Beiträge von thommy_w

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo zusammen,


    ich befürchte ja ich hab mein Killer-Kriterium schon wage auf dem Display gesehen ;( - da steht glaub ich was von Kamera - hat das Teil denn eine solche?
    Also ehrlich ich versteh die Welt nicht - ich hätt so gern ein vernünftiges Palm OS Smartphone, aber halt ohne Kamera (mein Arbeitgeber und meine Geschäftspartner stehn da einfach nicht drauf), aber es ist nix zu finden - das ist zum heulen.
    Die vernünftigste Alternative der Nokia Communicator 9300 hat kein Vibra-Call (ich glaub die spinnen, jetzt passt das Teil schon in die Hosentasche und was ist - keine Vibration) wenn das so weiter geht bleib ich beim SDA hängen (da muss ich Texte mit T9 eingeben)
    Also in Summe find ich den Smartphonemarkt reichlich frustig


    thommy_w

    Hallo zusammen,


    das Teil macht ja einen interessanten Eindruck. Ist es denkbar dass es das Teil auch mal ohne Kamera geben wird (so wegen Arbeitgeber und Geschäftspartnern)??
    Was noch interessant ist, wieviele Adressen pro Kontakt werden unterstützt?
    Dank schon mal - und fröhliches testen - nix macht mehr Spaß :)


    mfg


    Thommy_w

    Hi walter71,


    also leider hinkt der Link ein bißchen - da steht:


    Zitat

    Spezielles
    Der Treo 600 ist nur mit einer Orange SIM-Karte verwendbar.


    was ich jetzt mal ganz unbedarft als Sim-Lock verstehe.


    Der http://www.treo-shop.de/ hat das Teil zwar ohne Sim-Lock abr leider auch ohne schwarz - wenn ich wo drüber stolpere, dann schreib ich mehr


    Gruss aus dem Süden


    Thommy_w

    Hi Jürgen,


    also bei den Sony-Geräten die sich gut verkaufen ist meiner Meinung nach zunächst mal mit wenig Bewegung zu rechnen (der TJ35 hat zu Beginn 230 gekostet und ist jetzt bei 212). Für den TH55 seh'ich für die nächsten sagen wir mal drei Monate wenig was unter die 350 gehen wird - ist aber nur meine Einschätzung (kommt auch ein bisschen drauf an, ob ein Highres+ Gerät von Palm in einem unteren Preissegment kommt - sowas wie der vermutete T|E2)


    Wie gesagt nur meine Meinung


    Thommy_w

    Nur um letzte Sicherheit zu bekommen hab ich JFLight mal kurz auf meinem TJ35 ausprobiert - Ergebnis wie erwartet: Der TJ35 hat MaskRom - d.h. JF bringt genau nix!


    Hoffe das hilft (auch wenn's nicht erfreulich für dich ist)


    Thommy_w

    Sorry hatte ganz vergessen zu antworten,


    also ich kann dein Problem nicht bestätigen - leider oder Gott sei Dank.
    Ich hatte zwar zwei Termine, aber nur weil ich den falsch angelegten Dienstagsterim als Test3 beibehalten habe - soll heissen bei mir läuft's wie's sein soll.


    Ich lass die Termine noch eine zeitlang drin und sag dann nochmal Bescheid - welche Beyond Contacts Version verwendest du denn ??


    Thommy_w

    Also nach www.bargainpda.com sollte ja eigentlich heute das Treo 610 erscheinen - irgendwie ist aber alles sooo ruhig - mir war klar, dass es heute nicht ausgeliefert werden würde, aber so eine offizielle Ankündigung hätt mich schon gefreut - weiss jemand was drüber?? ?(


    Thommy_w


    PS die Hoffnung stirbt zuletzt ;)


    Link geändert.

    Hi nochmal,


    so wie du den Termin anlegst wird er automatisch vom 6. Januar (Dienstag ) auf den nächsten Montag verschoben - also den 12. Januar, und darauf aufbauend wird die Serie geplant. Also kein Programmfehler :D - wenn alle Probleme so einfach zu lösen wären wär das Leben schön :) Und keine Angst ich hab mich selber auch schon soooo oft als DAU erwiesen - so was passiert einfach.


    mfg


    Thommy_w

    Hi Gemeinde,


    also bis jetzt war ich über dieses Forum schlicht begeistert - aber was hier jetzt abläuft ist absolut ohne Worte.
    D. Küblböck ist meiner Meinung nach icht wirklich ein Highlight der deutschen Unterhaltung, eher das krasse Gegenteil, aber sich desswegen über einen schweren Verkehrsunfall den er hatte, lustig zu machen ist niveau- und geschmacklos!


    Nikolaus - ich kann die nur zustimmen.
    Merlin123 - Ok ohne jeden Zwiefel sein Handeln war schlichtweg katastrophal, aber zunächst zählt mal sein Gesundheitszustand - und dann geht's um die juristischen Konsequenzen.


