder bin ich mir nicht sicher, ob es die richtige ist.


    mir waere sehr damit geholfen, wenn ich wuesste, was da alles noch rein gehoert, die feder die richtige ist und vor allem, welche sicherung da rein muss!!!


    vielen dank an alle die mir helfen,
    peter

    t3 passt rein, laesst sich aber nicht aufschieben. mir macht das allerdings nichts aus. ich habe von jemanden gehoert, der sich den magellan umgebaut hat, oben an der antenne. dort hat er etwas ausgesaegt und andersherum wieder eingesetzt, so das er den t3 voellig ausziehen konnte . . . nicht meine ding :(


    peter

    auch ich verwende virtual pc auf meinem mac, da ich keine andere loesung gefunden habe. ich nutze mapsonic und habe keine probleme , laeuft nur ziemlich langsam, was aber eher an mapsonic liegt . . . . wenn mal jemand erfahrung mit anderen nav-programmen gesammelt hat, zb. das neue tomtom, waere ich sehr interessiert :)


    peter

    vielen dank berni881, jetzt weiss ich jedenfalls, das ich nicht alleine da stehe und irgendwas falsch gemacht habe.


    finde ich super, das du eine liste mit wuenschen an viamichelin sendest. ich faende es auch sehr wichtig, laenderuebergreifend navigieren zu koennen. wie sonst kann man eine route von koeln nach paris berechnen lassen, geschweige denn bis nach barcelona???
    ich habe das selbst noch nicht getetet, da ich die software ja noch nicht so lange habe. laut tomh1 scheints aber nicht zu funktionieren, finde ich unglaublich dieses manko!!!!!!


    btw. berni881, erinnere ich mich richtrig, das du in einem anderen thread vor kurzem noch digimap-fan warst . . . . . !? :)


    gruss,
    peter

    ich habe vor 5 tagen mapsonic per kurier erhalten, und dort ist der t3 patch schon inclusive. jedenfalls ist die karte ueber dem vollen bildschirm, wenn der t3 aufgezogen ist. bringt mir nur nicht viel, weil ich den magellan gps-companion habe, das ist ein jacket, und dort lasst er sich nicht drin aufziehen der t3. macht aber nix, klappt auch so alles wunderbar bis auf mein problem, das ich hier schilder.


    http://www.nexave.de/forum/thr…d=&postid=32477#post32477


    vielleicht weiss jemand rat!


    gruss,
    peter

    hallo thomas,


    bei mir eben nicht. das pulldown geht nur im normalmodus auf. dort kann ich die route auch in allen kombinationen berechnen lassen. im navi-modus aber nicht. auch wenn ich die route vorher im nomal-modus als z.b. fussgaenger/kuerzester oder kfz/kuezester berechenen lasse, anschliessend in den navi-modus gehe, zeigt er dort wieder nur die kfz/schnellste route. wie gesagt, im navi-modus kann ich die route dann auch nicht aendern, weil die pulldowns kuerzester/schnellster und kfz/fussgaenger nicht aufgehen!


    mist :(


    danke euch trotzdem,
    peter

    hallo,


    ich habe mir gerade mapsonic gekauft und auf dem palm (t3) installiert. eine kleine karte erstellt und versucht, nun eine route zu berechnen. eigentlich funktioniert alles, ausser bei den parametern kann ich die einstellungen "fussgänger/auto" und "kürzester/schnesllster weg" nicht auswählen. und das nur im navi-modus!
    wenn ich in dem anderen modus "kürzester weg" und "fussgänger" einstelle, dann in den navi-modus wechsel, wird dort doch wieder nur die route für "autos" und "schnellster weg" angegeben.


    ich hatte vorher das demo auf dem palm installiert, und die original-software vom mac (mit virtual pc) jetzt drüber installiert. in der demo war das auch schon so, aber da bin ich davon ausgegangen, das es halt an der demo liegt. in der vollversion spaetestens, sollte es aber doch jetzt funktionieren, oder?


    weiss jemand rat!?


    vielen dank,
    peter

    hi seneca,
    vielen dank fuer dein ausfuehrlichen tipps. :) navegador finde ich uebrigens nicht so gut, da es mir sehr ungenau erscheint. habe mir jetzt pathaway runtergeladen (hast du da irgendwo eine vollversion, also keine demo, runterladen koennen. umsonst ist das nicht, oder). dies sieht sehr gut aus. karten kann man auch verwenden. ich habe es noch nicht mit meinem empfaenger getestet, hoffe aber, das es genauer arbeitet als navegador . . . .