Navi mit Palm und Apple

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Gemeinde,


    bin gerade durch skybert auf euer informatives Forum gestossen (Danke).


    Und gleich geht die Fragerei los: Ich hab leider keinen PC, sondern ein Apple iBook. hat jemand Erfahrung mit MacOS10, den Karten-Anwendungen und den BT-GPS-Empfängern?

  • Hi kritzlibaer,


    endlich mal ein MacUser!!!
    Leider kann ich Dir mit dem Navigiern auf dem iBook nicht weiterhelfen, allerdings habe ich mit Virtual PC6 auf OS X (Jaguar und Panther) bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Erstellen der Karten im MapSonic funktioniert reibungslos, danach die DOSe gleich wieder aus und die Karten im Luxussystem auf den Palm laden - kein Problem!


    Ein :D an alle Windows3undwasweißichwasesdanochfürVersionengibt-User nehmt Euch in Acht vor Mydoom etc ...
    Jan-Dirk

  • hallo macianer... ;)


    bin selbst überzeugter macuser... leider hab ich auch noch kein prog gefunden das direkt am mac installiert werden kann...
    das mit virtualpc will ich mir vorerst noch sparen...


    vielleicht gibts ja irgendeinen hersteller, der das ganze mal portiert...


    grüße hm

  • Und noch ein glücklicher Mac User!


    Ich warte auch noch auf einen natives Mac-Programm zur Routenplanung. Ich habe auch Virtual PC. Gehts damit in Verbindung mit Digi-Map oder anderen wirklich reibungslos?


    Merci schon mal,


    M.

  • auch ich verwende virtual pc auf meinem mac, da ich keine andere loesung gefunden habe. ich nutze mapsonic und habe keine probleme , laeuft nur ziemlich langsam, was aber eher an mapsonic liegt . . . . wenn mal jemand erfahrung mit anderen nav-programmen gesammelt hat, zb. das neue tomtom, waere ich sehr interessiert :)


    peter

  • mickey.
    YES noch ein Macuser. Ich benutze Virtual PC und DIGIMAP auf einem Imac DV 500 ( auf meinem G5 Dual funtz es ja noch nicht ((angeber)) unter MAC OS 9.22 und sogar der abgleich mit HOTSYNC auf der Windoof seite klappt. Bin Gut zufrieden. Jochen

  • Hi!


    Freut euch auf TomTom Navigator für den Palm - kommt Ende Februar. Da werden die Karten gleich auf auf SD-Karte geliefert - und gut. D.h. der Mac kommt da gar nicht in Berührung mit irgendwelchen Daten.


    Überhaupt finde ich diese Unart irgendwelche Karten auf dem PC zu berechnen echt nervig. TomTom kanns doch auch. Und selbst auf dem PC werden die Karten lediglich von CD auf die Speicherkarte rübergeschoben. Angenehmer Nebeneffekt: Man bekommt locker Deutschland, Österreich und Schweiz incl. vieler POS auf eine 256 MB Speicherkarte.


    Dieser Beitrag wurde auf einem Powerbook erstellt... :D


    Gruß
    plant

  • also wenn ich jedesmal gleich eine sd karte kaufen muss, um ein neues land (spanien, frankreich, portugal . . . . . . . . . . ) navigieren zu koennen, finde ich das aber ein kostspieliges system!


    gruss,
    junior

  • Alternativ wäre es evtl. besser, wenn es beide Möglichkeiten gäbe. Wer will, schiebt sich die fertige Karte auf die SD-Card.
    Mir ist es lieber, wenn ich bestimmte Karten generieren kann. So habe ich auf der primär im Palm befindlichen SD-Card nicht soviel Platz frei, daß da halb, oder ganz Deutschland drauf paßt. Da liegt halt nur die Karte mit ca 150 km Umkreis von meinem Heimatort. Die große Karte ist dann auf einer anderen SD-Card. Nur laufend dir Karten wechseln möcchte ich auch nicht.