    Also ich wünsch ihm erstmal Gute Besserung


    thommy_w


    PS an die Admins, ohne der Zensur das Wort reden zu wollen, aber hier wird mit der Würde eines Menschen gespielt - wie wär's diesen Thread zu schliessen oder zu löschen?

    Hi nochmal,


    also meine Aussage war nicht ganz korrekt, die PIM Applikationen werden nicht ersetzt - die Programme und die Datenbanken bleiben natürlich erhalten, sie werden aber von den genannten Programmen nicht benutzt - es werden neue Datenbanken angelegt und abgeglichen. D.h. Agendus würde zwar noch funktionieren, aber die Datenbanken von Beyond Contacts bzw. KeySuite wären nicht die gleichen wie die von Agendus.


    mfg


    thommy_w

    Hi,


    der Vorteil von Beyond Contacts liegt darin, dass alle Outlook-Felder auf dem Palm verfügbar werden (drei Adressen, eine Unmenge von Telefonnummern ...). Vergleichbares und mehr leistet die Chapura KeySuite. In beiden Fällen gilt aber der gleiche Nachteil - die eingebauten PIM-Programme des Palm werden durch proprietäre ersetzt.
    Ich verwende Beyond Contacts, weil ich viele der zusätzlichen Outlook-Felder brauche. Sonst ist die Lösung PocketMirror oder Intellisync sicher die sinnvollere.


    mfg
    thommy_w

    Dazu muss ich wohl mal kurz meine Motivation dastellen

    Zitat

    Original von Cash
    7 Telenonnummern??? 3 mail Adressen???


    Da ist ja der Tag vorbei wenn du die alles durchprobiert hast ob die Person gerade erreichbar ist.... :D


    Cash


    Also prinzipiell geb ich dir da recht, aber jetzt mal zu den Nummern
    Telefon und Fax privat und Arbeit macht schon mal vier, dazu eine Handy-Nummer sind fünf - und dann gibt's da noch vorübergehende Nummern z.B. auf Messeständen (Fax und Telefon) - macht dann sieben - ist mir leider schon mehrfach passiert.
    Email würdens auch zwei tun, das geb ich zu, da hab ich mich vertippt.
    Soweit mal dazu.


    Also Beyond Contacts kenn ich noch nicht - werd aber mal drauf schaun - was ist eigentlich mit Lotus Notes


    Thommy_w

    Hallo alle Zusammen,


    die Frage ist wahrscheinlich tausendmal diskutiert worden, aber auch eine intensive Suche und Lektüre von Foren hat mich leider auch nicht weitergebracht ?(
    Also worum geht's - zuallererst ich bin kein Outlook-Fan (aber bis jetzt ist das für mich die einzige Lösung).
    Was ich suche sollte folgendes leisten:
    Kalender mit Terminen über mehrere Tag hinweg
    Kontakte mit mindesten zwei Adressen, sieben Telefonnummern und drei E-Mail Adressen pro Person
    E-Mail Integration besonders direkte Übernahme erhaltener E-Mails in die Kontakte
    Und ganz wichtig - eine 1:1 Abbildung zwischen Condiut und Palm.
    Produkte die das ein oder andere können habe ich schon gefunden und früher selber schon verwendet (Datebk, Agendus, SuperNames, ...). Im Moment heisst meine Lösung leider Outlook und die Chapura Keysuite. Habt ihr andere, bessere und vielleicht soger billigere Lösungen (die Keysuite ist mit 49,-- Euro nicht grade ein Schnäppchen)


    mfg und Danke schon mal (schlagt bitte auch Lösungen, die nur Teile leisten vor - ich bin an jeder Info interessiert)


    Thommy_w

    Hi nochmal,


    da ich den Laden hier reingebracht habe und nicht will, dass jemand damit baden geht schreib ich hier mal meine Erfahrung bis jetzt.
    Also auf die Bestellung erfolgte prompt eine Auftragsbestätigung (automatisiert). Eine weitere Anfrage Minuten danach ist bis heute (eine Woche später) unbeantwortet. Versuche der telefonischen Kontaktaufnahme scheitern an einem Anrufbeantworter, der trotz eines gegenteiligen Hinweises keine Nachrichten zuläßt.
    Eine Anfrage bei denic bezüglich der Domain ergab einen Namen, der schon ein Geschäft mit dem Namen Pixelbite.de in den Sand gesetzt hat. Eine E-Mail an den dort genannten bleibt jetzt auch seit zwei Tagen ohne Antwort.
    Ich habe vorsichtshalber über Rechnung bestellt, also keinen Schaden erlitten.
    Also mein Fazit lautet ganz klar Finger weg - seriös ist anders
    Ich hoffe es hat noch keiner per Vorkasse bestellt - den zugegebenermaßen sind 215,-- € für einen NX 70V schon extrem verlockend


    Grüße aus dem Süden


    Thommy