Alles zum Hagenuk S200 (Xplore M68)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von german-pdafan-in-china
    Muss sagen, bin richtig heiss auf das M68. :P
    Wäre für mich der geeignet Umstieg.


    WLAN-Fähigkeit?? Hattest Du, Visorfreak, da eine Ahnung, ob möglich?


    Preis?? Wenn Du schon den Marktstart kennst, kennst sicher auch die UVP, oder ;)


    Habe leider keine WLAN SD Karte da, wär ich aber auch interessiert ob das läuft ...


    Leider kenne ich weder den UVP noch den Markstart. Der Marktstart wird wohl spätestens im Februar bekanntgegeben, beim Preis schätze ich um die 500 Euro ohne Vertrag ...

  • Sic, stimmt. Auf diese moderne Technologie mit Headsets bin ich gedanklich noch nicht eingestimmt (macht das Alter?).

    Grüße, Thomas


    Das Leben ist freudig, fürs Palminchen gibts nur weniger Zeit.
    PDA Nr. 32: Palm Treo 650.

  • Hallo zusammen,


    ich befürchte ja ich hab mein Killer-Kriterium schon wage auf dem Display gesehen ;( - da steht glaub ich was von Kamera - hat das Teil denn eine solche?
    Also ehrlich ich versteh die Welt nicht - ich hätt so gern ein vernünftiges Palm OS Smartphone, aber halt ohne Kamera (mein Arbeitgeber und meine Geschäftspartner stehn da einfach nicht drauf), aber es ist nix zu finden - das ist zum heulen.
    Die vernünftigste Alternative der Nokia Communicator 9300 hat kein Vibra-Call (ich glaub die spinnen, jetzt passt das Teil schon in die Hosentasche und was ist - keine Vibration) wenn das so weiter geht bleib ich beim SDA hängen (da muss ich Texte mit T9 eingeben)
    Also in Summe find ich den Smartphonemarkt reichlich frustig


    thommy_w

  • Zitat

    Original von thommy_w
    ...aber halt ohne Kamera (mein Arbeitgeber und meine Geschäftspartner stehn da einfach nicht drauf), aber es ist nix zu finden - das ist zum heulen.


    Traurig aber wahr: Damit können sich andere Anbieter neue Märkte erschließen:


    http://www.vivomobile.de baut aus /deaktiviert mit ZERTIFIKAT die Kamera in diversen Modellen - vorher sollte man aber klären, ob diese auch vom Arbeitgeber akzeptiert würde!


    Es ist aber in der Tat schade, daß es kein ordentliches Smartphone OHNE Kamera für den Business Bereich gibt - da hatte ja die Anstecklösung eines S55 noch ihre richtig guten Seiten!

  • Zitat

    Original von Leo
    Traurig aber wahr: Damit können sich andere Anbieter neue Märkte erschließen:


    http://www.vivomobile.de baut aus /deaktiviert mit ZERTIFIKAT die Kamera in diversen Modellen - vorher sollte man aber klären, ob diese auch vom Arbeitgeber akzeptiert würde!


    Es ist aber in der Tat schade, daß es kein ordentliches Smartphone OHNE Kamera für den Business Bereich gibt - da hatte ja die Anstecklösung eines S55 noch ihre richtig guten Seiten!


    Wobei ich diesen Spionagevorwurf bzgl. CamHandys und PDAs absolut albern finde.
    Wenn in Betrieben wirklich etwas wichtiges zum Spionieren ist, gibt es ja nun kleinere und leistungsfähigere Kameras. (James Bond läßt grüßen! ;) )

  • es geht ja nicht nur um spionage, es geht um sexuelle belästigung, voyeurismus etc. kann ich gut verstehen, ich möchte mich auch nicht im internet wiederfinden ohne gefragt worden zu sein ... man beachte das geplante handy-mit-kamera-verbot in vielen bereichen unseres lebens ...

  • Zitat

    Original von visorfreak
    es geht ja nicht nur um spionage, es geht um sexuelle belästigung, voyeurismus etc. kann ich gut verstehen, ich möchte mich auch nicht im internet wiederfinden ohne gefragt worden zu sein ... man beachte das geplante handy-mit-kamera-verbot in vielen bereichen unseres lebens ...


