T3 und 1 GB SanDisk Ultra II Karte ... Installation

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Gemeinde!


    Ich bin seit heute stolzer Besitzer einer 1 GB SanDisk Ultra II Karte. Um diese Karte im T3 nutzen zu können, benötige ich für den T3 ein Software Update... schon klar, schon klar...


    Allerdings schreckte mich der Hinweis ab, dass nach der Installation des Updates ALLE Daten auf dem T3 weg sein werden. Um die Daten zurück zu speichern, müsse man einen erneuten HOTSYNC durchführen...


    JETZT kommt mein Problem: Da ich seit einigen Wochen NUR Probleme mit OUTLOOK (=> Bürorechner) und PALM DESKTOP (=> zu Hause mit WINDOWS XP) habe, sichere ich meine Daten NUR über BackupMan v1.45. Ich habe ebenfalls von Anfang an SyncAll laufen....


    Kann ich es eurer Meinung nach riskieren, das UPDATE auf den T3 zu laden, um anschließend mit der RESTORE Funktion von BackupMan alle Daten wieder aufzuspielen?? Oder gibt es irgendeine Möglichkeit ALLE Daten "händisch" über meine kleinere SD Karte (64 MB und 256 MB) zusätzlich zu sichern...


    Mmmh... da fällt mir ein: Die 256 MB Karte läuft in meinem T3 anstandslos... kann es sein, dass ich das ominöse Update schon von Anfang an auf meinem T3 hatte? (So alt ist der nämlich noch nicht...)


    Wer kann mir einen Rat geben?


    Danke schon an dieser Stelle!

  • Hallo,


    Du kannst das Datum Deines T3-Roms herausfinden, indem Du z.B. in einem Memo folgendes eingibst:
    Shortcut-Schleife (schreibt man wie ein kleines handschriftliches L) gefolgt von einem Punkt und gefolgt von der Ziffer 9.
    Daraufhin erscheint das Datum des Roms Deines T3. Alles ab November 2003 dürfte ok sein, d.h. ein Update ist nicht nötig.


    Wenn Du doch ein Update machen musst, kannst Du ja vor dem Hardreset ein weiteres Backup-Programm für die kleinere Karte benutzen (wenn Du Backup-man nicht traust). Die meisten Shareware-Programme sind am Anfang kostenlos benutzbar bzw. immer kostenlos für ein Gesamtbackup benutzbar. Du kannst z.B. cardbackup zusätzlich nutzen oder noch weitere. Irgendeins wird dann hoffentlich beim restore funktionieren *toitoitoi* ;)


    Gruß
    Markus

  • Zitat

    Original von FH
    ...., sichere ich meine Daten NUR über BackupMan v1.45. Ich habe ebenfalls von Anfang an SyncAll laufen....
    ....


    Lade Dir vorher auch das Update von Backupman auf 1.51. http://www.bitsnbolts.com/files/BackupMan.zip


    Gruß
    Thomas

    Palmhistory:
    PalmIII -> PalmV -> PalmVx -> M515 -> TT3 -> Loox718 -> HTC S620 -> Palm Treo Pro

    Einmal editiert, zuletzt von tomh1 ()

  • hm, ich bin soeben dabei, mir eine 1GB für meinen t3 zuzulegen. werde wohl die von sandisk nehmen. jetzt stoße ich auf diesen beitrag hier, und frage mich


    1. brauche ich ein update, von dem hier die rede ist? ich nutze derzeit eine 512mb sndisk-card. läuft prima. wenn ich aber die schleife mit punkt und neun im memo eingebe, kommt bei mir das datum 10/31/03. also noch vor november.


    2. wenn ich ein update brauche, wie heisst es und wo bekomme ich es?


    3. was haltet ihr von der 1gb sandisk card? reicht die performance für navigation und mp3?


    vielen dank fuer eure hilfe,
    peter

  • Zitat

    Original von junior
    1. brauche ich ein update, von dem hier die rede ist? ich nutze derzeit eine 512mb sndisk-card. läuft prima. wenn ich aber die schleife mit punkt und neun im memo eingebe, kommt bei mir das datum 10/31/03. also noch vor november.


    2. wenn ich ein update brauche, wie heisst es und wo bekomme ich es?


    3. was haltet ihr von der 1gb sandisk card? reicht die performance für navigation und mp3?


    ad1: ich hab es einfach geladen.Null Probleme...
    ad2. [URL=http://kb.palmone.com/SRVS/CGI-BIN/WEBCGI.EXE?New,Kb=EUPalmSupport_DE,ts=PALMEU_DE,Case=Obj(7425),Question=obj(5356):obj(7139)]hier kriegst Du es[/URL]
    ad3: Ich hab ne 1 GB-Karte, nutze TomTom und hab noch fast die Hälfte auf der Karte frei...


    regards
    Tom