JackFlash mit TJ25/TJ35??

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Wie hier im Forum STÄNDIG zu lesen ist, unterstützt JackSprat keine Sony Clies mit OS5.


    JackFlash kannst du selber ausprobieren:


    http://www.brayder.com/downloads/JackFlashLight_3_0b14.zip


    Die Lightversion dient genau diesem Zweck: auszuprobieren, ob der betreffende Palm/Clie etc. überhaupt ein FlashRom hat und ob die jeweilge Softwareversion das Gerät bereits unterstützt.
    Wenn es kompatibel ist, werden Dir zwei Werte angezeigt: der eine ist der mit der Vollversion verfügbare (also der max nutzbare FlashRom und der andere Wert, der mit der Light Version nutzbare Rom).


    Flash Produkte benutzt man IMMER völlig auf eigene Gefahr, wie hier auch schon mehrfach zu lesen war.


    Grüße,
    Leo

  • Hallo Leo,


    danke für die schnelle Antwort. Ich habe bisher im Internet immer gefunden, daß JackSprat nur mit der amerikanischen Version nicht läuft. Aber wenn Du das sagst, wird es stimmen. ;)


    Aber wenn JackFlash wohl laufen sollte, is das ja schon super! Dann hat es ja nichts mit Hardware zu tun, daß JackSprat nicht läuft, sondern nur mit der Version von Jacksprat *freu*.


    Leider habe ich selbst keinen solchen Clie :( , deswegen kann ich es nicht ausprobieren! Ein Freund von mir möchte sich einen kaufen und bat mich, ihn zu beraten! Deswegen die Frage!


    Eine letzte Frage noch: Auf wieviel freien Speicher kann JackFlash denn beim TJ25/35 zugreifen??

  • Nur um letzte Sicherheit zu bekommen hab ich JFLight mal kurz auf meinem TJ35 ausprobiert - Ergebnis wie erwartet: Der TJ35 hat MaskRom - d.h. JF bringt genau nix!


    Hoffe das hilft (auch wenn's nicht erfreulich für dich ist)


    Thommy_w

  • Hmmmm, das is ja wirklich Mist :( ! Ich gehe mal davon aus, daß Du die europäische Version des TJ35 hast, oder? Nochmal Dankeschön für das Testen ;)


    Ich habe dann noch eine Anschlußfrage: Wenn ich ganze Programme z.B. mit dem ZLauncher auf den MemoryStick schiebe, startet die Software dann seeeehr langsam oder ist es erträglich? Sonst fällt der TJ25 mit seinen 11MB Ram ja schon fast weg.