    Na, trotzdem - Kameras sind doch nun wirklich schon kleiner und leistungsfähiger zu haben.
    Wenn ich etwas unbemrkt fotografieren müsste, würde ich weder mein Handy noch meinen PPC nehmen. Meine Pentax Optio 4si (4 MPix) ist kleiner und macht bessere Fotos!


    ... und verantwortungslos kann man leider mit jedem gemachten Bild umgehen. Da helfen Verbote IMO recht wenig!

  • Hallo,


    laut connect ist heute das GSPDA Smartphone M68 vorgestellt worden.


    mfg


    Axel.H

    3Com Pilot Professionell > Palm IIIe > Handspring Visor Edge > Palm Tungsten T1 > Palm Tungsten TX

    Einmal editiert, zuletzt von axel ()

  • Lecker 8)


    Ich hab doch kein Geld ;( ;) ;(

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Das M68 ist jetzt auch auf der Herstellerseite sichtbar:


    http://www.gspda.com/product_1.htm


    mit ein paar Fotos und mehr.


    Offensichtlich auch in der Sprache "Germany" ;)


    Auf jeden Fall sind dort noch einige Spec. aufgeführt, die wir hier noch nicht gelesen haben.:


    Copy Paste von der Seite:


    -------------------------------------


    Palm OS Garnet V5.4
    European ver: Tri-band GSM900/1800/1900MHz, GPRS Class 10
    US ver: Tri-band GSM850/1800/1900MHz, GPRS Class 10
    Picture Caller ID
    WAP Browser
    Send and receive SMS, MMS, E-mail
    1.3 mega pixels camera
    MP3, MPEG-1, MPEG-4, and 3GPP playback
    Video & Voice recording
    Digital voice recording
    SD/MMC Card expansion
    Support JAVA games
    Bluetooth, Infared and USB connectivity
    Language: English, French, Germany, Italian, Spanish
    (Other language can be developed under request)




    GSM European ver: Tri-band GSM900/1800/1900MHz, GPRS Class 10
    US ver: Tri-band GSM850/1800/1900MHz, GPRS Class 10
    CPU ARM 9 OMAP 310
    Memory 32MB SDRAM, 64MB Flash
    LCD 2.2" TFT , 64K colors, 160 x 220 pixels
    Camera 1.3M pixels CMOS camera
    Connection IRDA, Audio Jack, 18Pin connector, USB, Bluetooth
    Battery Lithium-Polymer 1300mAh
    Talk Time 5 hours
    Stanby Time 300 hours
    Weight 127g
    Size 49.5 x 109 x 22.5 mm

  • Warten wir mal ab
    - was es kosten wird
    - wie es sich in der Praxis schlägt (z.B. wie gut ist die Tastatur in das System integriert, wie gut sind die Telefoniefunktionen,...)


    Da ich vor kurzem erst das G18 gekauft habe, bin ich in der glücklichen Lage, erste Testberichte in Ruhe abwarten zu können. ;)


    Schön wäre es, wenn ein PalmOS-Smartphone einmal kein "Nischendasein" führen müsste, sondern eine größere Verbreitung finden würde.


    Gruß,
    Thomas

  • Zitat

    Original von VooDoo7mx


    Doch es gibt eine MDAIII Version ohne Kamera.


    Mal abgesehen davon, daß ich von einem ordentlichen Gerät sprach,
    muß ein Business Gerät für mich einen Vibrationsalarm haben, mit nichts kann ich mich in Meetings unaufdringlicher informieren lassen und genau das hat ein MDAIII (laut eplus Seite, oder kann das jemand weiderlegen?), genau wie die neuen Nokia Communicator meines Wissens nicht X(
    Beim M68 konnte ich diesbezüglich aber auch noch nichts lesen, bleiben also noch die Treos, die zumindest vibrieren können :]

  • Na klar hat ein MDA III Vibra-Alarm ... habs eben getestet :)


    Da ich noch nicht über die finale Version des M68 verfüge will ich die Bilder noch nicht posten die ich mit der Kamera gemacht habe, sind noch zu schrottig, allerdings wird noch dran gearbeitet.