Hotsync mit Outlook - Wie???

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi,


    ich möchte nun statt mit Palm Desktop mit MS Outlook 2003 syncen. Wie kann ich das einrichten? Habe schon den Palm Desktop inkl. Hotsync neu installiert, aber da kommt keine Option, dass ich mit Outlook syncen kann. Ich brauche wohl Pocketmirror, aber wo ist das? Auf den Palm CDs jedenfalls nicht. Ein echt lächerliches Problem, vielleicht könnt ihr mir helfen. Wäre super.


    Gruß
    Marc

  • LOL, dass sich noch wer an dieses Zitat erinnern kann.


    Beim T3 ist kein PockemMirror mehr dabei, die Outllook Synchronisation wird von mitgelieferten Conduits erreicht. Leider gibts damit noch einige Schwierigkeiten, insbesonders mit Outlook 2003. Mir ist keine fehlerfreie Lösung bekannt, ausser der Kauf von PocketMirror Pro. Vielleicht hilft dir dieses Support Dokument:
    http://www.palmone.com/us/supp…ads/outlookupdate2k3.html

  • probiers doch mal mit "beyond contacts" von dataviz. klappt mit office2003 ohne probleme (kontakte, adressen, aufgaben, notizen - nur mail nicht - für die hat man ja auch versamail). Dann kannst du dir auch den umständlichen pocketmirror sparen.


    Gruß

  • Hi,


    wo ist der Vorteil? Pocketmirror funktioniert jetzt bei mir und besondere Features kann ich mir da nicht vorstellen. Beide vermitteln doch nur zwischen Palm und Outlook. Und die genannten Sachen kann ich auch mit Pocketmirror syncen. Also warum extra Geld ausgeben?


    Gruß
    Astray

  • Hi,


    der Vorteil von Beyond Contacts liegt darin, dass alle Outlook-Felder auf dem Palm verfügbar werden (drei Adressen, eine Unmenge von Telefonnummern ...). Vergleichbares und mehr leistet die Chapura KeySuite. In beiden Fällen gilt aber der gleiche Nachteil - die eingebauten PIM-Programme des Palm werden durch proprietäre ersetzt.
    Ich verwende Beyond Contacts, weil ich viele der zusätzlichen Outlook-Felder brauche. Sonst ist die Lösung PocketMirror oder Intellisync sicher die sinnvollere.


    mfg
    thommy_w

  • Hi nochmal,


    also meine Aussage war nicht ganz korrekt, die PIM Applikationen werden nicht ersetzt - die Programme und die Datenbanken bleiben natürlich erhalten, sie werden aber von den genannten Programmen nicht benutzt - es werden neue Datenbanken angelegt und abgeglichen. D.h. Agendus würde zwar noch funktionieren, aber die Datenbanken von Beyond Contacts bzw. KeySuite wären nicht die gleichen wie die von Agendus.


    mfg


    thommy_w

  • Zitat

    Original von Julio
    auf welcher CD hast du es gefunden und wo??


    Auf der CD zu Deinem 505 müßte es das folgende Verzeichis geben:
    \Deutsch\PalmSFW\disk1\Pocket Mirror
    Das Setup von PocketMirror darin kannst Du auch nachträglich starten. Anschließend aber sicherheitshalber von Chapura das letzte Update 3.1.6 holen und rüberinstallieren. Die deutsche Version ist weiter unten auf der Seite


    Grüße
    Matthias

    To err is human - and to blame it on a computer is even more so. (Robert Orben)

    Einmal editiert, zuletzt von mambo ()